Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2019, 17:11
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Offtopic:
Ich finde es ja immer schwer nachvollziehbar, wenn Väter/Trainer/Familienangehörige von Spielern
1.in einem anonymen Interforum mitlesen
2.dort auch noch mitschreiben und kommentieren

Dass man da nicht drüber stehen kann, was in einem anonymen Forum irgendwo im Internet geschrieben wird....

Egal. Nochmal: Nichts gegen Felix Wetzel. Ich argumentiere aber eben nicht aus seiner Sicht, sondern aus Sicht der anderen, die ebenfalls gute Leistungen bringen, aber jetzt enttäuscht sind. Das Argument der größeren Spielstärke/Siegchance zieht für mich weiterhin nicht.

Deine vier Punkte sind alle mehr ober weniger korrekt und nachvollziehbar. Für dich sind Sechzehntelfinal-Teilnahmen bei irgendeinem internationalen Turnier wichtiger als Platz 1 bei einem nationalen Turnier. Das kann man so sehen, muss es aber nicht. Wenn der Bundestrainer das genauso sieht, fände ich das interessant. Bislang habe ich so eine Aussage noch nicht gehört.

Und beim K.O.-System bei internationalen Turieren hat es halt viel mit der Auslosung zu tun; so war es auch beim Turnier in Ungarn. Ob ein Spieler im Dreiundzwanzigstelfinale oder im Sechzehntelfinale ausscheidet, halte ich für unwichtig.

Am Ehesten nachvollziehbar finde ich Deinen Punkt 3. Wenn der Bundestrainer sagt: Ja, der Wetzel war bei der WM im Team, hat dort in schwerer Situation überzeugt, ich will ihn dafür belohnen und ich will unbedingt mit derselben Mannschaft jetzt zur WM. Vielleicht kommt so eine Aussage ja noch....
Aber mit größerer Spielstärke zu argumentieren, ist für mich, aus Sicht der enttäuschten Spieler, weiterhin nicht schlüssig.
Es ist ein öffentliches Forum...
Klar ist es nicht 100 prozenrig objektiv
Auch wenn es niemand hören möchte.. Das nationale Turnier ist so um bedeutend wie letzte 64 oder 32 8nternational... Entscheidend ist am Ende was im erwachsenenbereich rauskommt.... Ich trainiere täglich internationale Spieler und insgesamt verlieren wir den Anschluss....
Alt 12.11.2019, 17:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Offtopic:
Ich finde es ja immer schwer nachvollziehbar, wenn Väter/Trainer/Familienangehörige von Spielern
1.in einem anonymen Interforum mitlesen
2.dort auch noch mitschreiben und kommentieren

Dass man da nicht drüber stehen kann, was in einem anonymen Forum irgendwo im Internet geschrieben wird....
.
Das sehe ich total anders. Ich glaube kaum das irgendein wirklich TT-Interessierter stumpf ignorieren kann was in einem "Fachforum" geschrieben steht, insbesondere wenn es um das eigene Umfeld geht. Warum auch ? Ausserdem sind Beiträge von Insidern oder Betroffenen 1000 x spannender und informativer als von Leuten die nun sowas von weit weg sind, damit meine ich jetzt aber nicht dich persönlich, weil ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen kann. Auch ist die Argumentation sehr sachlich und die Leistung Anderer wird hier nicht kommentiert oder geschmälert, am Ende ist reine Ansichtssache welche Sicht der Dinge man priorisiert,also subjektiv. Ich persönlich denke das ein Bundestrainer generell sehr gut einschätzen kann welche 4 die zur Zeit wirklich Besten sind, bzw. nach weiteren Gesichtspunkten die richtigen Entscheidung trifft. Auf der anderen Seite wäre natürlich TOP48, gerade wenn alle spielen ausser Stumper, eine gute Gelegenheit eines Leistungsnachweises. Das hast du auch richtig erwähnt, mit intern. Turnieren oder Punktspielen ist das objektiv kaum möglich.
Alt 13.11.2019, 05:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Frage ist immer noch offen, in welchemBereich Du tätig bist/sein könntest, dass diese Abwärtsspirale ein Ende findet?
das ist eine sache des dttb und gewiss nicht einzelner user hier fakt ist auf jeden fall dass es mit den entwicklungen im nächsten jahrzehnt auf sämtlichen ebenen radikal bergab gehen wird...

Geändert von Turboblock (13.11.2019 um 05:50 Uhr)
Alt 13.11.2019, 06:55
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Wo leider auch Turboblubb in dieses Thema schaut und eine Prognose aufmacht, mache ich mal mit:
China wird Weltmeister, Japan verliert das Finale.
Südkorea hat sich nicht qualifiziert, daher sehe ich Taiwan (ohne Lin Yun-Ju!) und Indien im Halbfinale, im Viertelfinale Russland, Frankreich (haben Sabhi durch Alexis Lebrun ausgetauscht), Singapur und die USA um Nikhil Kumar.

Nicht ganz klar ist mir, ob Polen jetzt als Mannschaft mit dabei ist oder nicht. Im aktuellen Dokument stehen sie nicht auf der Liste, durften aber vier Spieler melden?

Wenns für Deutschland gut läuft, reicht´s vielleicht fürs Viertelfinale. Also so wie jedes Jahr. Hauptsache, Erfahrungen sammeln!
Das viertelfinale wird wohl kaum drin liegen und immer nur erfahrungen sammeln zu wollen kann doch kein dauerhaftes ziel sein!

Man muss sich doch einfach mal eingestehen dass von der picke auf radikal der lack ab ist...

Geändert von Turboblock (13.11.2019 um 07:04 Uhr)
Alt 13.11.2019, 13:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das ist eine sache des dttb und gewiss nicht einzelner user hier fakt ist auf jeden fall dass es mit den entwicklungen im nächsten jahrzehnt auf sämtlichen ebenen radikal bergab gehen wird...
Das ist aber schon eine bahnbrechende Analyse. Aber wie soll/kann man dem entgegensteuern?
Alt 13.11.2019, 14:23
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mir geht dieses ganze schlechtgerade so auf den Keks.

Ich sehe es auch so, es kommt wenig nach.

Aber nur vom rummeckern wird es nicht besser.

Viele haben 0 Ahnung was überhaupt heißt in die Weltspitze zu kommen .. ( mich eingeschlossen .. )

Ich trainiere hier 4x/Woche mit kleinen Mädels (9-10) und sehe das die hier Vollgas geben und ihr Leben dem TT widmen. Und die leben und atmen TT, aber sind vom Weltspitze so weit entfernt wie ich davon Fliegen zu lernen. Viel hängt auch von Strukturen ab, Umfeld, und so weiter.

darum ist offenes Schreiben mit Namen manchmal viel interessanter, da ich mir sicher bin das ein Tom Wetzel mit Sicherheit besser beurteilen kann, warum wer Jugend-WM spielt als andere ...
Alt 13.11.2019, 18:45
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Mir geht dieses ganze schlechtgerade so auf den Keks.

Ich sehe es auch so, es kommt wenig nach.

Aber nur vom rummeckern wird es nicht besser.

Viele haben 0 Ahnung was überhaupt heißt in die Weltspitze zu kommen .. ( mich eingeschlossen .. )

Ich trainiere hier 4x/Woche mit kleinen Mädels (9-10) und sehe das die hier Vollgas geben und ihr Leben dem TT widmen. Und die leben und atmen TT, aber sind vom Weltspitze so weit entfernt wie ich davon Fliegen zu lernen. Viel hängt auch von Strukturen ab, Umfeld, und so weiter.

darum ist offenes Schreiben mit Namen manchmal viel interessanter, da ich mir sicher bin das ein Tom Wetzel mit Sicherheit besser beurteilen kann, warum wer Jugend-WM spielt als andere ...
Danke. Natürlich Weiss ich auch nicht alles aber wenn man z. B. Die deutschen Spieler analysiert aber auch die anderer Nationen sieht man deutlich, dass Strukturen nur die Basis ist... Das entscheidende is M. E. Dann die individuelle Förderung... Wenn die finanziellen Mittel dünn sind dann muss man sich auf diejenigen konzentrieren, denen man es zutraut... Und da passieren natürlich auch Fehler... So leid es mir auch tut... Die nationalen Turniere verlieren da an Bedeutung. Das war auch schon vor 15 Jahren letztlich so...
Alt 14.11.2019, 05:48
registrierter Besucher

Es aber immer nur allein auf die finanzen zu schieben ist zu einfach mag sein dass da optimierungsbedarf bestehen sollte aber es gibt auch ärmere verbände als wir die aber erfolgreicher arbeiten und mehr nachkommt.

