Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2016, 14:23
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Russische Superliga

Vlaslov ?
Primotac ?

Sonst ja keiner mehr da ..

Shibaev auf 2 ?? Alles verloren?
Schwach, da ein guter Mann .. und schon x mal gegen Vladi und Dima verloren ...
Alt 24.06.2016, 16:58
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mizutani heute erneut nicht zu bezwingen, allerdings macht Dima auch nicht den Eindruck, dass er den Sieg unbedingt will. UMMC gewinnt auch den zweiten Vergleich, diesmal glatt mit 3:0 (Mizutani - Ovtcharov 3:0; Shibaev - Samsonov 3:0; Vlasov - Smirnov 3:1).
Wer mag, kann sich morgen (17h) und übermorgen (13h) das Finale zwischen Vidnoe und UMMC im Livestream geben.
Alt 24.06.2016, 17:00
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

nicht zu fassen ... Orenburg wird diesmal NICHT russicher meister und hat ne Mannschaft wie dima, samsonov, smirnov. wow.

UMMC wird es dann wohl machen.
Mizutani scheinbar sehr konstant und Shibaev immer gefährlich.
Alt 24.06.2016, 17:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wird dort auch mit 3er Teams gespielt? HF u. Finale wohl an einem neutralen Ort? Wäre das auch was für die TTBL?
Das Rad neu erfunden, trifft dies zu? Wäre doch mal eine Diskussion wert für die TTBL Kritiker.
Alt 24.06.2016, 17:29
Tischtennisgott ;-)

Frankreich stellt neue Saison auch das System um glaube ich ..
Alt 24.06.2016, 17:55
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, es wird mit 3er-Teams gespielt. Anders als in der TTBL gibt es nicht jedes Wochenende Spiele mit Heim- und Gastverein, sondern der Spielplan der Liga verdichtet sich, indem man sich einfach ein paar Mal in der Saison zusammen an einem Ort trifft und dort dann die Spiele austrägt. Es ähnelt sozusagen mehr einer Mannschafts-Turnierreihe. Die gesamten Play-Offs (Damen und Herren!) finden z.B. gerade in Sotschi statt.
Alt 24.06.2016, 18:23
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Ja, es wird mit 3er-Teams gespielt. Anders als in der TTBL gibt es nicht jedes Wochenende Spiele mit Heim- und Gastverein, sondern der Spielplan der Liga verdichtet sich, indem man sich einfach ein paar Mal in der Saison zusammen an einem Ort trifft und dort dann die Spiele austrägt. Es ähnelt sozusagen mehr einer Mannschafts-Turnierreihe. Die gesamten Play-Offs (Damen und Herren!) finden z.B. gerade in Sotschi statt.
Das ist genau das System, wo man die besten Spieler locken kann.
Gibt mir letztendlich auch die Bestätigung auf meinem Vorschlag, Profi-TT in Europa in einer sog Europaliga durchzuführen, wo eben die Spieltage mit mehreren Teams an einem attraktiven TT-Standort ausgetragen werden.
Alt 24.06.2016, 18:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das ist genau das System, wo man die besten Spieler locken kann.
Ich weiß ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das Geld da wohl eine größere Rolle spielt.

Zitat:
Gibt mir letztendlich auch die Bestätigung auf meinem Vorschlag, Profi-TT in Europa in einer sog Europaliga durchzuführen, wo eben die Spieltage mit mehreren Teams an einem attraktiven TT-Standort ausgetragen werden.
Und das kannst du an der russischen Liga erkennen?
Alt 24.06.2016, 22:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich weiß ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das Geld da wohl eine größere Rolle spielt.
Natürlich kommt das noch dazu. Umso besser für die Profis. Terminlich passts u. monitär passts auch.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und das kannst du an der russischen Liga erkennen?
Ich habe schon des öfteren dafür plädiert, dass europäisches Spitzenprofi-TT für mich eigentlich nur in Form von einer Europaliga Sinn macht. Und eben deren Spieltage dann in Form von Blockspieltagen organisiert werden soll. So wie es wohl in ähnlicher Form in Russland organisiert wird.
Der Seniorenligensport soll ja in ähnlicher Form, zumindest in Bayern,
in Form von Blockspieltagen organisiert werden.
Alt 24.06.2016, 22:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Natürlich kommt das noch dazu. Umso besser für die Profis. Terminlich passts u. monitär passts auch.
"Kommt hinzu" ist ein wenig untertrieben. Es gibt in Russland wenige Clubs die viel Geld für ausländische Profis ausgeben, aber alle haben den gleichen Terminkalender.

Interessanter Weise ziehst es ausländische Spieler nur zu den finanzstarken Vereinen. Die Blockspieltage allein sind nicht so attraktiv.

Zitat:
Ich habe schon des öfteren dafür plädiert, dass europäisches Spitzenprofi-TT für mich eigentlich nur in Form von einer Europaliga Sinn macht. Und eben deren Spieltage dann in Form von Blockspieltagen organisiert werden soll. So wie es wohl in ähnlicher Form in Russland organisiert wird.
Der Seniorenligensport soll ja in ähnlicher Form, zumindest in Bayern,
in Form von Blockspieltagen organisiert werden.
Ich weiß, dass du dafür plädierst, aber aus der russische Liga abzulesen, dass man eine Europaliga mit attraktiven Spielorten braucht, ist nicht möglich, da diese beides nicht bietet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »