|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ando Hexer Powersponge, Duro
Kann einer mal einen etwas ausführlichereren Vergleich zwischen Hexer und Hexer Duro anstellen?
|
|||
|
|||
Nach einige woche, hat jemand ein gute testbericht uber duro?
wie ist das obergummi, und sound? |
|
|||
|
|||
up!
|
|
|||
|
|||
Hallo habe mir den Duro zum testen gehohlt und finde ihn auch ganz gut.
Hier meine Eindrücke: Wenn jemand den Sinus alpha kennt kennt er auch den Hexer Duro. Der Einzige unterschied ist der etwas erhöhte Katapult. Könnte aber auch daher kommen das es den Sinus alpha in 2.0 gibt und den Duro in 2.1 denke ich aber nicht. Alles im allen ein sehr guter Belag bleibe aber beim Sinus alpha da ich lieber etwas weniger Katapult habe. Wer meinen Testbelag haben möchte kann mich einfach anschreiben. Würde ihn für 27 € inkl. Versand abgeben. Wie gesagt habe ihn nur 5 min getestet. Geht auch per Paypal |
|
|||
|
|||
Ich spiele ein altes verkleinertes NSD mit dem Hexer in 1,7 der Belag ist mir minimal zu hart. Ich schwanke nun ob ich den Power Sponge oder Duro nehmen soll. Schneller muss er nicht sein. Etwas langsamer wäre aktzeptabel.
|
|
|||
|
|||
Dann ist der Duro DEIN Belag ;-)
... ich denke der PS ist dann eine Spur zu "matschig" für dich ! Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich habe heute den Duro und der Power Sponge auf dem NSD getestet und der Power Sponge war nicht gut zu hohe Flugkurve und auch sonst kein gutes Gefühl irgendwie. Der Duro spielt sich dem normalen Hexer doch recht ähnlich finde ich. Habe jetzt mal zum Duro gegriffen aber der Unterschied ist nicht so groß mal schauen was die Haltbarkeit angeht.
|
|
|||
|
|||
Wo fallen dir denn Unterschiede auf? Bin auch am überlegen den Duro zu testen, weil er ja etwas weicher und langsamer als der Hexer sein soll.
Its not magic. Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Vergleich zum normalen Hexer
Also der Duro ist ein gutes Stück langsamer und macht meiner Meinung nach auch etwas weniger Spin. Ein wenig geht ihm die Bissgkeit ab, bei deutlich weniger Katapult. Wer aber etwas weniger Tempo, einen länger zu führen Topspin bei weniger Katapult sucht ist mit dem Duro gut bedient. Ich würde ABER DRINGENST empfehlen mit dem Duro eine Schwammstärke höher zu gehen. Wer also Hexer 1,7 spielt sollte Duro 1,9 spielen usw. Alles in allem denke ich das Der Duro am besten auf etwas härtere Katapultstarke Hölzer im Off Bereich passt. Balsahölzer eher nicht. Harte Def Hölzer wie gesagt eine Spur Dicker als andere Beläge. |
|
||||
|
||||
@ RealGyros
Dass der Hexer duro im vergleich zum normalen Hexer weniger Tempo und Katapult hat das kann ich bestätigen, Spin ist in etwa gleich. Vor allem für Leute (wie mich) die nicht so sicher auf der Rückhand im Topspin Spiel sind aber trotzdem gerne mit viel Schnitt spielen ist der Belag sehr gelungen. Ich spiele den Belag übrigens auf einem Balsa Holz und das klappt wunderbar! Naja ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Give a man a fish and you feed him for a day, teach him how to fish and you feed him for a lifetime. Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|