|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend 19/15 - 2023
Zitat:
Der Fehler wurde vom DTTB vor über 10 Jahren gemacht. Freigeholte (SBEM) sollten nicht in Nachwuchsligen (die zur Qualifikation zur DMM berechtigen), den Qualifikationsturnieren zu den DMM und den DMM selbst mitspielen. Das ist einfach nur eine Farce. Und anhand der Zuschauerzahlen vor der Einführung und nach der Einführung dieses Systems ist dies auch klar dokumentiert. Vor dem Mitspielen der SBEM-Spieler haben die Hallen gebebt. Die Zuschauer haben sich mir "Ihrer" Mannschaft identifiziert. Jetzt werden (gekaufte) Spieler aus dem In- und Ausland nur für die Qualifikation bzw. die DMM selbst hinzugezogen. In den Ligen spielen jede Woche andere Aufstellungen. Die Identifikation und damit auch die Zuschauerbeteiligung bei den DMM ist extrem nach unten gegangen. Dies war in der Vergangenheit immer DIE Veranstaltung für den TT-Nachwuchssport in den Vereinen. Das hat man kaputt gemacht. Sorry anders kann man es leider nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Ich möchte mich auch zu ausländische Spieler und Spielerinnen äußern.Für mich ist klar, dass Spieler die in Deutschland das spielen gelernt haben auch spielen. Alle Menschen sind gleich. Aber das man Spielerinnen einfliegen lässt finde ich Moralisch nicht richtig. Ich stehe in der Halle am grünen Tisch und motiviere und bilde Spieler aus. Andere sitzen am Schreibtisch und suchen Sponsoren und verpflichten Spieler. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht im Jugendbereich. Uns wurden 2 Deutsche Meisterschaften genommen.
Ich gehe mal davon aus, dass man jetzt nichts mehr von diesem Verein in Sachen Jugendarbeit hört, den Alle Spieler sind jetzt weg im Jugendbereich. Aber wenn interessiert schon Moral das Ergebnis steht. In diesem Sinne bin ich stolz auf meine Mädchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|