Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.05.2009, 15:17
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls und Impuls Speed

Stimmt, der normale impuls ist sehr langsam, ähnlich dem Tackiness D. Spiele den impuls auf der VH in 1.8 auf einem andro kinetic all+.

Ein Ex-Mannschaftskollege spielt den impuls speed, er hat die Haltbarkeit bisher jedoch nicht bemängelt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt Heute, 08:58
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 701
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed

Auch wenn alles immer härter und härter wird und die Entwicklung immer weiter geht...

Spielt denn heute noch jemand Beläge a la Impuls Speed, evlt. auf einem harten und steifen Holz??

Bestes Beispiel, was wohl auch die Ausnahme darstellt, ist ja Patrick Decker von TTS Borsum (3. BuLi Nord).

Ich habe persönlich immer Rasanter oder auch mal Tenergy's gespielt auf ALC Hölzern, was meistens nur so "halbgut" war. Harte Beläge sind mir vom Gefühl her einfach zu anspruchsvoll (TTR 1650-1700 im BTTV).

Aktuell teste ich einen Nachbau vom HL5, was recht steif ist mit Hexer PS (VH) 2.1mm und Acuda S3 (RH) in max.

Ich spiele beidseitig offensiv mit VH/RH Topspin bei relativ sauberer Technik und das Gefühl momentan ist einzigartig gut.

Beschreiben kann ich es in etwa so:

Ich kann alle Schläge ohne gehemmt zu sein machen, ohne Angst, dass Bälle rausgehen, aufgrund zu viel Katapult/Eigenleben. Die Bälle sind etwas kürzer mit mehr Bogen, da der Ball je deutlich mehr im Belag bleibt, was auch beim Block für den Gegner echt unangenehm ist. Alles in allem halt sehr fehlerverzeihend. Einzig der Hexer PS ist recht schnittanfällig, was der Hexer ja schon immer gewesen ist, sonst ist an sich alles recht gut, was mich aber dazu verleitet, was anderes in der weichen Richtung testen zu wollen... Evtl. auch etwas flachere Flugkurve/etwas weniger Bogen.

Kann jemand heutzutage noch was zum Impuls Speed sagen? Könnte das passen oder bin ich hier gedanklich falsch abgebogen? @Eddie Vedder
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt Heute, 13:06
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed

Probier mal den Gewo Proton Neo 375. Der hat einen flachen Ballabsprung, ist sehr weich und kaum schnittanfällig.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt Heute, 13:10
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 701
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Probier mal den Gewo Proton Neo 375. Der hat einen flachen Ballabsprung, ist sehr weich und kaum schnittanfällig.
Danke, GEWO hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm und kenne mich damit auch nicht wirklich aus, was die Belagserien angeht.
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt Heute, 13:43
moef moef ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 77
moef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed

Impuls Speed spiele ich seit Jahren auf der Rückhand, bin damit zufrieden.
Tempo/Spin könnte manchmal mehr sein, wenn der Gegner Tempo reinbringt, kann ich das Tempo mitnutzen.
Blocken/Kontern geht auch sehr gut.
Für die Vorhand eher zu langsam meiner Meinung.
Vorhand spiele ich Hexerpowersponge (2,1), Tempo Spin passt, Endschlag nicht so perfekt, aber das liegt auch an mir.
Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst mit den Belägen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt Heute, 13:59
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 701
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed

Zitat:
Zitat von moef Beitrag anzeigen
Impuls Speed spiele ich seit Jahren auf der Rückhand, bin damit zufrieden.
Tempo/Spin könnte manchmal mehr sein, wenn der Gegner Tempo reinbringt, kann ich das Tempo mitnutzen.
Blocken/Kontern geht auch sehr gut.
Für die Vorhand eher zu langsam meiner Meinung.
Vorhand spiele ich Hexerpowersponge (2,1), Tempo Spin passt, Endschlag nicht so perfekt, aber das liegt auch an mir.
Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst mit den Belägen.
Das ist bei mir eben auch der Punkt mit dem Hexer PS auf VH - oft nicht so perfekt. Würde mir hier bisschen mehr eine flachere Kurve wünschen, sprich etwas mehr direkter nach vorne gehend.
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off Spin Jim Wettkampfhölzer 25 30.08.2022 13:23
Andro Impuls Speed TT-Badersleben Noppen innen 31 19.07.2008 17:34
Flugkurvenvergleich: Impuls, Impuls Speed, F3, F3 Big Slam Julian.Peter Noppen innen 2 19.04.2008 16:24
Andro Carbon Off/Super Core Cell Technologie/ + Andro Impuls Speed Belägen? oliver93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 29.01.2008 21:41
Andro Impuls Speed vs. Plasma 380 Borussenmatze Noppen innen 3 03.12.2007 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77