Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.04.2019, 11:31
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ich hatte ihn schon mal kurz in deutlich zu groß an, nur um das Gefühl anzutesten, da knackte das Plastik (und er ist ja eigentlich nur aus Plastik) beim Linken bei jedem Schritt, ich dachte das legt sich wenn ich ihn in der richtigen Größe habe. Jetzt wieder das gleiche, rechts ist soweit ok, wahrscheinlich weil das mein größerer und breiterer Fuß ist, der den Schuh wohl besser ausfüllt. Schade, denn der Schuh macht einen tollen Eindruck, recht bequem, gute Sohle, tolles Gewicht. Aber bei jedem Schritt das Knicken von Plastik zu hören ist ein absolutes Nogo auf Dauer.
Gib dem Schuh ruhig noch ein wenig. Die Hauttemperatur und einfach die Belastung des Materials sollte selbiges weicher machen und evtl. geht das Knacken dann weg.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.04.2019, 12:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
meine verzweifelte Suche nach einem würdigen Nachfolger vom genialen Court Control geht weiter, der Blade 6 wird es nicht. Gewicht ist genial, 250 Gramm in 25.5 cm. Ich hatte ihn schon mal kurz in deutlich zu groß an, nur um das Gefühl anzutesten, da knackte das Plastik (und er ist ja eigentlich nur aus Plastik) beim Linken bei jedem Schritt, ich dachte das legt sich wenn ich ihn in der richtigen Größe habe. Jetzt wieder das gleiche, rechts ist soweit ok, wahrscheinlich weil das mein größerer und breiterer Fuß ist, der den Schuh wohl besser ausfüllt. Schade, denn der Schuh macht einen tollen Eindruck, recht bequem, gute Sohle, tolles Gewicht. Aber bei jedem Schritt das Knicken von Plastik zu hören ist ein absolutes Nogo auf Dauer. Ich wollte diese Plastikbomber von Butterfly oder den Wechsel zurück auf Mizuno eigentlich nicht, wird aber jetzt definitiv Thema, da alle anderen asics-Modelle hier in D deutlich zu hart/steif und schwer sind, Handballschuhe eben wie die Blast-Serie
Das ist leider so, ich habe mich damit abgefunden. Der Schuh ist trotzdem gut aber der Court Control war eine Sensation und es ist traurig, das man den Schuh nicht weiter produziert hat.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2019, 21:02
rman89 rman89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Alter: 35
Beiträge: 26
rman89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Hallo,
Hat jemand Infos wann die neuen gel blade 7 rauskommen? Meine aktuellen Schuhe sind mittlerweile auch ziemlich am Ende und überlege daher mir mal wieder neue Treter zuzulegen. Hatte seinerzeit mit den gel blade 3 gute Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.06.2019, 16:23
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Ort: Ostdeutschland
Alter: 41
Beiträge: 56
Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Er ist teilweise schon lieferbar, für 98,50.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.06.2019, 01:35
Mannigfalter Mannigfalter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2014
Alter: 44
Beiträge: 10
Mannigfalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

Ehrlichgesagt frustierend...

Hatte vor 6 Jahren wieder angefangen und mir kaum gebrauchte Asics Gel Blade 3 für 30,- gekauft. Alles bestens.

Und jetzt: Ich brauche bald Neue, mir würde einfach nochmal das gleiche Modell reichen. Aber der Gel Blade 6 ist ein komplett anderer Schuh mit billiger Anmutung, Gel Volley Elite fällt zu groß aus und Adidas Stabil Boost passt irgendwie nicht.... Hab allerdings keine Lust hier ewig suchen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.06.2019, 12:25
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Schuhe von Asics

Das hat jetzt gar nichts mit asics zu tun, trifft auf die Konkurrenz mit Mizuno oder Butterfly und adidas doch genau so zu. Es wird doch inzwischen nur noch größtenteils Mist auf den Markt geworfen, während früher die Schuhe deutlich wertiger, langlebiger, besser belüftet usw. waren. Vor allem werden viele Lieblingsmodelle dahin verändert, dass ehemals tolle Eigenschaften, die zu einem gepasst haben, nun nicht mehr da sind. Aufgrund von Namensgebungen mit den meist fortlaufenden Nummern geht man davon aus, dass man einen ähnlichen, verbesserten Schuh bekommt in neuer Farbgebung aber meist das Gegenteil ist der Fall, der Schuh hat mit dem geliebten Vorgänger nichts mehr gemein und man muss sich mühsam nach Alternativen umsehen, auf die ich nach dem zweiten Fehlschlag nach dem Wave Medal 5 (viel breiter als früher) und Gel Blade 6 (billigstes knarzendes Plastik) schon keine Lust mehr habe. Wenn der Gel Blade 7 nicht passt wirds dann langsam eng...
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.06.2019, 15:59
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Gel Blade 6 (billigstes knarzendes Plastik)
Also bei meinem Blade 6 "knarzt" nichts. Dort, wo er im Vorderfußbereich knickt, ist bei mir auch gar nichts, was knarzen könnte. Hast du ihn denn sicher in der optimalen Größe getragen und auch mal zwei Trainings-Abende eingelaufen?

Über sein gummibeschichtetes Mesh kann man geteilter Meinung sein. Einerseits gibt es dem Schuh m.E. mehr Stabilität, als es ein reines (oder unterbrochenes) Mesh vermag.

Andererseits wird die Luftzirkulation dadurch natürlich behindert. Bei dem Blade 6 entweicht sie praktisch nur um den Knöchel herum, durch die Lasche, die Schnürlöcher und die kleinen Luftschlitze über dem Vorderfuß. Genauergesagt sind es auch keine Schlitze, sondern dort wurde einfach die Gummierung ausgespart, so daß das Mesh freiliegt und Luftaustritt ermöglicht.

Für den Hersteller dürfte so ein einförmiges und bedruckbares Obermaterial vermutlich ein Kostenvorteil sein, so daß meine Kritik sich einzig gegen den (zu) hohen UVP richtet.

Andererseits bin ich mit der Sohle sehr zufrieden (Griffigkeit/Haltbarkeit/Dämpfung bisher sehr gut). Bisher hat mein Schuh noch keine deutlichen Schäden davongetragen, bis auf erste Abwetzungen der Innensohle am großen Zeh und am Schaft über den obersten Schnürlöchern.

Würde der Blade 6 beispielsweise 60-70 EUR kosten, käme mir gleich noch ein Paar als Reserve auf Lager.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.06.2019, 16:11
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

kann nur den Asics Attack Excounter empfehlen...toller TT-Schuh von Asics, allerdings gibt es den nur im asiatischen Raum und nur bis zu einer Größe von ca. 44.

Hab den selbst in 27,5 (entspricht 43) schon seit einem Jahr und bin absolut begeistert...und der hält immer noch und ich stehe bestimmt vier Mal die Woche in der Halle...hab mir jetzt als Ersatz den Attack Excounter 2 direkt aus Japan geordert, dazu noch ein paar Finezips, die sind dort günstiger..klar, Versand und Mehrwertsteuer kommt noch dazu, aber das ist es mir definitiv wert.

Der Mizuho Wave Drive 8 hat nach einem Jahr schon an der Sohle den Geist aufgegeben..
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.06.2019, 22:51
Mannigfalter Mannigfalter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2014
Alter: 44
Beiträge: 10
Mannigfalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe von Asics

@soundmaster: Naja das ist ja gerade das was ich auch schon beschrieben hatte (ich habe praktischerweise nur Asics als Beispiel).

Ich habe heute die Gel Blade 7 erhalten und bin positiv überrascht: Außenrum immer noch viel Kunststoff aber oberhalb der Zehen vermutlich wieder durchlässiger.
Es knarzt auch nichts mehr.

Zitat:
Also bei meinem Blade 6 "knarzt" nichts. Dort, wo er im Vorderfußbereich knickt, ist bei mir auch gar nichts, was knarzen könnte.
Oh doch, genau an der Stelle knarzt und faltet es, das hätte ich eher bei einem Lidl-10,- Modell erwartet...

Habe noch den Gel Beyond 4/5 in der Auswahl, macht einen recht wertigen Eindruck.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.06.2019, 11:45
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Schuhe von Asics

Habe auch deinen Post nur etwas detaillierter dargestellt, da wir hier wohl ziemlich auf einer Wellenlänge sind... dann bin ich mal für den Blade 7 recht optimistisch. Das Knarzen der 6er ist nicht bei jedem, das habe ich auch schon mitbekommen. Bei einem Jugendlichen der fast die gleiche Größe hat wie ich aber einen etwas dickeren und volleren Fuß hat knarzt da gar nichts, da der Schuh besser ausgefüllt wird.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat Rieslingrübe Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 83 19.09.2017 10:24
Asics (TT-) Schuhe Jay_JayS Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 19 12.03.2012 09:15
Verkaufe TT-Schuhe Asics Gel Hunter Gr. 40 eiskaltesHaendchen verkaufe 0 07.02.2010 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77