Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.01.2012, 13:29
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Ich hab jetzt die Hinrunde hinter mir und konnte den TTR Wert einigermaßen halten (bin mit einem ziemlich hohen Wert eingestiegen). Das hat zur Folge, dass ich theoretisch eine Mannschaft höher spielen müsste. Zur Rückrunde werde ich erstmal oben spielen und gucken was dann noch so geht.
Materialtechnisch bin ich mit den Aurus Belägen sehr zufrieden, ich werde nur nochmal das Holz wechseln da mir der Konkave Griff zu sehr am Handballen drückt.
Ansonsten ist es in der tiefen Liga wo ich spiele schon eine andere Herausforderung was die Spielweise der Gegner angeht. Die Lust am Spiel ist allerdings noch voll da.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.01.2012, 07:37
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 556
plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt die Hinrunde hinter mir und konnte den TTR Wert einigermaßen halten (bin mit einem ziemlich hohen Wert eingestiegen). Das hat zur Folge, dass ich theoretisch eine Mannschaft höher spielen müsste. Zur Rückrunde werde ich erstmal oben spielen und gucken was dann noch so geht.
Materialtechnisch bin ich mit den Aurus Belägen sehr zufrieden, ich werde nur nochmal das Holz wechseln da mir der Konkave Griff zu sehr am Handballen drückt.
Ansonsten ist es in der tiefen Liga wo ich spiele schon eine andere Herausforderung was die Spielweise der Gegner angeht. Die Lust am Spiel ist allerdings noch voll da.
Mit welchem Wert bist du denn eingestiegen?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.03.2012, 15:27
ph4Se ph4Se ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2012
Alter: 42
Beiträge: 2
ph4Se ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

ich (29 Jahre) hab vor ca. 15 jahren mal ca.1 jahr lang regelmäßig trainiert (nie mannschaft). komme vom tennis und habe anfang des jahres bei einem turnier mitgemacht (2 aktive & 1 passiver)... hab alles verloren, aber mir hat die atmospähre super gefallen und bin gleich in der nächste woche ins training im heimatort... die haben spielermangel und ich wurde sofort aufgestellt. jetzt spiele ich in der zweiten mannschaft, untereste bezirksklasse, ganz hinten und bin schlechtester spieler der liga (0:5)... musste / durfte auch schon 2x mal in der ersten aushelfen, die in der zweituntersten bezirksklasse gegen den abstieg kämpft und hatte dort mein erstes erfolgserlebnis, als ich das "entscheidende" einzel gewann (sonst wäre es ins entscheidungsdoppel gegangen). habe nun letzte woche meinen EUR 20,-- schläger "von der stange" entsorgt und mir einen applegren allplay + andro shifter (vh 1,7mm / rh 1,5mm) gekauft... damit ging im training schon einiges mehr, ich weiss aber nicht ob ich damit wirklich glücklich werde... ist irgendwie sehr langsam... heute abend darf ich wieder in der ersten ran, mal schauen wie es läuft.
bin auf jeden fall, nach wie vor, ultra-motiviert... habe noch kein training verpasst und werde weiter gasgeben.
dadurch das ich 20 jahre intensiv tennis gespielt habe, ist zwar "veranlagung" da, aber ich spiele einfach noch zu oft tennis an der platte (falsche stellung, zu langesamer schwung, langsame reflexe...) aber es wird besser und besser.
meine ziele: erstmal richtig mithalten können (im training gewinne ich schon öfters, aber im mannschaftsspiel ist es nochmal was ganz anderes...), mich schnell weiter verbessern und irgendwann (vlcht. so in 3-4 Jahren) möchte ich Spitzenspieler in der ersten bei uns sein ...
aber das allerwichtigste ist der spaß und einfach das sporttreiben an sich... es tut mir gut mich 2-3 mal in der woche 2h auszupowern (hab davor ~2jahre so gut wie gar nichts gemacht)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.03.2012, 17:40
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Wetteraukreis / Mittelhessen
Alter: 49
Beiträge: 305
wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

ich kann jetzt nicht direkt im Fußgängerbereich sprechen, da ich rolli-sport mache - aber auch ich bin nach 4 Jahren Zwangspause wegen Verletzung wieder eingestiegen, eigentlich REchtshänder spiel ich zu 70% mit Links, da der rechte Schlagarm nach wie vor weh tut bei zuviel Belastung.

Meine Ziele? irgendwie nichts festes.. einfach wieder Spaß haben :-D als 2facher Dt. Meister und 3facher Vizemeister im Rolli-TT in meiner Schadenklasse werde ich dieses Jahr mit nur 4 Monaten Training erneut antreten und ma gucken was geht - wohl mit links - und da wirds net viel sein :-D im Mixed erhoffe ich mir dagegen schon n bissi was zusammen mit meinem Partner, das Training läuft ganz gut. ansonsten mal gucken, wenns weiterhin spaß macht und die Arme halten auch mal im Fußgängerbereich gucken, da spielte ich aber vorher schon 2 Jahre nicht mehr und hab dahin eigentlch gar keine Ziele.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.04.2012, 13:05
Ody Ody ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 7
Ody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Hallo zusammen,

zwar bin ich noch kein aktueller Wiedereinsteiger, aber das wird sich in drei Tagen ändern *freu*.
Wie ich dazu kam? Ein Spezl im Dorf hat beim entrümpeln seiner Maschinenhalle eine alte TT- Platte ausgegraben, die er dann kurzerhand reinigte aufbaute und natürlich mit mir bei einem lecker Bier ausprobieren musste
Nach ca. 25 tischtennisfreien Jahren hab ich die weiße Murmel aus meiner Sicht relativ gut getroffen, dass fand auch der Nachbar von meinem Spezl, der im TT- Verein (unterste Liga) aktiv ist und mich "anwarb". So werde ich am Donnerstag mein "Probetraining" im Verein absolvieren
Nun ja und da sich die letzten 25 jahre betimmt einiges am TT-Markt "ereignet" hat, ist mein erstes Ziel lesen, lesen lesen, daraus resultierend das richtige "Equipment", Spaß am Spiel finden/ erleben und in naher Zukunt mal wieder in einer Mannschaft spielen...

Ach was bin ich hippelig...

Gruß vom Wiedereinsteiger

P.S. Bin mittlerweile 41 Jährchen jung.....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.04.2012, 14:35
slickrick slickrick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Pattensen
Beiträge: 14
slickrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Hm...ich sehe diverse gleiche Geschichten wie bei mir. Habe auch vor ca. 24 Jahren aufgehört wegen Ausbildung / Job etc. mit dem TT-Sport. Leider sage ich heute!

Vor ca. 2,5 Jahren hat es mich dann aber wieder gepackt mit dem TT da ich doch mittlerweile gut zugenommen hatte und Laufen, Fitness, Fußball usw. nichts für mich ist! Bin nicht so der Teamplayer. Habe einfach mal auf einem TT-Juxturnier im Nachbardorf mitgemacht und das lief ganz gut. Sehr freundlich aufgenommen worden und dann sozusagen am Ball geblieben.

Gleich im Verein angemeldet, regelmäßig mehrmals die Woche trainiert, viel Turniere und Punktspiele gemacht, mich gut beraten lassen im TT-Shop und guten Schläger + Beläge für mich gefunden.

Ging los bei mir mit 2. Kreisklasse, 1.Kreisklasse, Kreisliga und jetzt 2.Bezirksklasse. Ein Turnier in Hannover habe ich auch gewonnen in 2011.

Mittlerweile habe ich schon den dritten Schläger und die vierten neuen Beläge. Jetzt passt es so denke ich.

Zudem mache ich noch mind. 2 x die Woche Training; dazu noch 1x eine Stunde die Woche Einzeltraining mit BL-Spieler.

Habe jetzt den Verein gewechselt da es für mich persönlich im alten Verein nicht mehr weiter geht...im neuen Verein (TT-Landesligamannschaft) sehr viele, gute und qualifizierte Trainingspartner!

Mein persönliches Ziel ist noch die Bezirksliga irgendwann einmal - mal sehen was noch so geht.

Habe mittlerweile über 13kg abgenommen, allgemeine Fitness verbessert, bin konzentrierter und das beste: meine jährliche Frühlings-Pollenallergie ist auf ein Minimum zurückgegangen.

