Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.05.2003, 17:44
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich gebe Dir Recht: die Regionalliga hinten bis maximal Mitte wäre für Alexander Flemming ideal gewesen. Ammann/Eilenburg wollten das sicher auch, aber aus den bekannten Gründen hat's halt nicht geklappt. Jetzt haben wir eben das Problem, dass die Oberliga Sachsen deutlich leistungsschwächer ist als die in Bayern oder Baden-Württemberg und somit der Leistungsunterschied zwischen Regionalliga und Oberliga immens ist.

Trotzdem wäre Alex in der 2. Liga überfordert; vielleicht bekommt er dennoch ein paar Einsätze. Allerdings: Wenn's um nichts geht (z.B. gegen die Spitzenmannschaften), sind auch die Gegner fast unschlagbar. Ich bin gespannt, wie's wird. In jedem Fall dürfte Eilenburg II gleich wieder aufsteigen, vielleicht kann er dann (mit 16/17?) im vorderen Paarkreuz der Regionalliga spielen.

Dass ein Verein, der ziemlich hoch spielt, die Talente der Region "anzieht", ist (überall) ein (altes) Problem. Das muss nicht mal was mit Abwerbung zu tun haben, meist wollen die Jungs oder Mädels selbst die Herausforderung suchen. Das ist oft schade für die "abgebenden" Vereine, aber nur schwer zu ändern. Und es geht nur, wenn man als Verein rechtzeitig die Weichen stellt und bereits auf dem Zug nach oben ist, wenn die Talente heranwachsen. Das wiederum geht meist (zumindest in den neuen Bundesländern) nur mit Ausländern (und Geld). Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.05.2003, 07:36
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaut mal ins GB der Eilenburger, da hat sich einer nen Scherz erlaubt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.05.2003, 14:22
dude2002 dude2002 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 43
dude2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was war denn das für ein Scherz?
denn sloche beiträge werden meistens immer sofort gelöscht.

als interressierter leser eurer beiträge, und auch damals involvierter, kann ich auch nur sagen das irgendwo alle recht haben. vieles ist ganz einfach persönlicher eindruck, und da ist es schwer objektiv zu bleiben.
vielleicht sollte herr amman einfach mal etwas kooperativer sein um den osten, und somit auch seine schützlinge, optimal ihrer leistungsstärke, in evtl. anderen teams zu platzieren, und ihnen trotzdem die guten trainingsmöglichkeiten in eilenburg zu erhalten.
so wäre es, jetzt durch die verfügungssituation, vielleicht eine idee gewesen alex flemming in der reg.liga bei rotation spielen zu lassen, diesen verein evtl. noch so verstärken dass sie sich halten, damit es für den nachwuchs keine hoffnungslosen spiele werden, und sie somit die nötige erfahrung im oberen bzw. mittleren paarkreuz sammeln können.
jedoch scheitert dieses unterfangen leider aus persönlichen interessen bzw. differenzen, und nicht in hinblick auf die weiterentwicklung der jugend. was die trainersituation anbelangt hoffe ich auch nur das da bald eine optimale lösung gefunden werden kann, denn das ist was die jungs brauchen.
wenn wir mal sehen wie die entwicklung bei timo boll sich volllzogen hat, kann man diese sache nur anstreben wenn man wirklich 100%ig ein talent optimal fördern will. das ist was in eilenburg noch fehlt. die spieler können sich nicht richtig identifizieren, aufgrund dieses umstrittenen images des vereins, wegen dieser nie sicheren trainersituation, und man weiß nie ob sein team in dem man spielt auf- bzw. absteigt.
ich gebe bernd recht, dass nur eine gute ausgangsposition geschaffen werden kann, wenn man seine kräfte im osten bündelt
und das es wirklich nicht alles von alberto ausgeht, obwohl der geldfaktor eine wesentliche rolle spielt.jedoch denke ich sollte er mehr kompromisse eingehen.
aber wir können ja schon froh sein dass er sich nicht in der 2.bundesliga aufstellen läßt wie wir ja momentan die situation in würzburg sehen. sowas sollte wirklich nicht sein, den talenten die plätze wegnehmen nur aus egoistischen zügen heraus.

vielleicht ist das nochmal etwas anreizt eure meinung abzugeben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.05.2003, 08:34
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Leipzig
Alter: 59
Beiträge: 166
TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dude2002

Ich glaube, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Freue mich, daß Du als ehemaliger Eilenburger die Situation im Prinzip genauso siehst. Vielleicht machen sich jetzt mal die Verantwortlichen ein paar Gedanken in diese Richtung bzw. äußern sich noch mal dazu.
Das mit Alex wäre sicher eine sehr gute Idee gewesen, auch unter der Tatsache daß sein Bruder ebenfalls in der Mannschaft spielt und Euch ja immer noch ein Spieler fehlt (?, habe ich gehört). Damit hätte Herr Ammann sicher eine ganze Reihe von Gräben schließen können und es wäre vielleicht ein neuer Anfang in den Beziehungen zu den Leipziger Vereinen gewesen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.05.2003, 11:25
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 154
Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Flemming

Wir wissen doch alle gar nicht wo er spielt!
Vielleicht spielt er Oberliga Vorne und das ein oder andere Spiele in der 2. Bundesliga und wer sagt denn, dass er in der Oberliga Sachsen vorne nicht gefordert ist?
Da spielt er gegen Leute wie Haustein, Stöckl, Pospisil, Havran, Lokaj, die eigene Dritte usw. und da muss er auch ersteinmal alles überragend spielen bevor man sagt, der spielt jetzt gleich 2. Bundesliga oder sonst was!!!! Er ist einfach ein Jahr zu spät nach Eilenburg gewechselt!

Wie sind denn die Eilenburger Teams jetzt aufgestellt?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.05.2003, 11:56
oneofsix oneofsix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 30
oneofsix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Flemming/Fuß

Da hat der Rambo aber wahr.
Vielleicht kann Matthias zu den sich abzeichnenden Aufstellungen
kurz vor der Wechselfrist mal ne kurze Info geben. In diesem Zusammenhang natürlich besonders zur 2. u. 3. Denn wenn die beiden von den Bilanzen her - hab ich grad nicht da- oben spielen könnten, hätten sie wohl genug "Brot". Da von Unterforderung zu spreche halte ich für einen Witz. Die erwähnte Konkurenz spielt schon einen guten Ball. Auch einen Lange oder Mühlemann muss ich als "Jungspund" immer erst niedergehalten haben, um da oben gut auszusehen. Und selbst wenn`s die Mitte wäre, glaube ich kaum, dass beide alles so locker mit 3:0 wegschießen würden.

In alter Frische. Übrigens, schöne Sache hier ein bischen mitzumischen. Sollten noch mehr drauf kommen.

Salute
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.05.2003, 13:17
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 154
Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuzugänge

Auf der Homepage des TTC Eilenburg stehen alle bisher feststehenden Zu- und Abgänge!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.05.2003, 13:17
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 154
Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuzugänge

Auf der Homepage des TTC Eilenburg stehen alle bisher feststehenden Zu- und Abgänge!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.05.2003, 17:48
oneofsix oneofsix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 30
oneofsix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuzugänge / Rambo

Danke für den Tipp. War aber auch ganz frisch !
Wenn ich die Qualität von Ab- u. Zugängen bislang vergleiche, steht auf der Habenseite wohl noch ein starkes Minus. Da muss für die 2. Liga aber noch was kommen, oder ?
Von den sechs Neuen kann wohl keiner die beiden Russen ersetzen. Am Ehesten können noch Kath und Vosicky als Ausgleich für Egeholt bzw. Goga gelten. Der Ex-Berliner war diese Saison immerhin mit 32:3 in der Ost-Staffel der Oberliga/Nord Oben Zweiter hinter einem ungeschlagenen Chinesen. Und der Tscheche von El Nino hat es in der dortigen 1. Liga auf eine Bilanz von 23:6 gebracht, u.a. gegen Leute wie Korbel, Cihak, Plachy, Krcil oder Pavelka von denen man schon gehört hat.
Seine beiden Landsleute dagegen scheinen deutlich schwächer zu sein. Beide spielten 2. Liga (Tschakert- wahrscheinlich nur als Ersatz- 5:11 und Barton 9:42). Könnten das womöglich wieder junge Burschen sein, die in Leipzig oder sonstwo studieren wollen ?
Ach so, Wend sagt mir derzeit noch nicht viel!

So long
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.05.2003, 18:27
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 154
Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vozicky

Bohumil Vozicky hat auch das Niveau von Gavrilov oder Kuzmin und wird in der 2. Bundesliga zu den besten Akteuren gehören!!
In der Superliga hat er 9:1 oder 9:2 gespielt und hat da Leute wie Varga oder Marsi besiegt!!!
Und Kath wird bestimmt das Niveau von Goga oder Gamm haben, hat ja auch bei der Hertha vorletzte Saison in der 2. Liga ganz ordentlich im mittleren und hinteren Paarkreuz gespielt!!!

Vielleicht sieht das Team ja so aus:
1. Vozicky
2. Feber
3. Zavoral
4. Kath
5. Gamm
6. Jirasek
7. Flemmig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77