|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 96 Torwart - Robert Enke ist tot :(
Ich bin eigentlich einer, der nicht viel von Vorbildern hält. Aber Robert Enke war für mich schon so etwas wie ein Vorbild. Nicht wegen des Sports. Vor allem deswegen, wie er mit dem Tod seiner Tochter umgegangen ist, und dass er sich für soviele soziale Projekte engagiert hat. Er war einfach einer, dem man den Erfolg gegönnt hat und hätte. Einen Selbstmord (was ja von seinem Berater bestätigt wurde), hätte ich von ihm nie erwartet. Was die Gründe waren, darüber könnte man jetzt nur spekulieren und das finde ich bei diesem Thema nicht angemessen. Vor zwei Tagen nach dem HSV-Spiel deutete auf jeden Fall nichts darauf hin, was er heute tun würde. Ich glaube es muss in den letzten beiden Tagen irgendein Ereignis gegeben haben. Was das war, wie gesagt reine Spekulation. Man sollte auf die Pressekonferenz warten und bloß nicht dem glauben, was die BILD morgen schreibt.
Ruhe in Frieden
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
seine familie leider vermutlich nicht, doch genau das kann man ihnen nur wünschen - von ganzem herzen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch Selbstmord zu respektieren, ist sicherlich ein schlechter Ausdruck. Denn ich glaube man sollte als Mensch nie diesen Weg gehen. Deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich das nicht von ihm erwartet hätte. Denn wie er es die ganze Zeit geschafft hat, mit dem Tod seiner Tochter umzugehen war toll. Und wer das schafft, der meistert doch jede andere Krise im Leben auch? Ich weiß es nicht, ich spekulier schon wieder zu viel.
|
||||
|
||||
Zitat:
That's it! Und trotzdem traurig, weil Bekannter, und weil... |
|
|||
|
|||
Sehr traurig und mysteriös was da passiert ist.
Ich hätte ihn gerne in Afrika im Tor gesehen. Soll er wenigstens in Frieden Ruhen. |
|
|||
|
|||
Wir können nicht in andere reinsehen, so sehr wir das manchmal auch möchten, vor allem meinen zu können. Das ist reine Einbildung, das mal für alle Hobbypsychologen (me too).
Was sich wirklich ganz tief in der Seele abspielt wird immer Geheimnis des einzelnen bleiben. Selbst in unseren innigsten Beziehungen bleiben wir letztlich "Fremde". Es gibt nun einfach eine Trennung von Innen - und Außenwelt. Auch wenn wir versuchen uns anderen verständlich zu machen, scheitern wir doch täglich im Kleinen wie im Großen grandios.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (11.11.2009 um 00:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Depression ist eine Krankheit und hat nix mit Logig o.ä. zu tun.
Er hat seinen Weg gewählt...... und das war bestimmt nicht leicht. Schweinegrippe,HIV,Hepatitis C und Depressionen......
|
|||
|
|||
Einfach nur traurig. Richtig traurig.
Er wird irgendwas einfach nicht mehr hat verarbeiten können. Was, das war seine Sache. Leider war es die. Denn ansonsten hätte er sich mitgeteilt. Bevor es zu spät war. Es gibt aber eben manchmal Situationen, die lassen sich schwerlich ertragen. Und jeder Mensch geht mit diesen Situationen anders um. Gerade eben dann, wenn es um Emotionen geht. Es wäre schön, wenn zumindest dieser Thread hier streitfrei über die Bühne ginge. Bitte. Denn hier geht es um Robert Enke und dessen Tod. Und um nichts anderes. Ich wünsche der Familie alle Kraft der Welt. Damit dieses Ereignis irgendwann von ihnen verarbeitet werden kann. Unfassbarer und nach dem Tod der Tochter ein erneuter Schicksalsschlag gerade auch für die Ehefrau. |
|
||||
|
||||
Da muss ich dir mal zustimmen.
|
|
||||
|
||||
...ein weiteres besonders anschauliches Beispiel dafür, dass Reichtum, persönlicher sowie sportlicher (und damit auch persönlicher) Erfolg noch lange nicht gleichbedeutend mit Lebensglück und Zufriedenheit sind...Deisler z.B. hat so gerade noch die Kurve bekommen...
...lässt so manchen lächerlichen Disput hier in der TT-News-Kneipe in einem hoffentlich geläuterten Licht erscheinen!
|