Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.09.2008, 13:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´

Ein Link zu 'ner langen Liste prominenter Namen und ihrer Ruhestätten, bunt gemischt und über Länder und Kontinente verteilt:

www.knerger.de/index.html


Als zwei der 'gefragtesten Anlieger' des Mannheimer Hauptfriedhofs gelten ja seit jeher August von Kotzebue und Carl Ludwig Sand (siehe Fotos im Anhang).

Ursprünglich (weit voneinander getrennt) auf dem im 19. Jahrhundert aufgelösten Stadtfriedhof in den F-Quadraten bestattet, sind der Autor und sein Mörder mittlererweile über mehr als 100 Jahre nahezu Nachbarn, ihre Gräber gerade mal einen Steinwurf entfernt.

Immerhin gilt die Untat aus dem Jahre 1819 als der erste sogenannte politische Mord in der Deutschen Geschichte.

Wenn auch die Intension des verblendeten und revolutionstrunkenen jungen Studenten schwer nach hinten losging - und diese unüberlegte Messerattacke schließlich Metternichs Karlsbader Beschlüsse nach sich zog; mit schweren Einschnitten in das Presserecht und die freie Meinungsäußerung.

~
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kotzbue.jpg (96,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sandgrab.jpg (95,4 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (22.09.2008 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.09.2008, 17:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch

~

...'ne geräumige Krypta, Mausoleum & Familiengruft haben natürlich schon was für sich.

Dass es - den monetären Möglichkeiten zum Trotz - aber durchaus etwas bescheidener geht, hat zum Beispiel John D. Rockefeller bewiesen.

Auch wenn sein schmucker Obelisk auf dem Lake View Cemetery in Cleveland, Ohio bis heute als der größte aus einem Stück gehauene Marmorstein der Welt gilt...

~
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rockefeller.jpg (47,7 KB, 15x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2008, 11:31
Benutzerbild von Besenklaus
Besenklaus Besenklaus ist offline
www.dgt-tanztherapie.de
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Duisburg
Alter: 93
Beiträge: 513
Besenklaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Faszination Friedhof ? ? ?

Na..... nach meiner Erfahrung sind Friedhöfe was ganz lustiges....bei der letzten beerdigung war ich der einzige der getanzt hat.... zum ketchup-song, das kam sehr gut an !

und letzte woche habe ich eine unsichtbare polonaise über das Grab von Rex Gildo gemacht und aus der erde schrie es lauthals : HOSSA HOSSA..bestimmt 170 x !!

morgen haben wir von unserem swingerclub ( ich bin kassenwart ) unseren diejährigen vereinsausflug - diesmal geht zum örtlichen friedhof....wenn möglich, wollen wir ein paar leichenteile ausgraben und uns einen menschen bauen, mal sehen ob wir es schaffen das er auch sprechen kann....

so, ich muss wieder in meine zelle...bis dann, ski heil !

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.09.2008, 17:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Faszination Friedhof ? ? ?

Zitat:
Zitat von Besenklaus Beitrag anzeigen
Na..... nach meiner Erfahrung sind Friedhöfe was ganz lustiges....bei der letzten beerdigung war ich der einzige der getanzt hat.... zum ketchup-song, das kam sehr gut an !

und letzte woche habe ich eine unsichtbare polonaise über das Grab von Rex Gildo gemacht und aus der erde schrie es lauthals : HOSSA HOSSA..bestimmt 170 x !!

morgen haben wir von unserem swingerclub ( ich bin kassenwart ) unseren diejährigen vereinsausflug - diesmal geht zum örtlichen friedhof....wenn möglich, wollen wir ein paar leichenteile ausgraben und uns einen menschen bauen, mal sehen ob wir es schaffen das er auch sprechen kann....

so, ich muss wieder in meine zelle...bis dann, ski heil !

Hab schon gedacht Du darfst mitv......, Pech gehabt.

@Uwe

Sehr stimmungsvolle Bilder vom Heidelberger Bergfriedhof,
Begabter Fotograf.
Was für Mühe man sich doch streckenweise mit den Verblichenen macht, ist immer wieder bemerkenswert, ist sicher auch nicht für den kleenen Gelbeutel machbar. So ein Marmorengelchen in Lebensgröße dürfte je nach Künstler vier - bis fünfstellige Beträge ausmachen, teils gar deutlich mehr, falls ein namhafter Künstler am Werk war.

