Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV > BeTTV Marktplatz & Stammtisch > BeTTV Stammtisch > BeTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

BeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.06.2019, 14:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LivePZ QTTR?

Bzgl. den Behindertenturnieren kann ich Dir das beantworten. Das sind keine Spiele innerhalb des DTTB sondern innerhalb des DBS. Wenn man dies wollte müsste sich die Abteilung TT des DBS mit den Zuständigen beim DTTB in Verbindung setzen.

Meine persönliche Meinung: Ich würde das nicht mit einbeziehen. Es ist teilweise schon eine ganz andere Sportart und die Spieler aus dem Behindertensport geben ja auch ganz offen zu, dass sie teilweise ganz anders spielen als wenn sie im regulären Spielbetrieb gegen "Normalos" spielen.

Aber das kann man sicherlich auch anders sehen. Aber um dies möglich zu machen müsste eben zwischen DBS und DTTB eine Regelung gefunden werden.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.06.2019, 13:15
Ickbinhier Ickbinhier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 141
Ickbinhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ QTTR?

Danke Chris, ich werde das mal ansprechen.

"Es ist teilweise schon eine ganz andere Sportart und die Spieler aus dem Behindertensport geben ja auch ganz offen zu, dass sie teilweise ganz anders spielen als wenn sie im regulären Spielbetrieb gegen "Normalos" spielen.
"

Das wäre mir jetzt neu, dass ist mir nur bei den Rollifahrern bekannt. Ich hake da mal nach.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.06.2019, 13:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LivePZ QTTR?

Bei den Rollis ist es definitiv so. Aber ich habe dies auch schon von anders Eingestuften zu hören bekommen. Ist ja auch eigentlich logisch. Wenn jemand weniger gut oder gar nicht laufen kann, dann spiele ich anders, wie wenn er da topfit ist.

Es ist sicherlich nicht bei allen so krass wie bei den Rollis und teilweise sind die Unterschiede im Spiel zu "Normalos" eher marginal. Aber um eine saubere Grenze zu ziehen ist es schwierig.

Ich hätte aber auch kein Problem wenn die Ergebnisse dort mit reinkommen. Allerdings müssten dann alle Turniere in click-tt erfasst werden und der DBS müsste dann womöglich auch Kunde von nu werden. Oder die Turniere müssten alle unter dem DTTB erfasst werden. Udn wer macht dies dann. Erst recht bei den internationalen Turnieren.

ich sehe es als schwierig an bin aber selber nicht im Ressort Rangliste beim DTTB dabei. Und das ist deren Aufgabe.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.06.2019, 07:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ QTTR?

Also ich habe vor ein paar Jahren das "Vergnügen" gehabt gegen Jan Gürtler spielen zu dürfen.
Aus meiner Normalosicht ist es definitiv ein anderes Spiel, das ich bis zum Spielende nicht begriffen habe.
Nur lange Aufschläge, die Jan deutlich besser beherrschte (da kamen richtige Granaten an...), vom Doppel ganz zu schweigen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.06.2019, 11:29
Ickbinhier Ickbinhier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 141
Ickbinhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ QTTR?

. Wie du richtig erkannt hast, spielt Jan Rollstuhltischtennis und da gibt es etwas andere Regel, insbesondere was die Aufschläge betrifft.

Bei den sog. Stehenden wird wie bei den Nichtbehinderten gespielt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.06.2019, 19:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ QTTR?

Zitat:
Zitat von Ickbinhier Beitrag anzeigen
. Wie du richtig erkannt hast, spielt Jan Rollstuhltischtennis und da gibt es etwas andere Regel, insbesondere was die Aufschläge betrifft.

Bei den sog. Stehenden wird wie bei den Nichtbehinderten gespielt.
Das Spiel gegen Jan floss (leider aus meiner Sicht) auch in die Live-PZ ein (war ja zumindest auch ein reguläres Ligaspiel).
Die Stehenden (u.a. die mir bekannten Retzer, Schmandt oder Fähnrich) spielen oder spielten im regulären Liga- und Turnierbetrieb mit.
Warum sollten dann gesonderte Versehrtenturniere gewertet werden, dort gibt es doch bestimmt auch eine interne Rangliste.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.06.2019, 10:53
Ickbinhier Ickbinhier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 141
Ickbinhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ QTTR?

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen Jan floss (leider aus meiner Sicht) auch in die Live-PZ ein (war ja zumindest auch ein reguläres Ligaspiel).
Die Stehenden (u.a. die mir bekannten Retzer, Schmandt oder Fähnrich) spielen oder spielten im regulären Liga- und Turnierbetrieb mit.
Warum sollten dann gesonderte Versehrtenturniere gewertet werden, dort gibt es doch bestimmt auch eine interne Rangliste.
Es gibt keine Rangliste national, es gibt nur die Weltrangliste.

Weshalb sollten die Wettkämpfe von den Behinderten Spieler*innen, nicht, wie bei den Nichtbehinderten in die Joola Rangliste einbezogen werden?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2019, 11:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LivePZ QTTR?

Ickbinhier. Ich habe Dir meine Sicht der DInge dargelegt und deshalb auch begründet weshalb ich es für falsch finde.

Abgesehen von den organisatorischen Problemen, die der DBS diesbezüglich erst klären muss.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.06.2019, 11:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LivePZ QTTR?

Zitat:
Zitat von Ickbinhier Beitrag anzeigen
Es gibt keine Rangliste national, es gibt nur die Weltrangliste.

Weshalb sollten die Wettkämpfe von den Behinderten Spieler*innen, nicht, wie bei den Nichtbehinderten in die Joola Rangliste einbezogen werden?
Behindertensport ist ein eigener Verband der nicht dem dttb unterstellt ist.

Genauso wie betriebsport, unisport, Soldaten, cvjm, djk usw....

Die müssten dann auch alle da rein....

Ich sehe es ähnlich wie Chris

Wenn die Verbände möchten dass ihre Spiele da einfließen sollen sie sich mit dem dttb kurz schließen und aushandeln wie das organisatorisch und finanziell umgesetzt werden kann.

Es kann ja nicht die Aufgabe des dttb oder mytt oder so sein zu den Verbänden zu gehen und zu sagen bitte bitte dürfen wir eure Spiele mit einrechnen.

Wenn du also möchtest dass die spiele der Behindertenverbände einfließen wende dich doch an diese ob sie das wollen und dass sie danngespräche aufnehmen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LivePZ online! Photonen Berliner TTV 737 30.09.2015 17:04
QTTR Berechnung ? RH Waffenschein Bezirk Düsseldorf 7 14.05.2014 12:35
TTR LivePZ und Quotienten Mahoo TTV Brandenburg 21 21.02.2014 09:27
Der QTTR als zeitraumbezogener Wert Hardbat TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 0 09.01.2014 14:39
QTTR-Werte wol_fel Kreis Essen 2 18.12.2013 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77