Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2000, 09:35
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Holgi!

Das mit dem "Y" ist leicht erklärt. Obwohl ich gerade weil natürlich weiß, daß unser allseits beliebter Commander mit "I" geschrieben wird, habe ich das "Y" gewählt, schließlich bin ich ein ganz eigenes Individuum mit eigenen Gefühlen blablabla ;-.

Was den Rest Deiner Nachricht angeht:
Um im Bilde zu bleiben will ich mal so sagen: Beim Mendo Energy erreiche ich zwar Warp 8, allerdings kann mir keiner sagen, ob ich beim Saturn oder beim Alpha Centauri rauskomme. Und der Bryce schaffts zwar auf 9,9, allerdings habe ich da alle 4 Wochen einen Warp-Kernbruch zu beklagen. Und 70 Mark für einen Warpkern sind mir einfach zu viel

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Alt 06.05.2002, 10:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Alternative zum/Ersatz für Sriver FX

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat mich gefragt, was er als Ersatz für einen Sriver FX nehmen kann, da er keine Lust mehr hat zu kleben.
Er klebt ziemlich extrem zu Hause nass vorkleben und dann nochmal vor dem Spiel, will aber wie gesagt aufhören.

Er testet nun den F1 von Donic, aber wollte noch andere Möglichkeiten von mir wissen. Ich war aber ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Weiß vielleicht jemand von Euch irgendetwas??

Ciao Chris
Alt 06.05.2002, 11:04
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Catapult!!! Gleicher Schwamm wie FX, aber Obergummi vom Bryce und daher sehr schnell und unglaublicher Sound, wenn man klebt. Ohne Kleben ist der Belag auch schnell und hat einen guten Sound.
Alt 06.05.2002, 16:50
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke da kann man nur ratlos sein.

Es wird keinen passenden Ersatz geben mit dem er zufrieden ist.
So extrem wie er klebt käme ja allerhöchstens ein schneller, weicher Belag in der max-version. Dazu müsste er noch ein Off-Holz spielen um an die Geschwindigkeitsreserven ranzukommen.

Allerdings liegt genau da das problem!
Man kann es nunmal vom Ballgefühl her nicht vergleichen. Ich klebe normalerweise einen 2.0 UL auf ein All-Holz. Neulich habe ich mehrere max-Beläge angetestet (mit Normalkleber). Das Ballgefühl ist schlichtweg bescheiden.
Man hat einfach keine Ballrückmeldung.

Er muss ganz klar auf die Geschwindigkeit verzichten um noch einen kontrollierten Schläger in der Hand haben zu können.

Ich empfehle je nach Spielstärke den Stiga Innova oder Innova UL in 2.0 oder 2.2, je nach Holz.

Aber wenn ich ehrlich bin.....wenn er mit den Spieleigenschaften zufrieden ist....wird er bald wieder kleben

Ich denke dass die beste Lösung, wenn es ihm zuviel Arbeit ist mit dem vorkleben usw, mit der Klebemethode etwas runterzuschrauben.
Soll heissen er soll nicht mehr vorkleben und nur noch in der Halle eine Dicke Schicht auftragen und "zäh-feucht" aufrollen. Und dafür die Schwammstärke evtl. eine Nummer erhöhen.

Sorry, mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein:confused:
Alt 06.05.2002, 16:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Wilson

ich glaub auch, daß er wieder anfängt. Hatte dasselbe vor 2 Jahren schon einmal . Aber ich will ihm ja zumindest einen vernünftigen Rat geben können. Er soll keinen Grund haben zu sagen man hätte ihm keine Ausweichmöglichkeiten gezeigt
Alt 08.05.2002, 12:42
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aus meiner Sicht die einzige Hoffnung die er haben kann ist der Donic F2. Der ist sehr weich und dynamisch zugleich. Vor allem bietet er ein gutes Feeling, welches meiner Meinung nach dem FX am nächsten kommt.

Der F1 ist viel zu hart und der F3 viel zu lahm. Das sind keine Alternativen.

Also den F2 sollt er echt mal probieren. Muss nur klar sein, daß der genauso schnell verschleisst wie seine FX als er noch klebte!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 08.05.2002, 23:57
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo, ich denke Felix hat Recht! Der Donic Desto F2 ist die einzig mögliche Alternative. Wobei es eigentlich da keine wirkliche Alternative geben kann. Das Ballgefühl ist ein wesentlich anderes.

Grüße
Benjamin
Alt 04.01.2003, 19:15
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Sriver FX

Hi.

Ich suche einen Kurz-Noppen-Ersatz für meinen Sriver FX (1,7mm). Der Belag sollte auf keinen Fall schneller sein als der Sriver und auch etwas Schnitt bei Angaben und Top-Spins bewirken. Blocken und Schießen geht ja eh mit fast allen kurzen Noppen. Primär ist wirklich die Geschwindigkeit. Gespielt habe ich schon Baxster F1 und Tango Ultra, beider zu schnell, sowie Baxster D25, zu langsam. Laut Katalog glaube ich im Baxster D1 eine Alternative gefunden zu haben - da konnte ich aber nur nach Zahlen gehen und das ist nicht das wahre.

Kann mir jemand helfen.

MfG
Alt 05.01.2003, 15:27
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mich natürlich auch selbst mal ein wenig umgeschaut (und gehört). Mir wurden der Nittaku Magic Carbon Out, der DH PF4-871 und der XuShaoFa 889 empfohlen. Beim DH und XuShaoFa konnte ich leider nichts was Geschwindigkeit und Härte des Schwammes herausfinden. Da es sich dabei, glaube ich, um China-Beläge handelt werden die wohl harte Schwämme haben. Verbessert mich falls ich mich irre! Der Nittaku müsste einen mittelharten (oder mittelweichen) Schwamm haben und ist laut einigen Forumbeiträgen auch zum kleben geeignet. Im Katalog war der aber nur in schwarz zu sehen. Gibts den auch in rot? Der müsste doch (in 1,3) mit dem Sriver FX in 1,7 vergleichbar sein, oder täusche ich mich?
Mir wurde allerdings gesagt, dass der Nittaku unberechenbar bar sei (für den Gegner), was ja eigentlich nicht schlecht ist. Bei gezogenen Bällen kaum Schnitt bis ganz leichten TopSpin (schwer vorstellbar für mich). Beim Blocken (der Grund weshalb ich KN suche) soll manchmal sogar leichter Unterschnitt drin sein. Sind die Infos korrekt?

MfG

Materialguru
Alt 05.01.2003, 15:35
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong Attack 3 M: fast mittellange Noppe, sehr kontrolliert, nicht zu schnell, gibt Schnitt in den Ball, guter Topspin.

Stiga Clippa: ähnlich wie die Armstrong Noppe, aber etwas härter und schneller, sehr kontrolliert, guter Topspin, nicht nur ein angeleierter Noppen-topspin.

Tibhar Speedy Soft: nicht zu schnell, sehr kontrolliert. Habe mal gegen einen gespielt, der diesen Belag drauf hatte. Habe beim Schupf keinen Unterschied mit Ni-Belägen feststellen können.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »