|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tackifire Drive
Tönt interessant, vielleicht werde ich das Ding doch wieder mal ausgraben (muss dann nur den Trainingspartner davon überzeugen, dass ich im Punktspiel nie mit zweimal Rot anzutreten gedenke...).
2 Nachfragen: 1) Was verstehst Du unter Friendship RITC? (gibt ja unzählige, teils sehr unterschiedliche Varianten) 2) Denkst Du, weiche TS zur Punktvorbereitung gehen am besten mit einem eher weichen Schwamm? - Falls ja würde ich widersprechen. Kann mit dem doch recht harten FS 729 Wang Nan mit einer diskreten Bewegung giftige langsame TS produzieren, viel weniger aufwendig als z.B. mit einem Sriver FX. Aus der Halbdistanz lässt sich im übrigen mit einem etwas härteren aber nicht allzu langsamen Belag schon effektiv spielen. Die FS-Gegentopspins sind relativ unangenehm im Vergleich zu einem Katapult-Softschwamm-TS.
|
|||
|
|||
AW: Tackifire Drive
Zitat:
zu 2) Eröffnungs-TS und weiche TS zur Punktvorbereitung gehen meiner Erfahrung nach mit weicheren Belägen einfacher. Aber bei schnellen Schlagbewegungen kommt man schnell an die Grenze der Effetentwicklung. Das ist mit dem Tackifire C ganz anders. Erst bei schneller Arm- und Schlagbewegung kommen hier seine ganzen Vorteile zum tragen. Der Tackifire C hat einen flachen Ballabsprung, den ich als Grund ansehe, ihn nicht für Halbdistanzspieler zu empfehlen. Sicher, man kann auch langsame TS spielen und aus der Halbdistanz agieren, aber für diesen Spielertyp sind andere Beläge besser geeignet. |
|
|||
|
|||
Butterfly Tackifire D
Hallo,
kann mir mal jdn. was zu diesem Belag sagen? Der steht in keinem Katalog und ist auch hier im Forum nicht zu finden. Ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden... Hier wird öfters von einem Tackfire C gesprochen. Aber D hab ich noch nicht gelesen... Viell. könnt ihr ja einfach mal was dazu schreiben, z.B. Für was der zu gebrauchen ist... MFG Becker |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tackfire D
kennt wirklich niemand diesen Belag???
|
|
|||
|
|||
Der Belag wurde vor ein paar Jahren aus dem Butterfly-Programm genommen...
|
|
|||
|
|||
achso, ok, danke. Der liegt nämlich hier bei mir rum...
|
|
|||
|
|||
Nein, kann noch nichts dazu sagen. Aber bald, denn ich habe mir gerade zwei Exemplare bestellt. Sobald ich ich dann ein paar Einheiten hinter mir habe, folgt wie gewoehnlich ein Testbericht.
Bin nach einer Testphase wieder zu Altbewaehrtem zurueckgekehrt (Tackifire C und Feint Long II KAWA). Nur das Holz ist jetzt ein anderes - BTY Cheng Weixing. Den Tackifire C klebe ich frisch und davon will ich wegkommen. Allerdings spiele ich mit dem Teil einen knackigen Topspin. Darauf kann ich natuerlich nicht verzichten und deshalb werde ich es nun mit dem Tackifire D (ungeklebt) versuchen. Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke nicht, dass er aus dem BTY-Programm genommen wurde. Hier kann man ihn problemlos beziehen. http://www.butterflyonline.com/onlin...mpg=allrubbers Kann aber sein, dass er in Deutschland nicht mehr angeboten wird. Gruss Tony |
|
|||
|
|||
BTY Tackifire D Verfuegbarkeit
Tut mir leid, dafuer extra einen neuen Thread aufzumachen. Bei namhaften Haendlern aber, sieht es so aus, als sei der Tackifire D aus dem Sortiment genommen worden. Oder irre ich mich da etwa? Wer weiss da Genaueres?
|
|
|||
|
|||
AW: BTY Tackifire D Verfuegbarkeit
Ja den gibts hier nicht mehr, kriegst du hier manchmal noch über ein Onlineauktionshaus.
Ansonsten müsstest du z.b. in Japan bestellen, da sind die weiterhin verfügbar... |
Lesezeichen |
|
|