Hast Du schon mal vorsorglich ein paar Euronen für einen derartigen Zweck auf die Seite gebracht, oder verläßt Du Dich auf die Nachwelt ? Bei mir langt es leider nicht für ein Ebenbild, a) in meiner Größe wohl sündhaft teuer, b) wird es niemals einem Künstler gelingen soviel Schönheit und Anmut in Stein oder Marmor wiederzugeben. Und einen verschandelten Titanen wollen wir doch auch nicht. Gut dann wirds halt ein schlichtes Holzkreuz, oder aber ich verfolge meinen Ursprungsplan weiter, ich lasse mich verbrennen und meine Asche an der Westküste Irlands verstreuen. Wohl nicht erlaubt, aber irgendeine(n) finde ich schon der meine Urne einschmuggelt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.10.2008, 17:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan

...muss mal wieder auf den Friedhof...

...in London is wohl der legendenumwobene Highgate Cemetery die erste Adresse. Angeblich hat die gotische Atmosphäre (siehe Anhang) dort seinerzeit den wackeren Bram Stoker gar zu seinem Dracula-Roman inspiriert.

Nach einem ausgedehnten Besuch dann natürlich auch die eigenen Reiseimpressionen zu Papier bringen.
Möglichst ungestört - z.B. mit 'nem '58er Highland Park oder '53er Talisker im Glasl...

...in der Trafalgar-Suite im Ritz: www.theritzlondon.com/rooms/trafalgar_suite.asp

...oder beim 17 Uhr-Tee im gediegenen Ambiente des Palm Court: www.theritzlondon.com/tea/index.asp

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Highgate I.jpg (15,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Highgate II.jpg (12,0 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (04.10.2008 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.10.2008, 00:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Der Vollständigkeit halber...

...hier nun auch noch 'n paar passable Übernachtungstips in Verbindung mit Besuchen auf dem Zentralfriedhof und Père Lachaise.

--> Das Wiener Imperial (www.starwoodhotels.at/186.0.html)
--> sowie in Paris: Haus Raphael (www.raphael-hotel.com/uk/navigation.htm)


Nicht nur für bravourös betuchte Luder & Lordschaften...

...nein, - auch für prestigetrunkene Parvenüs aus der Provinz: http://de.youtube.com/watch?v=AUL5dCIqOEg


~

Geändert von Rieslingrübe (04.10.2008 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.10.2008, 18:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Blues Obituary

Zitat:
...in London is wohl der legendenumwobene Highgate Cemetery die erste Adresse...
...in der verwunschen-gotischen Atmosphäre wurden der Überlieferung nach übrigens auch einige der Außenaufnahmen für das unter Britischen City Blues-Kennern gesuchte u. geschätzte zweite Album der legendären Groundhogs geschossen.

1969 trieben Reverend Tony Mc Phee und seine Mannen dort zu Werbezwecken zwischen Gräbern, Grüften und Kapellen ihr Unwesen


PS: Okay, zugegeben - is mehr was für den Musi-Thread...

~
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blues Orbituary.jpg (15,2 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.10.2008, 23:25
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Faszination Friedhof ? ? ?

Einfach pietaetslos! Mehr ist da wohl nicht zu sagen. Wenn der Staat meint Friedhoefe nicht angemessen zu unterstuetzen, kommt das wohl heraus. Lieber noch mehr Extraspuren fuer die Autobahn, wo doch die Zukunft dem Oel gehoert! Habt ihr mal die traurigen Friehoefe in Italien gesehen? Das sind peinliche Regale!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.10.2008, 14:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Hot Rats-Cemetery

´
Zitat:
Einfach pietaetslos!

Nicht übertreiben.

Zumal ´Reverend´ Tony McPhee im Hauptberuf der Leadgitarrist der Groundhogs war. Als Sargträger auf dem Foto oben fungieren Bassist Pete Cruickshank und Drummer Ken Pustelnik; in der Kiste liegt Produzent Mike Vernon.

Für viele Rockfans jedenfalls 'n klassisches Album - mit 'nem klassischen Cover.
Wie beispielsweise auch Frank Zappas Hots Rats aus der Gruft (Anhang).


Fernerhin sind allein schon die Engel auf italienischen Friedhöfen ob ihrer Extraklasse weltberühmt...

...siehe z.B. hier: http://www.axelrod.at/index.php?opti...d=32&itemid=61


~
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zappa - Gruft.jpg (5,6 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (05.10.2008 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.10.2008, 11:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
~

Noch ein paar Impressionen von einem anderen englischen Friedhof.

Kommt an die mystisch-verwunschene Atmosphäre des Highgate Cemetery ran - dank der perfekten musikalischen Untermalung durch die englische Folk-Band Pentangle.

http://it.youtube.com/watch?v=CK8p6x...eature=related

~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77