Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 08:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Den Gel Blade 2 hab ich noch nie gesehen. Der Gel Blade 3 gilt jedenfalls als eines der leichteren Modelle. Leider sehr eng geschnitten, im Voderfuß und besonders im Fersenbereich, wie bereits geschrieben. Dies trifft aber augenscheinlich mittlerweile auf viele Asics-Modelle zu.

Ultraleicht (um die 270 Gramm) und sehr rutschfest ist der neue Yonex SHB F1. Nicht viel schwerer, günstiger in der Anschaffung und dezenter im Design - der Oliver S 100 (Auslaufmodell) : vorne bis hinten breit geschnitten und recht flach; die Sohle äußerst flexibel & griffig.

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S 100 I.jpg (58,1 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg S 100 b.jpg (92,6 KB, 80x aufgerufen)
Alt 17.08.2012, 15:18
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen einen Gel Blade 3, der auf mich gerade wegen der besseren Dämpfung einen besseren Eindruck macht, als die Mizuno Wave Drives, die schön leicht und flach geschnitten sind, aber auch deutlich schwächer dämpfen, vor allem im Vorfußbereich. Im Gel Blade 3 steht man aber, im Vergleich zu den anderen TT-Schuhen (Joola, BTY Radial und eben Mizuno) deutlich höher, finde ich. Griffigkeit ist top, war sonst immer ein "Scheuerlappen-Kandidat", das ist jetzt kein Problem mehr...
Hattest du auch den Wave Drive 4? Den habe ich momentan und bin teilweise unzufrieden. Enttäuscht bin ich vor allem vom Grip, sehr durchschnittlich, kaum besser als der Waldner Flex von Donic.
Das zweite ist die Haltbarkeit, ich hab die Schuhe jetzt ca. 9 Monate, in spätestens 2 Monaten kann ich sie wegwerfen.
Dämpfung ist mir eigentlich weniger wichtig, etwas gedämpfter als der WD4 wäre aber vl. nicht schlecht.
Wie ist der Schnitt vom Blade 3 verglichen mit dem WD4? Der WD4 ist ja eher schmal geschnitten und fühlt sich für mich eigentlich wie maßgeschneidert an, passt einfach perfekt. Ist der Blade 3 ähnlich geschnitten? Der rote Wave Medal war mir bspw. vor allem vorne deutlich zu breit.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Der Gel Blade 3 gilt jedenfalls als eines der leichteren Modelle. Leider sehr eng geschnitten, im Voderfuß und besonders im Fersenbereich, wie bereits geschrieben.
´
Das klingt ja (für mich) schon mal gut, hattest du vl. auch mal den WD4 oder den roten Wave Medal auf den Füßen?

Danke für die Hilfe
Alt 17.08.2012, 15:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, ich hatte einen weiß-roten WD3. Okay soweit, schön leicht, kleines Packmaß, den Hype bezüglich Halt und Griffigkeit konnte ich aber irgendwie nicht nachvollziehen... Ich finde den Blade 3 nicht übermäßig weit oder schmal geschnitten, da fällt mir nichts besonderes auf. An der Achillessehne geht er etwas höher und man steht ein wenig höher drin, ansonsten guter Grip und bessere Vorfußdämpfung, wie gesagt.

Alt 17.08.2012, 15:32
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
´

Der Gel Blade 3 gilt jedenfalls als eines der leichteren Modelle. Leider sehr eng geschnitten, im Voderfuß und besonders im Fersenbereich, wie bereits geschrieben. Dies trifft aber augenscheinlich mittlerweile auf viele Asics-Modelle zu.

´
Finde den Gel Blade 3 nicht im Vorfuß besonders eng geschnitten. Im Gegenteil im Vorfuß ist er relativ breit. Aber ich habe auch ziemlich schmale Füße. Er ist aber in der Mitte relativ eng geschnitten, was mir entgegen kommt. Er sitzt deshalb gut am Fuß.

Von der Griifigkeit ist die Sohle echt top! Hatte sonst auch immer einen schlechten Stand in staubigen Hallen. Mit dem Gel Blade habe ich selbst da einen super Halt.

Er ist halt etwas höher als andere TT-Schuhe, hat dafür aber auch eine super Dämpfung.

Den Gel Blade 3 kann man ruhig eine halbe bis eine ganze Nummer größer bestellen.
Alt 17.08.2012, 15:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste meinen Gel Blade 3 nach einigen Wochen leider aussortieren. Grund: Im Hackenbereich sehr eng geschnitten und der hinten verstärkte Stoffeinsatz, der doch ganz schön scheuert, tut sein Übriges...
Alt 17.08.2012, 15:40
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch befürchtet, dass das das Problem werden könnte, inzwischen hat sich es aber eingespielt... auf jeden Fall auch ein Detail, das für mich nicht optimal ist.

Alt 17.08.2012, 21:36
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da meine roten Wave Medal nach ca. 1 Jahr leider auch schon diverse Stellen haben die dem Verschleiss erliegen und bald neue her müssen habe ich mich heute auch mal in einem Sportladen umgeschaut. Den Gel Blade 3 hatten sie auch da, gefiel mir aber nicht wirklich. Hatte früher den Blade 1 bevor ich dann zu Mizuno gewechselt hatte und so einen großen Unterschied merke ich jetzt nicht vom Blade 3 zum 1 (soweit ich den in Erinnerung habe). Zumindest ist mir der Gel Blade doch irgendwie etwas zu steif und klobig.
Deutlich besser gefiel mir da der Babolat Shadow, vom Gefühl ein wenig schwerer als die Mizunos aber gar nicht mal so extrem und echt angenehm am Fuß. Werde demnächst nochmal in einen Badmintonladen in der Nähe und mir u.a. auch die Yonex SHB F1 sowie den SHB 86 anschauen. Preislich tun die sich (außer dem SHB F1) nicht wirklich was zu den Mizunos von daher durchaus einen Versuch wert...
Alt 17.08.2012, 22:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Ich musste meinen Gel Blade 3 nach einigen Wochen leider aussortieren. Grund: im Hackenbereich sehr eng geschnitten und...

Hab den vor drei Wochen in einem Mannheimer Geschäft anprobiert und bin kaum reingekommem, trotz einer Nummer größer. Der Vorderfuß und insbesondere der Mittel- & Fersenbereich beim Oliver S 100 ist deutlich weiter geschnitten als beim Gel Blade 3 - und der S 100 ist auch noch ein paar Gramm leicher und biegsamer.

Diesen Oliver S 100 hab ich mir deshalb heute Nachmittag spontan bei einem Räumungsverkauf in einem Badmintonshop in Schwetzingen zugelegt - und vor zwei Stunden zum ersten Mal an der Platte getestet.

Man sollte sich zwar nicht zu früh festlegen, doch ich kann jetzt schon sagen, dass er mir noch mehr zusagt als der ältere u. durchaus brauchbare Oliver SAT 3; die Sohle ist noch flexibler und rutschfester. Und wer einen wirklich breiten und leichten Schlapfen in ansprechendem Design sucht, der findet hier eine echte Alternative zu den Spitzenmodellen von Yonex, Victor & Kason...

´

Geändert von Rieslingrübe (17.08.2012 um 22:24 Uhr)
Alt 17.08.2012, 23:34
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jep, also als ich damals in dem Badmintonladen die Asics Gel Blades erwähnte, hat der Verkäufer gleich abgewunken, von wegen, dass diese sehr schmal ausfallen, gerade im bei mir kritischen Mittelfußbereich. Also der einzige TT-Schuh, der mir neben dem WD4 noch einigermaßen passte, war der Joola Rally, allerdings ist dieser mMn noch weniger gedämpft als der WD4...da steht man in Badelatschen bequemer...

Die Oliver S100 sehen fast aus wie ein Yonex-Replikat, jedenfalls von der Sohle, ist vielleicht derselbe Zulieferer. Wenn die natürlich auch gut sind und (durch-)halten, warum nicht, bei ~60€/Paar kann man jedenfalls nicht meckern...
Alt 18.08.2012, 07:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hab den vor drei Wochen in einem Mannheimer Geschäft anprobiert und bin kaum reingekommem,
sicher, dass das nicht an deinen geschwollenen Füßen gelegen haben könnte?

Venenschwäche, Lymphödeme, Diabetes....?

Kann auch vom Saufen kommen, übrigens
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »