Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2006, 14:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neuheiten zur Saison 06/07

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Vollkommen richtig..totaler Quatsch. Schaut euch doch mal die Beschreibungen von erfolglosen Belägen wie diesem Orbit ICU an oder ähnlichem Mist.

Ich spiele meinen Cermet und das wird auch fürs erste so bleiben. Bin froh, dass ich diese Marketing-/ Kommerzphase überstanden habe, in der ich fast monatlich zum örtlichen Händler gefahren bin, um die neuesten Sachen zu testen. Mit konstantem Material spielt man auch viel erfolgreicher.
Sehr gute Einstellung!!!!

Naja hoffentlich kommste nicht in die Situation, das womöglich der Cermet irgendwann bei Butterfly gestrichen wird. ist nämlich auch son HIghtechbelag der vor 5 Jahren oder so mal rauskam als tolle Neuheit. Ich habe Früher mal wie einige andere auch den BUtterfly Renova gespiuelt. den gab es dann plötzlich auch nicht mehr obwohl eigentlich ganz erfolgreich.

Ach ja nehme auch an du klebst nicht frisch sonst mußte ab Mitte 2007 deine Technik ändern oder anderes Material spielen. ....
Alt 18.02.2006, 20:55
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gefahr besteht natürlich, aber ich denke, ein Ersatz wird schon irgendwie zu finden sein.

Ich klebe nicht frisch nein - Kleber haben ab 07/08 natürlich ein großes Problem, wer weiß was sich die Firmen bis dahin so ausdenken.
Alt 18.02.2006, 21:10
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wer weiß was sich die Firmen bis dahin so ausdenken.
Schneller abspringende, selbstrotierende Bälle
Alt 19.02.2006, 13:55
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rossi-Force muss wirklich eine Innovation sein

Off+Carbonhölzer gibt es ja viele.
Normalerweise sind off+Hölzer aber sehr steif und haben wenig Kontrolle. Mit Carbon werden diese dann meist noch deutlich steifer (ist ja auch der Sinn des Carbon).
Besonders ist beim Rossi-Force ist nicht nur die Kontrolle (na ja die ist subjetiv, die könnte auch aus Marekting-Gründen geschönt sein) sondern vor allem die äusserst geringe Biegefestigkeit von nur 85, weniger als so machnes Allround-Holz ohne Carbon etc.
Also, mal ein ganz schnelles Holz was nachgibt und Gefühl vermittelt und das trotz Carbon, oder liegt hier auf der Webseite von Joola vielleicht ein Schreibfehler vor?

Merkur
Alt 19.02.2006, 14:40
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kontrolle 99??? Ich lach mich gleich tot

Wer glaubt eigentlich noch so nen Schwachsinn.... Auch der neue Energy Green Power hört sich wieder mal nach dem perfekten Belag an, 100% wie ein frischgeklebter Belag, gar nicht übel, aber wie oft wurde uns das schon versprochen....

Jetzt wird jeder nen Rossi Force spielen, wahrscheinlich mit 2 mal Energy green power in max, dann hat jeder die Kontrolle eines DEF-Holzes und die Power eines OFF+ Prügels. Wunderbar

Edit: aber eins muss man Joola lassen, ich hätte größte Lust, diesen neuen Powerbelag zu testen. Er ist eigentlich genau das, nach dem jeder Frischkleber sucht, um ähnliche Spieleigenschaften zu erzielen (auch ohne Kleben)
Ich halte es eigentlich für unmöglich, man kann nicht den Effekt des "Schwimmens" des Belags auf dem Holz nachstellen, der Belag ist fest drauf und damit hat es sich. Allerdings würde ich mich gern eines Besseren belehren lassen, nicht wahr, Joola?!

Geändert von Soundmaster (19.02.2006 um 14:46 Uhr)
Alt 19.02.2006, 14:48
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergänzung

Zitat:
Zitat von Soundmaster

Jetzt wird jeder nen Rossi Force spielen, wahrscheinlich mit 2 mal energy green power in max, dann hat jeder die Kontrolle eines Def-Holzes und die Power eines OFF+ Prügels. Wunderbar
Hast noch was vergessen: Das alles noch mit der Elastizität und Ballkontaktzeit eines weichen Allroundholzes ( Grubba all+ hat Biegefestigkeit 86 und ist schon ein überduchschittlich weiches) und natürlich auch mit dessen Rückmeldung.

Merkur
Alt 19.02.2006, 14:58
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Soundmaster

Ich halte es eigentlich für unmöglich, man kann nicht den Effekt des "Schwimmens" des Belags auf dem Holz nachstellen, der Belag ist fest drauf und damit hat es sich. Allerdings würde ich mich gern eines Besseren belehren lassen, nicht wahr, Joola?!
Also, "schmimmen" tut der Belag ja nur bei Nassklebern, die meisten lassen den Kleber antrocknen, bevor sie kleben. Auch wenn er "schwimmt" so dürfte der Effekt durch die von den Lösungsmitteln ausgelöste Spannung höher sein.
Ausserdem hab ich ne Idee wie man so ein "Schwimm-Belag" bauen könnte:
Man macht noch unter den Schamm eine dünne Gelschicht worauf der Schwamm dann rutschen kann, muss natülich noch versiegelt werden. Nachteil wäre, dass man dann weniger Schwamm verbauen kann, da der Belag maximal 4 mm dick sein darf.

Merkur
Alt 20.02.2006, 14:22
Daenito Daenito ist offline
Gambler
Forenmitglied

Daenito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand fotos von den neuen Kollektion ????
Alt 25.03.2006, 19:35
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Stiga Optimum MP

Hallo, Stiga hat auch 2 neue Beläge im Progarmm, einen mit dem Namen "Optimum MP" wo die NC (Nanotechnilogie von Stiga) -Technologie mit der MP-Technologie kombiniert ist. Hier der englische Text dazu:

" Optimum MP combines STIGA’s two highest-tech technologies:
MP and Nano Composite. The MP top sheet is a mixture of 50% natural rubber and 50% synthetic rubber that produces a sheet with more tension
and enhanced spin. The MP (Molecule Power) system greatly increases the energy release of the rubber when you strike the ball. We’ve paired this high-performance top sheet with a fantastic
medium sponge that incorporates STIGA’s Nano Composite
technology. Nano Composite technology embodies a new mixing technique that creates 50-100 nanometer-sized grains. These extremely small grains produce stronger and tighter bonds to produce greater dynamic effect. And, the Nano Composite sponge plays great with either regular glue or speed glue."

Dann gibt es einen neuen Noppen-Assenbelag mit NC-Technoligie

Und ein "Soft"-Carbon-Holz namens "Carbonix".

Achso, die Informationen habe ich aus dem neueen Stiga-Katalog als PDF:

http://www.tabletennis.se/downloads/...logue_2006.pdf

Gruss, Merkur
Alt 26.03.2006, 12:27
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Royal-Belag habe ich auch noch entdeckt im Stiga-Katalog.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »