|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)
Zitat:
Klar ist es nicht 100 prozenrig objektiv Auch wenn es niemand hören möchte.. Das nationale Turnier ist so um bedeutend wie letzte 64 oder 32 8nternational... Entscheidend ist am Ende was im erwachsenenbereich rauskommt.... Ich trainiere täglich internationale Spieler und insgesamt verlieren wir den Anschluss.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das ist eine sache des dttb und gewiss nicht einzelner user hier fakt ist auf jeden fall dass es mit den entwicklungen im nächsten jahrzehnt auf sämtlichen ebenen radikal bergab gehen wird...
Geändert von Turboblock (13.11.2019 um 05:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss sich doch einfach mal eingestehen dass von der picke auf radikal der lack ab ist... Geändert von Turboblock (13.11.2019 um 07:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist aber schon eine bahnbrechende Analyse. Aber wie soll/kann man dem entgegensteuern?
|
|
|||
|
|||
Mir geht dieses ganze schlechtgerade so auf den Keks.
Ich sehe es auch so, es kommt wenig nach. Aber nur vom rummeckern wird es nicht besser. Viele haben 0 Ahnung was überhaupt heißt in die Weltspitze zu kommen .. ( mich eingeschlossen .. ) Ich trainiere hier 4x/Woche mit kleinen Mädels (9-10) und sehe das die hier Vollgas geben und ihr Leben dem TT widmen. Und die leben und atmen TT, aber sind vom Weltspitze so weit entfernt wie ich davon Fliegen zu lernen. Viel hängt auch von Strukturen ab, Umfeld, und so weiter. darum ist offenes Schreiben mit Namen manchmal viel interessanter, da ich mir sicher bin das ein Tom Wetzel mit Sicherheit besser beurteilen kann, warum wer Jugend-WM spielt als andere ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es aber immer nur allein auf die finanzen zu schieben ist zu einfach mag sein dass da optimierungsbedarf bestehen sollte aber es gibt auch ärmere verbände als wir die aber erfolgreicher arbeiten und mehr nachkommt.
Somit auch eine mentalitätsdebatte ich denke in den ärmeren ländern wird der sport motivierter betrieben weil er oftmals als einziger fluchtweg aus der armut angesehen wird in deutschland sieht das halt leider anders aus. Ist nicht nur im tt so fast sportartenübgreifend haben wir um einiges eingebüst man muss kein altes ddr system mehr einführen wollen von dem system haben wir halt im sport viele viele jahre nach der wende noch von partizipiert (nicht im tt aber in vielen anderen sportarten) das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß man kann bei uns auch kein chinesisches oder japanischen system einführen das gibt unsere kultur die tradition und die wertvermittlung in unserer gesellschaft nicht her dafür ist vor allem der tt sport bei uns zu bedeutungslos aber ein mittelding wäre angebracht mit den derzeitigen strukturen ist es zu lasch gehandhabt da hapert es schon an der wurzel und werden wir immer weiter abrutschen zumal die konkurrenz wiederum zugelegt hat da wird halt mehr gemacht und motivierter gearbeitet... Bei uns wissen sie halt reicht es nicht zum profisportler werd ich auch keinen hunger leiden und dementsprechend treten sie auch auf da müsste schon im bewustsein wahnsinnig viel verändert werden und die strukturen( zb viel früheres flächendeckendes scouting) und Fördermaßnahmen müssten optimiert werden nur dann könnte man wieder weiterkommen mit der aktuellen entwicklung wird man aber radikal an die wand fahren! Geändert von Turboblock (14.11.2019 um 06:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Streiche "leider", setze "zum Glück"!
|
|
||||
|
||||
so einfach ist das nicht!
das ist fluch und segen zugleich wissenschaftliche studien haben ergeben dass da beim sportlichen erfolg in der neuzeit ein großer zusammenhang besteht. es geht offenbar nur mit druck das ist das große problem dabei es sei denn man hat fördermaßnahmen wie die chinesen aber davon kann der rest der welt nur träumen. es geht nicht darum dass land ärmer machen zu wollen als es ist das wäre natürlich der falsche ansatz aber darum ein bewustsein zu schaffen um wieder erfolgreicher sein zu können dass das hochkomplex ist und sehr vieles mit reinspielt liegt in der natur der sache und kann man hier nicht in der tiefe erötern das würde hier auch um meilen den rahmen sprengen aber das wäre elementar man ist praktisch sportartenweit aus der spitze gefallen. das ddr system war auch aus druck entstanden in china brauch man auch keine glaskugel um zu erahnen dass dort trotz aller fördermaßnahmen sicherlich auch nicht zu 100% alles auf reiner freiwilligkeit beruft also braucht man um im spitzensport heutzutage oben dabei sein zu können entweder einen gewissen druck sehr hohe fördermaßnahmen oder es gelingt irgendwie auch so ein perfektes bewustsein zu erschaffen... eines von den 3 dingen muss definitiv eintreten um im spitzensport weit oben dabei sein zu können und nichts davon ist aktuell im tt und allen anderen sportarten fussball als einzige ausnahme noch der fall und das ist der hauptgrund für den niedergang des deutschen spitzensports... Geändert von Turboblock (15.11.2019 um 03:45 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2019, Korat, Thailand, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|