|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kanak Jha (USA)
Hi, hat jemand eine Info, ab wann Kanak wieder eingreifen darf? Thx
|
|
|||
|
|||
Entscheidet sich im März bei Verurteilung und 1 Jahr Sperre wäre er im Dezember wieder spielberechtigt
Bei Freispruch sofort Bei 2 Jaren Dzember 2024 |
|
|||
|
|||
Uiii, thanks
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.usada.org/sanction/kanak...ping-sanction/ Umstritten war die 3. verpasste Kontrolle am 4. September 2022: der Kontrolleur klingelte an der falschen Tür in Ochsenhausen, weil Jha die Adresse für diesen Tag nicht aktualisiert hatte. Ein Versuch der Kontaktaufnahme per Telefon scheiterte, weil der Kontrolleur nicht erkannte, dass es sich um eine amerikanische Nummer handelte (er war aber ohnehin nicht verpflichtet, Jha anzurufen). |
|
|||
|
|||
Finde das extrem unglücklich und völlig übertrieben. schade. . .
|
|
|||
|
|||
Diese Vollzeitüberwachung ist doch das Allerletzte Klar weiß jeder Sportler, der im Testpool ist, dass er alles angeben muss. Vor allem natürlich seinen Wohnort. Wenn man dann nicht hundertprozentig organisiert ist, bekommt man Probleme.
Warum reicht es eigentlich nicht, nur die Trainingzeiten/ Ort einzugeben.? Jede Gartenparty, Kirchgang usw muss angegeben werden. Was genau hätte ein Tischtennisspieler eigentlich vom Dopen? |
|
|||
|
|||
Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Im "Fall Dima" wurde diskutiert, dass die gefundene Substanz die Regeneration fördert, was für jemanden mit hoher Trainings-Intensität ja schon ganz hilfreich sein könnte. Das Kontrollsystem finde ich auch ein wenig überzogen. |
|
|||
|
|||
Bei etlichen Substanzen entscheidet ein Tag über die Nachweisbarkeit.
Lässt man Spielräume zu, würde das ausgenutzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Dotec-Fan (22.03.2023 um 13:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte diesen Artikel mal gelesen und auch mit einem jungen Sportler, der in diesem Testpool war, gesprochen. Der meinte nämlich auch, dass er ständig Angst hatte, etwas nicht richtig einzutragen. Zwischenzeitlich wurde ich über einige Dinge aufgeklärt, wozu manche Mittel benutzt werden. War mir einfach nicht klar. Von daher scheint dieses System dann schon gut zu sein. Wenn es denn auch weltweit so gehandhabt würde! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.