|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Im Gegenteil, wäre ja schlimm wenn es einseitig wäre hier; und auch noch zugunsten der gesamtdeutschen Minderheit. |
|
||||
|
||||
Man hat das Gefühl, Schwarz-Gelb trifft nun schon energisch alle Vorbereitungen dafür, 2013 abgewählt zu werden.
|
|
||||
|
||||
... und damit trifft sie das Los aller, die von der Opposition in die Regierungsverantwortung kommen. Dann muss sich das theoretische Geschwafel nämlich an den Realitäten messen lassen. Gruß aus Berlin.
|
||||
|
||||
Für die FDP in den Bundestag eingezogen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es gibt in der Union einen ebenso großen Anteil rechtslastiger Subjekte, die gelegentlich auch mal andeuten, wie sie wirklich denken. Im Gegensatz zur SPD fischt die Union aber bis fast ganz rechts alles ab und unterdrückt innerparteiliche Diskussionen öffentlicher Art weitgehends. Zitat:
Ronnie Pofalla ? Prinz Guttenberg ? Horscht Seehofer ? Spaßguido Schwesterwelle ? Rainer Brüderchen ? Ursel voll der Laie ? Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass gerade die Spitzenleute der Linken deshalb ganz gut ankommen, weil sie zu den wenigen gehören die wirklich was auf dem Kasten haben ? Sowohl Gysi als auch Lafontaine stecken die gesamte Mischpoke oben locker in die Tasche. Dass ihre politische Ansichten nun nicht jedem schmecken ist klar, liegt m.E. aber in vielen Fällen eher an der Angst, es könnte sich wirklich etwas verändern und die eigenen Pfründe könnten schwinden. |
|
|||
|
|||
Du hast das nicht ganz begriffen.
Ca. 21 Millionen Wahlberechtigte haben Union oder FDP gewählt Ca. 41 Millionen Wahlberechtigte haben das nicht getan. Von einer "gesamtdeutschen" Mehrheit ist die künftige Regierung nicht unbedingt getragen, findest Du nicht ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die im Link angesprochene öko-konservative Mehrheit wäre aber sicher erst nach einer Jamaika-Übergangsphase möglich; und auch nur wenn die Grünen während diese Phase den Wähler davon überzeugen können, dass SchwarzGrün besser ist als SchwarzGelb! |
|
||||
|
||||
Nachdem ich mich erschossen habe vielleicht!
Ich habe ja schon viel Mist gewählt, aber die FDP ist so ziemlich das letzte, was ich wählen würde. Nach der Linken und dem rechtsradikalen Mist natürlich.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.10.2009 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, und die FDP mit ihren neoliberalen Ansichten ist auch extrem, wobei aus meiner Sicht einfach nur extrem sche. Dass die neue Regierung sich als bürgerliche Mitte bezeichnet ist dem entsprechend auch Schwachsinn hoch fünf. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für mich besteht ein ein Unterschied zwischen extrem und extremistisch. Extrem ist nicht so negativ belegt. Wenn ich sage, dass der Hartz IV-Satz auf 1000 € pro Person und Monat erhöht werden soll, ist das extrem. Wenn ich sage, dass dafür alle Reichen enteignet werden müssen, ist das extremistisch.
Zitat:
Zitat:
Nein
|