Somit auch eine mentalitätsdebatte ich denke in den ärmeren ländern wird der sport motivierter betrieben weil er oftmals als einziger fluchtweg aus der armut angesehen wird in deutschland sieht das halt leider anders aus.

Ist nicht nur im tt so fast sportartenübgreifend haben wir um einiges eingebüst man muss kein altes ddr system mehr einführen wollen von dem system haben wir halt im sport viele viele jahre nach der wende noch von partizipiert (nicht im tt aber in vielen anderen sportarten)

das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß man kann bei uns auch kein chinesisches oder japanischen system einführen das gibt unsere kultur die tradition und die wertvermittlung in unserer gesellschaft nicht her dafür ist vor allem der tt sport bei uns zu bedeutungslos aber ein mittelding wäre angebracht mit den derzeitigen strukturen ist es zu lasch gehandhabt da hapert es schon an der wurzel und werden wir immer weiter abrutschen zumal die konkurrenz wiederum zugelegt hat da wird halt mehr gemacht und motivierter gearbeitet...

Bei uns wissen sie halt reicht es nicht zum profisportler werd ich auch keinen hunger leiden und dementsprechend treten sie auch auf da müsste schon im bewustsein wahnsinnig viel verändert werden und die strukturen( zb viel früheres flächendeckendes scouting) und Fördermaßnahmen müssten optimiert werden nur dann könnte man wieder weiterkommen mit der aktuellen entwicklung wird man aber radikal an die wand fahren!

Geändert von Turboblock (14.11.2019 um 06:23 Uhr)
Alt 14.11.2019, 10:42
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Somit auch eine mentalitätsdebatte ich denke in den ärmeren ländern wird der sport motivierter betrieben weil er oftmals als einziger fluchtweg aus der armut angesehen wird in deutschland sieht das halt leider anders aus.
Streiche "leider", setze "zum Glück"!
Alt 15.11.2019, 02:52
registrierter Besucher

Idee AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Streiche "leider", setze "zum Glück"!
so einfach ist das nicht!

das ist fluch und segen zugleich wissenschaftliche studien haben ergeben dass da beim sportlichen erfolg in der neuzeit ein großer zusammenhang besteht.

es geht offenbar nur mit druck das ist das große problem dabei es sei denn man hat fördermaßnahmen wie die chinesen aber davon kann der rest der welt nur träumen.

es geht nicht darum dass land ärmer machen zu wollen als es ist das wäre natürlich der falsche ansatz aber darum ein bewustsein zu schaffen um wieder erfolgreicher sein zu können dass das hochkomplex ist und sehr vieles mit reinspielt liegt in der natur der sache und kann man hier nicht in der tiefe erötern das würde hier auch um meilen den rahmen sprengen aber das wäre elementar man ist praktisch sportartenweit aus der spitze gefallen.

das ddr system war auch aus druck entstanden in china brauch man auch keine glaskugel um zu erahnen dass dort trotz aller fördermaßnahmen sicherlich auch nicht zu 100% alles auf reiner freiwilligkeit beruft also braucht man um im spitzensport heutzutage oben dabei sein zu können entweder einen gewissen druck sehr hohe fördermaßnahmen oder es gelingt irgendwie auch so ein perfektes bewustsein zu erschaffen...

eines von den 3 dingen muss definitiv eintreten um im spitzensport weit oben dabei sein zu können und nichts davon ist aktuell im tt und allen anderen sportarten fussball als einzige ausnahme noch der fall und das ist der hauptgrund für den niedergang des deutschen spitzensports...

Geändert von Turboblock (15.11.2019 um 03:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2019, Korat, Thailand, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »