|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR
Zitat:
Ich meine gelesen zu haben, dass der Belag in Joola Sprache einen "balanced" Schwamm hat, also einen Schwamm ohne FKE. Liege ich da richtig? |
|
|||
|
|||
Ob du richtig liegst, weiß ich nicht.
Aber die Infos die ich bislang dazu gefunden habe, besagen: Offenivbelag der Rhyzen-Belagserie von Joola Kombination aus 45° hartem Schwamm und griffiger Oberfläche für ein spinbetontes Offensivspiel aus der Halbdistanz Daher tippe ich hier eher einen ESN Schwamm in der bis halt 40* Preisklasse. Bei Joola würde es meiner Meinung schon reichen, wenn man hier eine Art Rhyzer pro 45 auf den Markt bringen würde, der etwas weniger katapultig ist, bzw. Beispielsweise ein etwas gezähmter Maxxx 450. Daher warten wir es ab.
|
|||
|
|||
AW: DONIC BlueGrip S2
Also der RHYZEN Schriftzug ist ja mal brachial vom Tenergy Schriftzug abgekupfert?!
Sprich, für mich wird hier wohl der T05 angegriffen... Aber ansonsten hey Joola und co. fällt euch marketing-/designtechnisch nichts eigenständiges ein?! xD |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ,
hier ein paar Informationen zu den beiden neuen Rhyzen-Belägen: CMD: Der CMD ist ein "Klassiker" bezogen auf seine Spieleigenschaften. Mittlere Härte, 45°, feinporiger Schwamm und klassisch europäisches, relativ weiches Obergummi. Also kein klebriger Belag. Die Idee ist es, diese Art Belag mit feinporigem Schwamm, die speziell in der Anfangszeit nach dem Frischklebeverbot und auch bis heute weit verbreitet war/ist, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. ZGR: Ein Belag mit klebriger Oberfläche und hartem Schwamm, der in die Richtung asiatischer Beläge geht. Das Ganze aber "Made in Germany" und mit etwas mehr Eigendynamik. Bei JOOLA bei spezifischen Fragen gerne auch direkt nach der Entwicklungsabteilung fragen. Die helfen gerne weiter. |
|
|||
|
|||
Joola hat aber keine eigene Entwicklungsabteilung; die Beläge werden bei ESN entwickelt und gefertigt (zur Erfahrung mit Joola's "Entwicklungsabteilung" siehe auch ratzinho's Post #17 vom 10.05.).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man mit denen spricht, die wissen dann natürlich schon Bescheid, was sie da bei ESN einkaufen. Aber eigentlich sollte da natürlich auch die Sachbearbeiter Bescheid wissen, die ans Telefon gehen oder dann wenigstens an jemand kompetentes weiter verbinden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Ablauf in Bezug auf einen neuen Belag bzw. eine neue Belagreihe dürfte aber grundsätzlich eher so aussehen, dass eine Marke sich von ESN beraten lässt und/oder bestimmte Vorgaben macht, was für Produkte (und mit welchen Eigenschaften) man sich vorstellt. ESN liefert Prototypen, die von den Vertragsspielern dann getestet werden und geben Rückmeldung; ggf. werden dann Änderungen vorgenommen und wenn alles steht, wird der Belag dann "in Massen" hergestellt und veröffentlicht. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann haben lediglich drei Marken eine eigene Entwicklungsabteilung: Butterfly, DHS und (in kleinerem Umfang) Tibhar. Geändert von Tim_Tim (29.08.2021 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es schon Testrückmeldungen vom CMD?
Hat diesen Belag schon wer gespielt |
|
|||
|
|||
Hab leider arbeitsbedingt und wegen einer Badbaustelle erst eine kurze Trainingseinheit mit dem CMD gehabt.
95g verpackt, 64g ungeschnitten, 45g geschnitten. Belag hat sich nach dem auspacken leicht gewölbt. Klebt auf meinem Zweitholz (Donic New Impuls 7.5 + Blue Grip S2). Spielt sich fürs erste sehr kontrolliert, Katapult vorhanden aber nicht übertrieben, Tempo im gehobenen mittleren Bereich. Belag ist im Vergleich zum Blue Grip nicht klebrig. Mein Trainingspartner empfand dennoch gerade bei Unterschnitt-Services ein deutliches Plus an Spin gegenüber meinem Wettkampfschläger (Donic New Impuls 6.5 + Acuda S2 + Vega Europe). Hatte vom Vega keine Umstellungsprobleme, Schläge kamen gefährlicher, allerdings war die Fehlerquote im passiven Spiel etwas höher, ist aber denk ich dem Holz geschuldet. Schreibe etwas mehr, wenn ich dann ein paar Stunden damit trainiert habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|