Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 31.01.2023, 14:46
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Alles klar. Jetzt verstehe ich das Anliegen. Den K3 habe ich auf der Rückhand auch probiert und da war er mir deutlich zu anspruchsvoll.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2023, 15:38
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Offiziele Beschreibung von Tibhar zum Hybrid MK:

Zitat:
Die mit unseren Topspielern Darko Jorgic, Vladimir Samsonov und Shang Kun aus der Entwicklung des Hybrid K3 gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage des Hybrid MK. Alles gesammelte Wissen kombiniert mit den persönlichen Anforderungen von Kenta Matsudaira floss in diesen Offensiv-Belag ein.

Der Hybrid MK vereint alles, was Kenta Matsudairas Spiel ausmacht: Hohe Kontrolle, ein hervorragendes Ballgefühl, hohes Spinpotenzial, lange Ballkontaktzeit, aber dennoch genügend Temporeserven, um Druck auf ihren Gegner aufzubauen.

Speed 125
Control 110
Spin 125

Sponge Hardness EU 48° / JPN 36.5-37.5°
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.01.2023, 15:38
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Inwiefern unterscheidet sich das Obergummi des Hybrid MK zum Hybrid K3?
Ist es auch "leicht klebrig" wie das des K3? Unterschiede bei Noppengeometrie und/oder Material-Mischung?

Nachdem offensichtlich im K3 viel Entwicklungsarbeit steckt und man auf diesen Erkenntnissen beim MK aufgebaut hat, wird es zumindest gewisse Ähnlichkeiten geben.

Aufgrund der medium-harten 48° sicherlich für viele ein interessanter Belag.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.01.2023, 17:23
TAH TAH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 92
TAH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich bin auch sehr interessiert an dem Belag und werde ihn definitiv testen nachdem ich bereits sehr zufrieden bin mit dem K3.

Ist der bereits bei ML verfügbar ?

Geändert von TAH (31.01.2023 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.01.2023, 19:00
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Für mich scheint der Hybrid MK genau der MX-P mit weniger Katapult zu sein, auf den ich jahrelang gewartet habe. Werde ich testen sobald ich mir neue Beläge zulege!

Der Aurus Prime kam der Vorstellung schon recht nahe, ist allerdings mir machmal zu indirekt (meiner Vermutung nach aufgrund der *dünnes Obergummi, dickerer Schwamm Technologie) und so leider für meine Rückhand nichts. Hat auch JanMove mal gut beschrieben in dem er sinngemäß gesagt hatte, dass er mit dem Prime automatisch eher von unten noch oben zieht und weniger nach vorne... so ging mir das jedenfalls auch.

Habe eh nie verstanden warum man damals den 50 Grad MX-P (und der hat noch richtige 50 Grad, nicht so wie die heutigen ESN Dinger) für die Amateure zugänglich gemacht hat, anstatt den MX-P mit 47/48 Grad in feinporig zu veröffentlichen.

Schließlich war der Katapult des normalen MX-P's im Grunde genommen die einzige Kritik des Belages. Und von Amateuren die unbehandelt den 50Grad MX-P spielen hört man nur was das für ein Brett sein soll.

Sinnvoller hätte ich hier also gefunden:

- MX-P in feinporig mit 47/48 Grad --> da feinporig = weniger Katapult
- MX-P 50 Grad in grobporig --> da für uns Amateure dann wohl eher spielbar


Naja jedenfalls würde mich ein Vergleich vom Hybrid MK zum normalen MX-P und zum Aurus Prime interessieren :-)

Gerne auch zum Fastarc G-1

Geändert von Power Chop (31.01.2023 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2023, 02:10
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@Power Chop:

Die Hybrid-Beläge und die Evolutions sind unterschiedliche Beläge mit anderem Entwicklungsansatz. Natürlich haben die Hybrids weniger Katapult und Eigendynamik. Das hat je nach Spielertyp und Spielweise Vor- oder Nachteile.

Das hohe Tempo und der Katapult sind die wesentlichen Stärken und Charakteristika des MX-P. Man kann mit relativ kurzen Bewegungen bereits enormes Tempo in die Schläge bringen. Die Behauptung der Katapult wäre daher ein Kritikpunkt am MX-P erschließt sich mir nicht, da der Belag genau darauf ausgelegt wurde. Wenn der MX-P für das eigene Spiel zu schnell oder zu katapultig ist, dann ist es nicht der optimale Belag für die individuelle Spielweise und man sollte einen anderen wählen. Aber deshalb hat er nicht per se zu viel Katapult.

Bzgl. der veröffentlichten Versionen des MX-P wurde es an anderer Stelle (EL-D/FX-D bzw. Infinity MX-P Thread) bereits ausführlich von ML erläutert, warum diese beiden Versionen des MX-P auf den Markt gebracht wurden. Nicht, weil sie für Amateurspieler angedacht und entwickelt wurden, sondern weil es genau die beiden Varianten sind, die mehrheitlich von den Tibhar-Vertragsspielern in genau dieser Form gespielt werden. Für mich ergibt das Sinn. Zudem gibt es darunter speziell für den Amateurbereich die EL- bzw. FX-Varianten.

Da Beläge oft schon einige Monate früher in Japan erscheinen, könnte ich mir vorstellen, dass der Hybrid MK im Laufe des Jahres 2023 auch in Europa erhältlich sein wird. Die Nachfrage wird in Europa bestimmt ebenfalls gegeben sein, da es bislang wenige vergleichbare Beläge in dem Härtegrad gibt und die Hybrids generell an Popularität gewonnen haben in den letzten Jahren.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2023, 08:16
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich versuche das mal zu erklären und kann dir auch sagen warum du das nicht sofort verstehst. Du bist zu gut

Es geht weniger darum dem MX-P schlechte Qualität zu attestieren im Sinne von Kritik.
Sondern die breite Masse hat eher verstanden wozu der Belag gut ist und dass er genau so sein soll. Aus Sicht des Herstellers, aus Sicht der Profis und aus Sicht von guten Spielern. Jetzt versetz dich aber mal in die Lage des Kreis oder Bezirksliga Spielers. Der sagt: Man das ist zu 90 Prozent ein absoluter Mega Belag. Aber ich hab einfach Probleme den zu kontrollieren. Ich würde mir GENAU diesen Belag mit 20 Prozent weniger Katapult wünschen.
Nach ein Paar Jahren in denen einige diesen Wunsch im Amateurbereich geäußert haben (die sind ja immerhin für einiges am Umsatz verantwortlich) gibt man, statt diesem Wunsch nachzugehen, eine Profi Version raus (die die vertragsspieler ja eh schon hatten) welche für alle unterhalb der Regionalliga eigentlich nicht spielbar ist. Ich kann verstehen warum manche sich da aufgeregt haben. Und diese Wünsche, Kritik oder nenn es wie du willst einfach abzubügeln mit: Es ist alles genau so wie es sein soll. Naja ich weiß nicht.

Und ob die Varianten EL- und FX-P den Wünschen nachkommen? Ich bezweifle es.

Der vergleich von Hybriden mit Tensoren sehe ich aber auch etwas komisch. Weil, wie du richtig sagst, das Konzept ein komplett anderes ist. Auch ich freue mich mich auf den MK. Ich glaube er könnte zusammen mit den Glayzer eine Lücke schließen die sich viele Spieler gerade wünschen. Und da die den Umsatz machen, sollte man immer auch auf die große Basis hören oder zumindest mal zuhören

Geändert von Alisko (01.02.2023 um 08:44 Uhr) Grund: Verlesen mit der D-Variante.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2023, 09:12
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Auch ich freue mich mich auf den MK. Ich glaube er könnte zusammen mit den Glayzer eine Lücke schließen die sich viele Spieler gerade wünschen. Und da die den Umsatz machen, sollte man immer auch auf die große Basis hören oder zumindest mal zuhören
Nach dem ersten vielversprechenden Spielen des Hybrid MK auf der Vorhand habe ich genau diesen Eindruck, dass hier eine spannende Lücke geschlossen werden könnte, die einige Spieler glücklich machen wird. Das sagt auch mein direkter Vergleich zum Hybrid K3 und zum Tenergy 05. Der Hybrid-Gedanke kommt hier voll zum Tragen, die Beläge sind einfach unterschiedlich und manche Spieler werden das eine oder das andere für sich bevorzugen.

Beim Spielen des Hybrid kam mir tatsächlich auch sofort in den Sinn, dass Butterfly womöglich mit den beiden Glayzer-Belägen in die gleiche Kerbe schlagen könnte. Nur ist Tibhar dieses Mal schneller als Butterfly
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2023, 10:22
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Naja zuvorkommen ist auch nur so halb richtig. Ich kann den zumindest noch nirgends kaufen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2023, 11:16
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Auch wieder wahr. Warten wir es also gespannt ab. Bei Butterfly wird es ja vielleicht wieder ein Aprilscherz zum 01.04.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner

Geändert von Hansi Blocker (19.02.2023 um 13:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77