Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.09.2007, 19:13
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

wenn jetzt jeder einfach einen genauen material tipp ( holz, vh rh schwammstärke) mit begründung geben könnte würde mir das wirklich sehr weiterhelfen.
danke für alle antworten bis jetzt.
niggo
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2007, 22:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Was spielst du denn momentan überhaupt??

Weil je nach dem könnte man die dann auch eher zu etwas raten, z.b. ob du ein ALL+ oder vielleicht doch ein OFF- Holz "brauchst"
Ähnlich bei Belägen...

z.B.:
jmd. der momentan ein Allroundholz mit 1,5er Srivern spielt, dem würde ich nie ein OFF Holz mit 2,0er und oder max Nimbus empfehlen

Von daher wäre es wirklich mal ganz angebracht zu wissen, womit du im Moment das kleine, schnelle Zelluloid bearbeitest
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2007, 23:09
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Wenn du wirklich so gut bist, daß du in der Oberliga oder sogar in der Regionalliga spielen könntest , dann hast du entweder so viel Erfahrung, daß du dich mit Material eigentlich auskennen solltest bzw. schon dein Material gefunden hast und damit glücklich bist, oder aber du hast so eine wahnsinns Technik, daß ich dir auch einen abgespielten Tackiness C draufpappen kann, und du kommst auch damit zurecht. Aber so kommt mir das irgendwie spanisch vor, gerade das mit den 14 Jahren und so ...
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (06.09.2007 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.09.2007, 08:57
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

wieso denn bitte darf man in diesem forum wohl kein talent haben oder wie???
hier gibt es doch sicher auch welche die mit diesem sport schon viel erreicht haben oder nicht
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.09.2007, 11:52
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Ich würde dir folgendes empfehlen:
Primorac Off- als Holz,
Plasma 430 2.0 auf der VH,
Sriver l 1.9 auf der RH

Das ist eigentlich eine Standard-Kombination. Ein kontrollierter Schläger für vorhandorientiertes Angriffsspiel. Auf der RH kannst du mit dem Sriver ein gutes Allroundspiel spielen, jeden Schlag lernen.
Auf keinen Fall solltest du auf der RH einen dünnen Belag wie zB in 1.3 spielen... damit kannst du keinen ordentlichen Topspin lernen. Andererseits ist es auch wichtig, dass du nicht zu schnelle Beläge spielst, weil dadurch deine Armbeschleunigung(evtl. auch Technik) schlechter wird.

Und an die anderen, die von langfristigem Erfolg reden: Das ist vll. eine schöne Vision, aber in der Realität verkraften die meisten Jugendlichen kein erfolgloses Jahr. Es ist wichtig, dass sie immernoch stetig Erfolge verzeichnen und nicht resignieren. Wenn man eine deutlich negative Bilanz gespielt hat, denkt man sicher nicht daran: "ich denke an den langfristigen Erfolg, in 3 Jahren bin ich besser als die anderen".

Grüße Sebastian
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.09.2007, 13:13
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

danke für diesen sehr guten tipp, denke diese kombination ist wirklich gut für mich.
eine letzte frage noch an king 990:
kann ich , wenn mir diese kombi zu langsam wäre auch die gleichen beläge auf nem maze primo carbon oder adolescen spielen oder würde das mit meinem spiel nich vereinbart gehen.
nochmal vielen dank für den tipp und hoffe auf schnelle antwort. mfg niggo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.09.2007, 13:31
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Also meiner Meinung nach sollte ein langsameres Carbonholz die Grundlage für deinen Schläger bilden. Anzuraten wäre hier eben das Grubba Carbon (etwas weicher) und das Waldner Carbon (etwas härter). Die Unterschiede sind allerdings nur sehr gering, was die Steifigkeit angeht...vom Tempo her schätze ich das Waldner schneller ein. Die Kontrolle ist bei beiden Hölzer ziemlich hoch,zumal es sich ja um Carbonhölzer handelt (liegen mir nicht wirklich...für mich sehr wenig Gefühl, aber mit den beiden gings einigermaßen). Für ein Variables Offensiv- und Allroundspiel sind beide jedenfalls gut zu gebrauchen. Vom Anschlaggefühl müsste das auch ungefähr hin kommen, da das Adolescen dir ja zu weich war.

Beläge zu empfehlen wird da schon schwerer. Wenn dir der Plasma 470 zu schnell und hart war rate ich dir eher zu einem Nimbus. Ich spiele Momentan das Soundmodell und kann noch nichts Negatives berichten. Vergleichbare Beläge wie den Energy xtra empfand ich insgesamt als unharmonischer. Den normalen Nimbus kenne ich jetzt nicht, aber da er ja ein Stück besser sein soll, wie der Energy Green Power, den ich einige Monate drauf hatte, würde ich dir zu dem raten. Alternativ könnte ich dir noch den Nimbus Soft empfehlen, den ein Vereinskollege aktuell spielt und den ich letztens auch getestet habe. Spielt sich ein Stück schneller wie der Sound aber deutlich weicher wie z.b. der Energy. Vll passt ein eher weicher Belag besser zu dem eher harten Carbonholz...aber das musst du wissen, was du vom Gefühl her lieber magst.
Von neueren Entwicklungen wie dem VOC-freien Klebern würde ich erstmal die Finger lassen, bis man gesicherte Berichte hat.

Auf der RH würde ich tendenziell nicht viel verändern. Wenn du mit dem Sriver ganz gut zurecht kamst und jetzt dein Topspinspiel auf der RH verbessern willst, bleib dabei. Höchstens ein bisschen dicker dürfte es sein, da mit so einem dünnen Schwamm ein effektiver Topspin, speziell aus der HD schwierig werden dürfte. Meine Tipp: Bleib beim Sriver l...nur 1,7mm dürfen es schon sein zur Eingewöhnung. Ob du dann was Dickeres oder ganz was anderes brauchst kannst du dann ja selbst feststellen. Als sehr guter RH Belag gilt im Allgemeinen ein Samba 1,8...damit kann sogar ich als alter Noppenfutzi halbwegs brauchbar spielen.

Ich hoffe das hilft dir weiter...Gruß Daniel
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.

Geändert von chromsen (07.09.2007 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.09.2007, 13:39
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

danke
spielt sich der nimbus denn ähnlich wie ein plasma 430
wie isn die haltbvarkeit im vergleich
is das waldner senso carbon wirklich steifer und härter als das adolescen
is der nimbus so im medium/medium plus einzuordnen
bitte um schnelle antwort. mfg niggo
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.09.2007, 14:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Die haltbarkeit der Nimbusse soll besser sein als die der Plasmas...hab ich aber auch nur hier gelesen, ist keine "eigene" erfahrung

Ich würde dir ebenfalls zu einem OFF- Holz raten. Entweder Primo OFF- (wenns ohne Carbon sein soll) oder Waldner Senso Carbon (wenns mit Carbon sein soll).
Das gibt ausreichend Geschwinidigkeit ohne, dass die Kontrolle verloren geht und fürs Spin-Spiel sind beide geeignet.

Beläge:
VH: Nimbus 2,0mm (toller Belag, druckvoll, guter Effekt...)
RH: Sriver L 1,7mm (da du vorher den Sriver in 1,3 gespielt hast, würde ich nicht gleich auf 1,9 wechseln sondern erstmal 1,7 als "zwischenstufe" wählen...der Unterschied von 2 Schwammstärken sollte schon deutlich sein, so dass drei schon des guten zuviel sein können)
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.09.2007, 15:04
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 132
asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Zitat:
Zitat von nijedadade Beitrag anzeigen
@asdf
ist es wirklich eine gute idee, wenn man sich weiterentwickeln will, zwei der schnellsten beläge dies gibt in so dicken schwammstärken zu nehmen ???
welche vorteile bringt denn das und wie soll ich blocken können ??? ginge das mit dem material gut???
bist du dir mit deiner aussage excht sicher, weil janmove z.b. was ganz anderes behauptet??? confused...
Man kann mit solchem Material natürlich genausogut blocken, wie mit dem von JanMove vorgeschlagenen. Man muß dafür aber ein bischen was mehr können.
Du wirst anfangs beim Blocken je nach technischem Können Schwierigkeiten haben, aber darum geht es mir ja grade Thema: Lücken erkennen und schließen
JanMoves Vorschlag ist eher ergebnisorientiert, meiner eher entwicklungsorientierter. Wenn du in der Jugendbezirksliga oben unterfordert bist, wie du schreibst, dann mußt du schon technisch ordentliche Grundkenntnisse haben, die du mit diesem Material weiter verbessern kannst. Das von JanMOve vorgeschlagene Maze OFF+/Boll Spirit finde ich auf jeden Fall ungeeignet für dein Niveau.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77