|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Phantomspiel
Halte ich auch nicht viel von.
Ist immer wieder frustrierend für Position 5 und 6, wenn der Gegner nur zu viert antritt. Wenn es nach mir ginge, würden Siele schon mit nur 4 Spielern kampflos gewertet. Aber das gehört hier nicht hin. Ansonsten gilt: Betrüger werden nicht gemocht, aber Denunzianten werden gehasst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Sascha, es geht nicht darum in welcher Klasse hier manipuliert wurde und auch nicht um deine Spielstärke! Es geht um Dich und Deine Art und Weise wie Du mit einer Problematik umgehst. Du siehst alles nur aus deiner Perspektive. Es geht dir primär nur um ein Interesse, dass nun ein Fleckchen auf deinem Punktekonto-Weste da ist. Dies ist natürlich für Dich erst mal ärgerlich (zumal mit dir offensichtlich nicht abgestimmt), aber hast Du dir schon mal Gedanken gemacht, was Du hier angestellt hast? Falls dies dein Kalkül war, hast du mehr als Punkte verloren. Ansonsten würde ich mal asap eine Aussprache mit den Betroffenen suchen und Abbitte leisten. Dies ist ein guter Rat, es obliegt dir weiter zu verfahren oder Konsequenzen zu ziehen. Ciao, Rudolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher beruht das dann doch auf Gegenseitigkeit. |
|
|||
|
|||
Hi Manuel,
dies sehe ich nicht so. Der Abteilungsleiter wollte für die Abteilung und nicht für sich Geld sparen. Die Abteilung sind die Spieler und hier wurde in Abstimmung gehandelt (siehe Zitat unten). Des Weiteren möchte der Spieler gerne auch noch nach seinem Vereinswechsel dort spielen. Recht gebe ich Dir, dass er damit gegen die Wettspielordnung verstossen hat und das Risiko somit auch die Gemeinschaft (Abteilung) zu tragen hat. Sodele, dies ist nun mein letzter Beitrag zu diesem unerquicklichen Thema! Ciao, Rudolf Hier das Zitat von Sascha: "Habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen, er meinte das wäre die beste Lösung gewesen zu dem Zeitpunkt. What ever... In Angesichts meines abgangs zum Ende der RR, ist es na ja sagen wir mal Sekundär. Will ja noch ab und dann im Verein vorbeikommen und etwas Trainieren, ist nur 5 Minuten von mir. Was unseren MF angeht, der hört auch auf zur RR, ergo bin ich angepisst aufgrund der Tatsache das man zum Spiel kommt und verliert obwohl man gar nicht gespielt hat. Etwas suspekt das ganze, aber die Praxis und die Theorie scheint da etwas auseinanderzuklaffen. Werde das ganze wohl oder übel schlucken müssen, bin übrigens der einzige den es stört habe ich mir sagen lassen." Geändert von nevada (03.04.2011 um 14:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Die anderen Beiden hätte sowieso verloren oder was habt / hattet Ihr für eine Einstellung in der Mannschaft
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Rest der Mannschaft hat sich "intern" darüber ausgelassen, ergo im stillen. Mir geht es am Arsch vorbei ob ich als Denunziant betitelt werde, so what. Es ist zwar nur BL aber wenn ich mal rekapituliere: Der macht verdeckte Aufschläge hmmh keiner sagt was, keiner will Stress. Der Spielt mit illegalen Material hmmh lass ihn doch in seinem Alter.... Die Jungs sind breit wie die Amseln, na ja lass sie doch haben doch Spass dabei.. Der Klebt Frisch, ach lass ihn doch blabla Etc. Regeln werden ausgelegt wie man Bock hat, Regeln werden "angepasst" Wozu haben wir diese Regeln dann? Mir geht es echt langsam am Arsch vorbei, werde auch wieder Frischkleben, verdeckte Aufschläge spielen und Dumm rumgrunzen beim Punktspiel. Wenn sich jemand beschwert, welchen Sinn hat es kann eh jeder machen was er will. @Perner Werde einen Teufel tun und um Abbitte oder ähnliches Bitten. Aus welchem Grund? Das ist meine Meinung zu diesem Vorfall und ich bleibe dabei, alles was für den Verein Gut ist muss nicht automatisch für den Spieler gut sein. Der Verein hat keinen Persilschein oder Heiligenschein. Im übrigen hat der Abteilungsleiter mit EINEM SPIELER zusammen diese Entscheidung getroffen, die anderen 5 wurden nicht gefragt. Aber egal, war auch mein letzter Beitrag dazu........ Geändert von refabs (25.03.2011 um 00:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist doch schon mal gut wen dass der letzte Beitrag zu dem Thema ist.
Denn ich würde internas nicht im Forum breit treten. Die Spielersitzung Jahreshauptversammlung oder der sonst irgendwann sind da ein besserer Ort. Und wen man so etwas anzusprechen. Intern zu sagen wie man dazu steht und welche konsequenzen man daraus zieht finde ich super. Jedoch was öffentlich dazu sagen ist nicht sinnvoll. Den was kannst du erreichen ein einzel das deinen Bilanz verschlechter wird gestrichen. OK evtl. nice to have. Und ich denke der Verein und die Mannschaft sind genug gestraft wen sie einen Spieler verlieren und man muss nicht nachtreten und wohlmöglich eine Strafe provozieren. Ich wäre als Spieler über so eine Entscheidung wahrscheinlich genauso verärgert wie du. |
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht die beste Lösung:
Die Spieler zahlen Ihre Strafen selber. Damit vermeidet man viele Diskussionen. |
|
|||
|
|||
Hmm....
Der Grund für diesen Thread war die Bilanz... das da nun 0zu3 - Spiele stehen. Wenn man sich mal in Ruhe hin setzt und überlegt, wie wichtig solche Bilanzen eigentlich sind... dann kann man Dir nur einen Tip geben: Mach Dich einfach frei von solchen albernen Dingen wie Bilanzen, Bilanzwerten und ähnlichem Stuss. Geh TT- Spielen... zum Training oder zum Punktspiel. Und wenn mal zu einem Spiel nicht genug Leute antreten, dann ist es so. Am Ende des Jahres kannst Du dann ganz entspannt über die Aufstellungslotterie (Bilanzwertumstellungen) mit lachen. Auf die Weise sieht man den Spielbetrieb gleich viel entspannter... und keinesfalls schlechter. Spielausfällen kannst Du dann ja entgegen wirken, in dem Du eine Mannschaft mit Spielern findest, die genau so wie Du zu den Spielen antritt oder für Ersatz sorgt, wenn sie nicht können... bilanzunabhängige Selbstverständlichkeiten ;-)
|
|||
|
|||
Der gute refabs denkt natürlich nur an sich und seinen Verein. Dass er u.U. noch einen anderen Verein reinreißt, der einfach nur entgegenkommen wollte, bedenkt er nicht. Daher würde ich die Bitte um ein Schreiben eines fiktiven Spielbogens immer ablehnen. Wer weiß, wieviel refabs es gibt, die sich irgendwo auskotzen und man zahlt hinterher die Zeche mit...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.