Es läuft also...

Gruss SR

Geändert von slickrick (25.04.2012 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.05.2012, 10:31
Landros Landros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Mariensee
Alter: 48
Beiträge: 13
Landros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Ich habe mit 16 Jahren aufgehört Tischtennis zu spielen. War als Jugendlicher ziemlich erfolgreich bis hin zur Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Leider, wurde ich dann in die Herrenmannschaft meines Vereins gesteckt, die ziemlich wenig Rücksicht auf die Belange eines 16-jährigen nahmen und nach den Spielen in der Woche noch bis 1 Uhr in die Kneipe gingen. Das hat mir auf Dauer leider den Spaß genommen, weswegen ich dann aufhörte. Nach 13 Jahren habe ich dann wieder angefangen zu spielen. Meine Ziele waren damals (vor 8 Jahren) wieder in die alte Form zu kommen, einen Kreismeistertitel zu holen und in die 1. Herrenmannschaft zu kommen (BL).
In meinem neuen Verein wurde ich gleich sehr freundlich aufgenommen. Habe sofort mit Punktspielen angefangen. Zunächst für 2 Monate in der 4. Herren (3.KK), dann zur Rückrunde in der 3. Herren (1.KK). Die nächste Saison habe ich dann schon in der 2. Herren gespielt (2.BK). Nach 3 Saisons bin ich dann in die 1. Herren gekommen. Habe nur in der 1. Halbserie negativ gespielt und bin seitdem vom unteren in das mittlere Paarkreuz gerutscht. Letzte Saison habe ich 9:6 und 14:3 gespielt und muss nun in der kommenden Saison an Nummer 1 spielen (TTR 1769).Kreismeister wurde ich im Doppel und Mixed, zudem 3. Kreisrangliste, Vereinsmeister im Doppel und Einzel und habe vor kurzem ein Turnier im Einzel gewonnen (TTR bis 1800). Ich trainiere 2-3 mal die Woche und versuche mich weiter zu verbessern. Meine Ziele jetzt sind gerne noch einmal in der BOL oder LL zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.05.2012, 21:28
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Zitat:
Zitat von Landros Beitrag anzeigen
Ich habe mit 16 Jahren aufgehört Tischtennis zu spielen. War als Jugendlicher ziemlich erfolgreich bis hin zur Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Leider, wurde ich dann in die Herrenmannschaft meines Vereins gesteckt, die ziemlich wenig Rücksicht auf die Belange eines 16-jährigen nahmen und nach den Spielen in der Woche noch bis 1 Uhr in die Kneipe gingen. Das hat mir auf Dauer leider den Spaß genommen, weswegen ich dann aufhörte. Nach 13 Jahren habe ich dann wieder angefangen zu spielen. Meine Ziele waren damals (vor 8 Jahren) wieder in die alte Form zu kommen, einen Kreismeistertitel zu holen und in die 1. Herrenmannschaft zu kommen (BL).
In meinem neuen Verein wurde ich gleich sehr freundlich aufgenommen. Habe sofort mit Punktspielen angefangen. Zunächst für 2 Monate in der 4. Herren (3.KK), dann zur Rückrunde in der 3. Herren (1.KK). Die nächste Saison habe ich dann schon in der 2. Herren gespielt (2.BK). Nach 3 Saisons bin ich dann in die 1. Herren gekommen. Habe nur in der 1. Halbserie negativ gespielt und bin seitdem vom unteren in das mittlere Paarkreuz gerutscht. Letzte Saison habe ich 9:6 und 14:3 gespielt und muss nun in der kommenden Saison an Nummer 1 spielen (TTR 1769).Kreismeister wurde ich im Doppel und Mixed, zudem 3. Kreisrangliste, Vereinsmeister im Doppel und Einzel und habe vor kurzem ein Turnier im Einzel gewonnen (TTR bis 1800). Ich trainiere 2-3 mal die Woche und versuche mich weiter zu verbessern. Meine Ziele jetzt sind gerne noch einmal in der BOL oder LL zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.05.2012, 17:33
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Wieder- bzw. Späteinstieg...

Ich bin eher ein Spät- als ein Wiedereinsteiger.

