|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuheiten zur Saison 06/07
Zitat:
Naja hoffentlich kommste nicht in die Situation, das womöglich der Cermet irgendwann bei Butterfly gestrichen wird. ist nämlich auch son HIghtechbelag der vor 5 Jahren oder so mal rauskam als tolle Neuheit. Ich habe Früher mal wie einige andere auch den BUtterfly Renova gespiuelt. den gab es dann plötzlich auch nicht mehr obwohl eigentlich ganz erfolgreich. Ach ja nehme auch an du klebst nicht frisch sonst mußte ab Mitte 2007 deine Technik ändern oder anderes Material spielen. ....
|
||||
|
||||
Die Gefahr besteht natürlich, aber ich denke, ein Ersatz wird schon irgendwie zu finden sein.
Ich klebe nicht frisch nein - Kleber haben ab 07/08 natürlich ein großes Problem, wer weiß was sich die Firmen bis dahin so ausdenken.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Rossi-Force muss wirklich eine Innovation sein
Off+Carbonhölzer gibt es ja viele.
Normalerweise sind off+Hölzer aber sehr steif und haben wenig Kontrolle. Mit Carbon werden diese dann meist noch deutlich steifer (ist ja auch der Sinn des Carbon). Besonders ist beim Rossi-Force ist nicht nur die Kontrolle (na ja die ist subjetiv, die könnte auch aus Marekting-Gründen geschönt sein) sondern vor allem die äusserst geringe Biegefestigkeit von nur 85, weniger als so machnes Allround-Holz ohne Carbon etc. Also, mal ein ganz schnelles Holz was nachgibt und Gefühl vermittelt und das trotz Carbon, oder liegt hier auf der Webseite von Joola vielleicht ein Schreibfehler vor? Merkur |
|
||||
|
||||
Kontrolle 99??? Ich lach mich gleich tot
Wer glaubt eigentlich noch so nen Schwachsinn.... Auch der neue Energy Green Power hört sich wieder mal nach dem perfekten Belag an, 100% wie ein frischgeklebter Belag, gar nicht übel, aber wie oft wurde uns das schon versprochen.... Jetzt wird jeder nen Rossi Force spielen, wahrscheinlich mit 2 mal Energy green power in max, dann hat jeder die Kontrolle eines DEF-Holzes und die Power eines OFF+ Prügels. Wunderbar Edit: aber eins muss man Joola lassen, ich hätte größte Lust, diesen neuen Powerbelag zu testen. Er ist eigentlich genau das, nach dem jeder Frischkleber sucht, um ähnliche Spieleigenschaften zu erzielen (auch ohne Kleben) Ich halte es eigentlich für unmöglich, man kann nicht den Effekt des "Schwimmens" des Belags auf dem Holz nachstellen, der Belag ist fest drauf und damit hat es sich. Allerdings würde ich mich gern eines Besseren belehren lassen, nicht wahr, Joola?! Geändert von Soundmaster (19.02.2006 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ergänzung
Zitat:
Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem hab ich ne Idee wie man so ein "Schwimm-Belag" bauen könnte: Man macht noch unter den Schamm eine dünne Gelschicht worauf der Schwamm dann rutschen kann, muss natülich noch versiegelt werden. Nachteil wäre, dass man dann weniger Schwamm verbauen kann, da der Belag maximal 4 mm dick sein darf. Merkur |
|
|||
|
|||
Hat schon jemand fotos von den neuen Kollektion ????
|
|
|||
|
|||
Stiga Optimum MP
Hallo, Stiga hat auch 2 neue Beläge im Progarmm, einen mit dem Namen "Optimum MP" wo die NC (Nanotechnilogie von Stiga) -Technologie mit der MP-Technologie kombiniert ist. Hier der englische Text dazu:
" Optimum MP combines STIGA’s two highest-tech technologies: MP and Nano Composite. The MP top sheet is a mixture of 50% natural rubber and 50% synthetic rubber that produces a sheet with more tension and enhanced spin. The MP (Molecule Power) system greatly increases the energy release of the rubber when you strike the ball. We’ve paired this high-performance top sheet with a fantastic medium sponge that incorporates STIGA’s Nano Composite technology. Nano Composite technology embodies a new mixing technique that creates 50-100 nanometer-sized grains. These extremely small grains produce stronger and tighter bonds to produce greater dynamic effect. And, the Nano Composite sponge plays great with either regular glue or speed glue." Dann gibt es einen neuen Noppen-Assenbelag mit NC-Technoligie Und ein "Soft"-Carbon-Holz namens "Carbonix". Achso, die Informationen habe ich aus dem neueen Stiga-Katalog als PDF: http://www.tabletennis.se/downloads/...logue_2006.pdf Gruss, Merkur |
|
||||
|
||||
Einen Royal-Belag habe ich auch noch entdeckt im Stiga-Katalog.
|