|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreistag "4er-Mannschaften 3.KK"
Schaut euch mal die kommende Saison die 2. KK im Kreis Lenne/Ruhr an. Bei uns ist leider der Antrag durchgegangen, dass in der 1. und 2. KK auch mit 4er Mannschaften gemeldet werden kann und entsprechend sowohl Gruppen für 4er wie auch 6er Mannschaften gebildet werden, sofern sich jeweils genügend Mannschaften finden.
Für die 1. KK gab es nicht ausreichend 4er Mannschaften, für die 2. KK allerdings wohl...ich bin übrigens kein Freund dieses Beschlusses, da ich 4er Mannschaften aus den unterschiedlichsten Gründen ablehne, aber unabhängig davon halte ich es am problematischsten, dass der Beschluss am 22. Mai (?) getroffen wurde und dadurch natürlich kaum Zeit vorhanden war, um innerhalb der Vereine ggf. Planungen zu ändern. Wie es sich kommende Saison in Sachen Aufstieg von 2. KK in die 1. KK verhalten wird, werden wir auch sehen müssen. Ich vermute, dass dies aus der 4er Gruppe heraus nicht möglich sein dürfte...aber ich lass mich da auch gerne überraschen. Fun Fact am Rande: Soweit ich weiß haben sich 14 Mannschaften für die 4er Regelung gefunden |
|
|||
|
|||
Genau diese Befürchtungen habe ich auch.
|
|
|||
|
|||
aber doch nur, weil die komplette 3. Kreisklasse in 4er-Mannschaften umgewandelt werden sollte! Dem konnte ich selber nicht zustimmen!
|
|
||||
|
||||
Meist wird leider ein Urteil von Leuten gesprochen, die selbst nie Vierermannschaft gespielt haben.
Es ist deutlich kurzweiliger und angenehmer, dazu leichter zu organisieren. So manche Reform im TT habe ich auch abgelehnt aber einiges war gut, wie z.B. die 11er Zählweise und so sehe ich auch die Vierermannschaft. Auch der gemütliche Teil geht bei vier bzw. acht Leuten nicht verloren. Nur besser wäre In sämtlichen Ligen umzustellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir werden sehen was auf dem nächsten Kreistag passiert. Die Nachteile bei nur einer 4er-Staffel wurde hier ja ausführlich beschrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist dann eine ganz andere Diskussion. Siehe Beitrag #14 Wichtig ist auch, dass man sich Gedanken zum Spielsystem macht. Hier sehe ich durchaus Vorteile, aber auch Nachteile (Wie fast immer im Leben) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mag sein
|
|
||||
|
||||
Bei 4er Mannschaften gibt's nur einen Gewinner: Die Umwelt !
Es werden weniger Autos benötigt. 1-4 Autos statt 1-6 Autos. Ach nee ... Wenn ich 2 4er Teams anstatt einer 6er Mannschaft melde, kommt man auf 2-8 Autos. Absurd? Alle anderen Argumente, ob dafür oder dagegen, sind der individuellen Situation im Verein geschuldet und können im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehen. Es bleibt demnach abzuwarten, was für Anträge beim nächsten Kreistag eingereicht werden und wie präzise diese sind, um eine Mehrheit zu finden. Und denkt an die Worte unseres Bezirksstaffelchefs zum Thema "Jugendarbeit". Also: Ökonomische Innovationsauslastung anlässlich natürlich beschränkter Vermeidungschancen. Klar soweit? Habe Fertig.
|
|||
|
|||
Ihr seit mit dem Thema erst in der 3. KK???
Wir haben 4er zur kommenden Saison schon in der 1. KK eingeführt.
|