Als Kind bei Wind und Wetter auf der Steinplatte gespielt, leider sind meine TT-fremden Eltern nie auf die Idee mit einem Verein gekommen.

Später dann im Keller des Studenten-Wohnheims. Fürchterliches Rumgekrökel, man kann es sich ja denken.

War also nie im TT-Verein. Habe ab und zu auch Tennis, Squash und Badminton gespielt, auch Stunden genommen. Bei Tennis keine Begabung erkennbar, Squash ging so und Badminton ging eigentlich ganz gut.

Vor 2 1/2 Jahren mit 48 Jährchen bin ich dann meinen beiden Kids gefolgt und in einen TT-Verein eingetreten.

Es folgten, ja was soll ich sagen, 2 sehr frustrierende Jahre, in denen ich zig Mal soweit war, die Kelle in die Ecke zu werfen.

Ich war zunächst vom Jugendtrainer beeinflusst, also beidseitiges Offensivspiel, am besten mit konsequent Vorhandtopspin. Also habe ich VH-Toppi geübt, mit bescheidenem Erfolg, kann man sich ja denken. Außerdem war das ganze Spiel schlicht und einfach zu schnell für mich, Antizipationsvermögen und Reaktionsfähigkeit sind ja quasi gleich Null, wenn man mit knapp 50 Jahren einsteigt.

Ein erster kleiner Durchbruch kam mit dem Umstieg auf die langen Noppen vor ungefähr einem Jahr.

Die Rückhand war eh nicht besonders (im Tennis habe ich damit auch schon nur Slice gespielt) und im schnellen Spiel völlig unbrauchbar. Die LN verlangsamten das Spiel um den entscheidenden Faktor, jetzt hatte ich plötzlich genügend Zeit, mich für Vorhand hinzustellen. Vorhand war gleichwohl eine Katastrophe, viel zu später Balltreffpunkt und auf jeden Fall zuviel Nachdenken über die Technik, also alles sehr verkrampft.

Habe zunächst auch viel mit Material experimentiert, Hölzer, Beläge, mal FKE, mal Klassiker usw. Mein erster „vernünftiger“ Schläger hatte einen Tenergy 05 auf der Vorhand drauf, weil ich im Online-Shop gelesen hatte, der wär prima für tischnahen Topspin! Guter Witz. Danach dann relativ schnell auf Mark V umgestiegen.

Der zweite Durchbruch kam mit Punktspielen. Habe mich im Verein für die unterste Herren-Mannschaft (Hobbyklasse, also unter der 3. KK WTTV) als Ersatz aufstellen lassen. Die hatten eigentlich keinen Bedarf, habe also auch nie gespielt, bis dann plötzlich der erste Anruf kam!

Da ich auch im Training kaum Punktspiele gemacht habe (wollte immer nur üben...), packe ich völlig aufgeregt 2 Schläger ein, 1x OFF (Yinhe T6), 1x DEF, jeweils mit Noppen auf der RH. Und ab zum Auswärtsspiel.

Gehe in das erste Einzel mit dem OFF-Schläger, spiele Super-Bälle gegen einen Gegner, der von sich aus rein gar nichts macht - und verliere. Zuviele Bälle drüber gesemmelt. Die Mannschaftskollegen staunen nicht schlecht („wen haben wir denn da mitgenommen???“). Wechsele zum DEF-Holz und putze zunächst einen Jugendlichen (auch Wiedereinsteiger...) in 5 Sätzen weg und danach in nur 3 Sätzen auch die bis dahin ungeschlagene Nr.2 des Gegners. Wir gewinnen knapp 8:6, die Kollegen sind begeistert.

Folgerichtig kommen die Anrufe nun häufiger. Ein paar Mal verliere ich auch, zuletzt gewinne ich aber alles, teilweise mit 11:3 oder so in den Sätzen. Mache zwei wichtige Feststellungen: Erstens kann von den Gegnern keiner gegen Noppen spielen, zweitens spielt absolut niemand Vorhandtopspin. Ich habe ihn aber 2 Jahre lang trainiert und nach und nach kommt er wenigstens ansatzweise und auch in Punktspielen.

Mache nun auch im Training häufiger Punktspiele, was ich vorher absolut vermieden habe. Finde das „endgültige“ Material, nämlich einen wenig schnittempfindlichen aber bissigen Vorhandbelag (G3 FX), ein Holz, das sowohl mit ox-Noppen als auch mit der Vorhand harmoniert (Yinhe Stock) und Noppen, mit denen ich nicht nur stören, sondern auch offensiv schießen und kontern kann (Palio ck 531A).

Versuche, mindestens 2x die Woche zu trainieren, 1x bringt gar nichts, die Fortschritte sind zu mikroskopisch. Mit mehr Training und anderem Material ändert sich dann schlagartig etwas. Die zuvor völlig verkorkste Vorhand fängt an zu funktionieren und wird zur Waffe. Es gelingen nun Sachen damit, von denen ich vor einem halben Jahr nicht mal zu träumen wagte.

Logische Folge, ab zum ersten Turnier. Herren bis 1300 TTR. Gewinne in einer 5er Gruppe ein Spiel und verliere drei, zwei davon aber sehr knapp mit eigenen Matchbällen etc. Es fehlt an Routine. Merke, aha, die Jungs kochen auch nur mit Wasser. Ein paar Tage nach dem Turnier putze ich im Verein in 5 Sätzen einen Gegner mit rund 1250 TTR, gegen den ich noch nie gewonnen habe und der sich im Laufe der Zeit schlichtweg geweigert hat, überhaupt noch mit mir zu spielen, ich war einfach zu schlecht. Jetzt ist er wieder ganz heiß drauf... Das ist der aktuelle Stand.

Fazit: Warte noch auf meine ersten TTR, der Leistungsstand dürfte an guten Tagen bei geschätzten TTR 1200 - 1220 stehen. Vergleiche ich das mit Kindern bzw. Jugendlichen, die zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben, muss ich mich wahrlich nicht verstecken.

1220 TTR sind bei uns im Kreis die „Eintrittskarte“ für das untere PK der 3. KK 6er Mannschaften (für 4er: 1150 TTR). Nur um das mal ins Verhältnis zu rücken.

Persönliche Ziele sind: Ganz klar, zunächst mal 3. KK WTTV. Und dann möglichst bald 2. KK, um das Gekrökel schnell hinter mich zu bringen.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8

Geändert von Biggie661 (31.05.2012 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.06.2012, 22:33
Herr Rossi Herr Rossi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.05.2012
Alter: 48
Beiträge: 3
Herr Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Dann beteilige ich mich auch mal.

Ich habe nach einer knapp 20 jährigen Pause vor zwei Monaten wieder zum Schläger gegriffen, da es mich wieder sehr in den Fingern gejuckt hat. Mittlerweile bereue ich die lange Pause sehr und kann mir gar nicht mehr erklären wie ich so lange ohne Tischtennis leben konnte.

Ich bin relativ schnell wieder reingekommen; manche Sachen verlernt man einfach nicht. . Schwierig finde ich es allerdings noch, die passenden Beläge und Hölzer zu finden, da ich die Materialentwicklung der letzten 2 Jahrzehnte verpasst habe. Ich denke, ich werde daher erst mal auf die bewährten Klassiker zurück greifen.

Was Ziele betrifft, stapel ich erst mal ganz tief. Soviel trainieren wie möglich, das ein oder andere Trainingsspielchen gewinnen, mehr Ballsicherheit gewinnen und vor allem: Spaß haben!

Ich wurde gleich gefragt, ob ich als Ersatzspieler zur Verfügung stehe, was mir eigentlich noch zu früh ist, aber was soll's. Kann dabei nur lernen, auch wenn's wahrscheinlich erst mal nur auf die Mütze geben wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliche Frage - 17 Jahre, wo und in welcher Liga spielen nächste Saison? Icekariot Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 23 13.05.2008 19:49
Neues Material, neue Spielfreude ? - bitte um persönliche Tipps ! aleol Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 28.04.2003 15:11
Ziele des Aufschlagtrainings chr.flader Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 24.11.2002 18:25
Eure persönliche Horror - Mannschaft alexblau allgemeines Tischtennis-Forum 9 21.04.2002 12:03
Saison 2000/2001: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Marco Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 73 07.08.2001 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77