Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.05.2007, 14:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
Gut, ich werde üben :-)
Eigentlich gefällt mir TT, so wie es ist. Aber wenn man sich mal die Geschichte von Rugby anschaut, wird man feststellen, dass es im 20. Jahrhundert eine ähnliche Abspaltung gab und es dadurch u.a. "Rugby Union" und "Rugby League" gibt. Aus einer Sportart hervorgegangen, dann aber einen etwas anderen Weg gegangen.

Mit rotierenden Grüßen
dw
Naja auch die NHL hat sowas eigentlich gemacht. Kleinere Felder, Keine Helmpflicht usw. Was zur Folge hat das sie die offiziellen Eishockey Ereignisse herzlich wenig kümmmern und dadurch viele Weltklassespieler die noch im Stanleycup aggieren einfach nicht bei der WM spielen können...

Ähnliches würde dann whrscheinlich auch passieren. Die Termine würden von der mächtigeren Liga so gelegt das man nicht beide Termine Wahrnehmen kann. Daraufhin würden viele da abspringen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.05.2007, 14:54
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: 5020 Frechen 5
Alter: 42
Beiträge: 303
DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Genau!
Und das sollte nicht das Ziel sein. Aber hier wurden ja "zündende" und revolutionäre Ideen gesucht. Und da sich hier, wie Fastest115 schon aufgezeigt hat, die Diskussionen immerzu im Kreis drehen, wundere ich mich, dass diese Idee nicht schon vorher mal zur Sprache kam.
Aber ich wollte hier nicht den Revolutionär spielen. "Nur wer flexibel bleibt, lernt hinzu."

mrg
dw
__________________
"Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen; die Normalen sind das Problem." Jürgen Becker
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2007, 15:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
Genau!
Und das sollte nicht das Ziel sein. Aber hier wurden ja "zündende" und revolutionäre Ideen gesucht. Und da sich hier, wie Fastest115 schon aufgezeigt hat, die Diskussionen immerzu im Kreis drehen, wundere ich mich, dass diese Idee nicht schon vorher mal zur Sprache kam.
Aber ich wollte hier nicht den Revolutionär spielen. "Nur wer flexibel bleibt, lernt hinzu."

mrg
dw
Diese Idee ist nicht neu. Sie wurde schon in irgendeinem der Foren über Frischkleber/Verbot oder GLN Spieler schon mehrfach genannt aber wie hier immer schnell als "Spinnerei" Verworfen.

Warum Spielen wir nicht alle Tennis. kein Kleben keine LN viele Zuschauer und TV Zeiten. Keine verdeckten Aufschläge, Keine Aufschläge aus der Hand.Im sommer an der frischen Luft...alle Probleme gelöst
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.05.2007, 15:03
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Beim Rugby ist es so, daß das eine Spiel mit 13, das andere mit 15 Spielern gespielt wird. Inwieweit sich die Regeln bei 13 Leuten vom normalen Rugby unterscheiden, weiß ich nicht. Eventuell sogar recht dramatisch, Korfball, Korbball und Netball kann man nicht wirklich mit Basketball verwechseln und sind spieltechnisch durchaus interessant, meiner Meinung nach sogar interessanter, da wesentlich strategischer als Basketball (zu Korbball kann ich keine Aussage machen), wenngleich sie allesamt ein Nischendasein fristen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2007, 17:28
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Diese Idee ist nicht neu. Sie wurde schon in irgendeinem der Foren über Frischkleber/Verbot oder GLN Spieler schon mehrfach genannt aber wie hier immer schnell als "Spinnerei" Verworfen.

Warum Spielen wir nicht alle Tennis. kein Kleben keine LN viele Zuschauer und TV Zeiten. Keine verdeckten Aufschläge, Keine Aufschläge aus der Hand.Im sommer an der frischen Luft...alle Probleme gelöst
Genau, dann dürfen auch alle frischkleben, den der Kleber ist im Freien ja nicht so gefährlich. Nur was könnte man da kleben?
Ach ja, das Schweißband!
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.05.2007, 17:30
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Beim Rugby ist es so, daß das eine Spiel mit 13, das andere mit 15 Spielern gespielt wird. Inwieweit sich die Regeln bei 13 Leuten vom normalen Rugby unterscheiden, weiß ich nicht. Eventuell sogar recht dramatisch, Korfball, Korbball und Netball kann man nicht wirklich mit Basketball verwechseln und sind spieltechnisch durchaus interessant, meiner Meinung nach sogar interessanter, da wesentlich strategischer als Basketball (zu Korbball kann ich keine Aussage machen), wenngleich sie allesamt ein Nischendasein fristen.
Faustball ist noch mit TT vergleichbar, da gibt es auch keinen Streit um die Schläger.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.05.2007, 07:32
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 234
MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Wie soll die Frischkleber Prüfung auf unteren Ebenen stattfinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine das Geld dafür haben. Kommt dann eine unangekündigte Special Force des HTTV und prüft die eingesetzten Schläger???
Oder läuft dort alles auf Glauben und Vertrauen?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.05.2007, 10:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Auch hier zum Xten Male die gleiche Antwort auf die gleiche Frage:

1. Es wird geräte geben bzw diese gibt es schon. Sie sind getestet worden unf funktionieren sehr einfach. Schläger wird in eine Box gelegt. Der Kastensaugt die Dämpfe im innern ab und mißt diese auf org. Lömis. Ist der Grenzwert überschritten erscheint ein rot für nicht zugelassen. Wenn ok dann grünes Licht. Die Geräte sollen ca 300 Euro kosten.

2. Jetzt kann es 2 Varianten geben
a) jeder Verein muß ein solches Gerät vor Ort haben. Da gibt es die Argumente das kann sich nen kleiner verein nicht leisten usw. Wenn man 30 Leute hat sind es für jeden einmalig 10 Euro. Ein Tisch kostet 500 Euro und da sagt auch keiner können wir uns nicht leisten. Das gleiche bei Einheitlichen Trikots die jeden mehr als 10 Euro kosten oder Umrandungen usw. Denke da kann so ein Gerät durchaus zur Pflicht werden

b) wenn es nicht für jeden zur Pflicht wird, darf mit Sicherheit jeder Verein der das möchte sowas kaufen. Außerdem wird der Verband, Bezirk Kreis ein Paar feräte haben die man sich bestimmt ausleihen darf wenn man befürchtet das beim nächsten Spiel ein Kleber kommt. Außerdem wird der Kreis Bezirk verband bestimmt Stichprobenweise in Hallen auftauchen und Schläger kontrollieren. Von offiziellen Veranstaltungen wie Kreisranglisten, Bezirksmeisterschaften usw wo das woghl dann Standard wird garnicht zu reden. So wird man zwar nicht permanent kontrolliert aber läuft ständig Gefahr kontrolliert zu werden. Wenn dann die Strafen noch entsprechend sind wird da kaum noch einer zum unerlaubten Kleber greifen oder zumindest nicht lange. Strafen könnte ich mir vorstellen: Fall 1: Kleine geldstrafe, Fall2 Punktabzug, Fall 3 Ein Spiel/Turnier usw Sperre Fall 4 Sperre für X Monate usw. bei Turnieren, Ranglisten usw sofortiger Ausschluß von dem Turnier und Meldung an den verband. Quasi nen Punktekonto an zentraler Stelle.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.05.2007, 10:47
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Klebeverbot

ist mir alles egal, ich kleb einfach weiter. irgendetwas wird schon entwickelt werden. gibt doch sowieso schon die ersten kleber ohne lösungsmittel. oder meint ihr alle profis steigen plötzlich um auf diese merkwürdigen (von mir verhassten!!!) tensor-beläge??!! also keine panik unnötig verbreiten.
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.05.2007, 11:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
ist mir alles egal, ich kleb einfach weiter. irgendetwas wird schon entwickelt werden. gibt doch sowieso schon die ersten kleber ohne lösungsmittel. oder meint ihr alle profis steigen plötzlich um auf diese merkwürdigen (von mir verhassten!!!) tensor-beläge??!! also keine panik unnötig verbreiten.
Genau. Scheiß auf Benzinpreiserhöhung. Ich tanke eh immer für 20 Euro.

Und wenn es kein Erdöl mehr gibt egal. Ich fahr einfach weiter.

Führerschein weg. Ich kann auch ohne fahren.

Gurt anlegen. Brauch ich nicht. Wenn es knallt stütz ich mich halt ab.

Tempolimit auf der Autobahn. mein Auto kann nicht lesen und wenn man rechts tief genug durchtritt und das Auto dann schneller wird ist ja nicht meine Schuld.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77