|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Kuwait (12.-16.2.) und Qatar Open (19.-23.2.) live bei Eurosport und Eurospor
Franziska sehr stark bei diesem Turnier .... wie in der TTBL
Baum war stark ... Steger tut sich (überraschend) sehr schwer gegen Freitas ... hätte auch den 1. Satz schon verlieren können .. Mensch, was ein starker Kopf (Freitas) alles ausmacht ... Wenn es gut geht, bekommt er ja endlich mal nen Chinesen (Yan An) ....
|
||||
|
||||
AW: Die Kuwait (12.-16.2.) und Qatar Open (19.-23.2.) live bei Eurosport und Eurospor
Starkes Spiel von Freitas .. 4 : 1 gegen Steger, damit 2 Europäer noch dabei.
Letzter Satz muss spannend gewesen sein ... 7:10 hinten, dann ... 10:10 ... 10:11 hinten .. aber 13:11 gewonnen! Somit Setzung (wieder) erfüllt und gegen Yan An nix zu verlieren .. Kann Freitas im März schon an TOP 10 kratzen ?????????
|
|||
|
|||
WONG Chun Ting aus Hongkong ist stark. Erst schlägt er Mattenet 4:2, dann Kishikawa 4:1 und jetzt 4:1 gegen Kenta Matsudaira.
Man darf nicht vergessen, das ist ein ungesetzter Qualifikant, wo er in der Gruppe unter anderem Janos Jakab geschlagen hat. Ich bin jetzt gespannt auf das Viertelfinale. Gegen Fan Zhendong wird Wong sicherlich nichts ausrichten können. Aber Zhou Yu gegen Mizutani könnte genauso spannend werden wie Franziska gegen Kim Minseok. Freitas in der Form seines Lebens nun gegen Yan An. Wenn er jetzt keinen der TOP-10-Chinesen schlägt, dann vermutlich nie. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sehe ich ganz anders: Freitas ist jetzt am bisherigen Höhepunkt seiner Karriere angekommen, aber er ist jung genug, um sich dort zu etablieren oder noch weiter zu steigern. Das heißt, dass das jetzt nicht seine letzte Chance ist, einen der Topchinesen zu schlagen, sondern seine erste große Chance von vielen folgenden! |
|
|||
|
|||
Da hat aber Kim Min Seok Patrick Franziska mal dick zerlegt. Der hat ja in vielen Ballwechseln nicht den Hauch einer Chance gesehen. Man sagt ja, dass alle Profis ein sehr gutes gefühl für den Ball haben, aber bei dem Ballhandling von Kim kann man echt nur mit der Zunge schnalzen. Wie der manche Aufschläge von Patrick eröffnet das war echt brutal..
|
|
||||
|
||||
Sah sehr chinesisch aus, der Auftritt von Kim Min Seok. Tolle Leistung!
Aber die echten Chinesen haben heute auch gezeigt, dass sie fit sind. Yan An wieder absolut auf der Höhe nach seiner Verletzung. Ihm gönne ich den Turniersieg am meisten.
|
|||
|
|||
Ich habe mich gefragt, ob sich Eurosport keine Kameras leisten kann, die auch die entsprechende Bilderzahl liefert, um eine fürs TT vernünftige Zeitlupe hinzubekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Marcos Freitas ist momentan 25 Jahre alt, damit kommt er in Europa erst noch ins beste Tischtennisalter. Ich denke wie so viele andere auch, kann er von 28 bis 30 seine stärksten Leistungen bringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings sind die Steigerungsmöglichkeiten im Alter von fast 26 Jahren (wird er im April) eher begrenzt. Wer die Chinesen wirklich herausforern will (also nicht einmal in der Sternstunde einen schlagen kann sondern regelmäßlig auf Augenhöhe mit ihnen sein will) muss mit Anfgang 20 da stehen wo er jetzt mit Mitte 20 steht. |
Lesezeichen |
|
|