Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.06.2023, 10:06
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Genau so war es gedacht. Und ja: Es gibt auch andere Bezirke, die in die Länge (oder in die Breite) gezogen sind und sicherlich gleiche Probleme haben. Dass sich jetzt nichts mehr ändern lässt, ist mir klar - aber der Kreis Wesel hätte sicherlich einige Probleme gelöst...und dafür woanders vielleicht welche verursacht.

Bei der Kritik, dass es gerade für Mannschaften, die in den Nordkreis Kleve (der einfach schlecht erschlossen ist) müssen, schwierig wird, bleibe ich. Da will niemand hin, der da nicht wohnt. Aus den Herren-Spielklassen werden (vollkommen berechtigt) am nächsten Donnerstag ähnliche Beschwerden kommen - ohne dass der neue Bezirksvorstand da was machen kann und ohne zu sagen, dass die Strukturreform generell falsch war.

Geändert von TSV_Christian (07.06.2023 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.06.2023, 10:12
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Jetzt aber mal wichtiger Lesestoff: Die vorläufige(!) Einteilung der Jugendspielklassen hab ich mal zusammengestellt. In den nächsten Tagen wird es da sicherlich noch einige Änderungen geben - spätestens auch beim Bezirksjugendtag. Vorschläge zur Verbesserung sind natürlich auch immer gerne gesehen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf vorl_Gruppeneinteilung_Jugend.pdf (362,5 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.06.2023, 10:12
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Insbesondere zur 1. Bezirksliga Jungen 19 ist noch gar nichts entschieden - daher erst mal alle in einer Gruppe.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.06.2023, 14:52
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 363
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Insbesondere zur 1. Bezirksliga Jungen 19 ist noch gar nichts entschieden - daher erst mal alle in einer Gruppe.
Die Einteilung der anderen Gruppen gefällt mir auf dem ersten Blick.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2023, 05:38
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Sucht mir jemand die Spieltage dafür? Vor dem 2.9. anzufangen wäre zwar ne Idee, da die Sommerferien schon am 6.8. enden. Aber bekommen die Vereine das so kurzfristig hin? Ein Spieltag am 30.9. (Beginn Herbstferien)? Den Aufschrei will ich gar nicht erst hören. Spiele am 2.12. und 9.12.? Da planen viele Vereine eigenen Aktionen (Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsfeier) und die Schulen legen immer mehr Pflichtveranstaltungen auf solche Samstagstermine - ist ein absolutes Unding, aber leider Realität.
Ehrlicherweise sollte man doch sagen, dass die Spieltage doch immer häufiger eh nur Theorie sind, bei den ganzen Verlegungen.
Könnten man nicht einfach einen Doppelspieltag einpflegen, der dann variabel von zwei Mannschaften angesetzt werden kann?

Das Problem mit den langen Fahrten betrifft aber nicht nur die Jugend. Unsere 5. Mannschaft , Holzbüttgen 5, hat gleich 3 Fahrten die fast 50 Km oder mehr verlangen, und das in der 1. Bezirksklasse, der ehemaligen 1. Kreisklasse, in einer 4er Mannschaftsgruppe, die ja eingerichtet wurden um angeblich Zeit zu sparen**

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs sich das nicht antun werden.

Ich habe meinen Sohn zum Glück vom Tischtennissport weggehalten, weil ich mittelfristig keine Zukunft für den Mannschaftssport sehe.

Geändert von Bezirksligalooser (10.06.2023 um 05:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.06.2023, 10:00
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs sich das nicht antun werden.
Wenn man sich die Mühe auf Google Maps macht und die Fahrtzeiten betrachtet, findet man als höchsten Zeitaufwand etwa 50 Minuten. (Die meisten deutlich geringer.) Na ja, und dann muss man natürlich fragen: Wie oft muss man sich diesen Zeitaufwand antun? Oh, nur ein Mal. Tatsächlich unzumutbar.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.06.2023, 17:18
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 890
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Das Ganze mal 2 und das für 1. Kreisklasse.
Jetzt muss man auch noch hoffen, dass es bei Spieltagen am Wochenende bleibt, weil sich die Fahrzeit ansonsten schnell mal verdoppeln kann, wenn es über die A57 geht.

Ich habe früher mal in Xanten Regionalliga gespielt und bin immer vom Jüchen aus dahin.
Für die Klasse war das o.k., aber für die untere Klasse ist das völlig übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.06.2023, 15:02
Martin9999 Martin9999 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2023
Ort: Krefeld
Alter: 52
Beiträge: 35
Martin9999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Gibt's eigentlich einen neuen(vielleicht sogar endgültigen) Stand bei der Gruppeneinteilung der Jugendspielklassen(inklusive Bezirksoberliga)?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.06.2023, 18:36
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Der aktuelle Stand ist ja in click-TT zu sehen. Noch gibt es zwei etwas problematischere Fälle, zu denen noch was geklärt werden muss. Betrifft aber nur die untersten Ligen und Jungen 15, 13 und ggf 11.

Die Bezirksoberliga wird durch Rhein-Ruhr erfasst und das sicherlich auch in den nächsten Tagen. Aber Eile ist ja nicht notwendig, da die Spielpläne sowieso erst nach allen anderen Ligen (Verband, Herren, BOL Jugend) kommen können.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.06.2023, 21:08
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Jugendspielbetrieb

Die vorläufigen Spielpläne für die Jugendspielklassen in unserem Bezirk sind dann auch veröffentlicht. Bis zum 23. Juli können noch Änderungen ohne Zustimmung des Gegners vorgenommen werden, v.a. bei Hallen-Überbelegungen.

In der 12er-Gruppe (1. Bezirksliga Jungen 19) können natürlich die Spiele am Herbstferienbeginn auch verlegt werden - Ende August sind die Sommerferien schon lange vorbei, am 26.8. kann man also auch schon spielen. Einvernehmliche Spielverlegungen sind da sicherlich eine gute Idee.

In den beiden Jungen-11-Spielklassen gibt es nach Abstimmung mit den Vereinen jeweils auch nur eine Einfachrunde (also 4 bzw. 5 Spiele), damit die ganz Kleinen erst mal an den Spielbetrieb rangeführt werden. Der Start ist auch erst nach den Herbstferien vorgesehen, damit die Anfänger/innen noch ein wenig trainieren können, bevor es losgeht. Auch hier sind einvernehmliche Spielverlegungen und einseitige Verlegungsanträge bei Hallen-Überbelegung natürlich immer möglich.

Die Pläne der Bezirksoberliga-Gruppen folgen in Kürze durch den Bezirk Rhein-Ruhr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2023/24 Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 197 25.06.2023 23:12
Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit? Kristian Westdeutscher TTV 34 15.12.2022 22:55
Neuer Bezirk Niederrhein - Bezirksjugendtag 2022 Kristian Bezirk Düsseldorf 0 05.10.2022 11:33
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77