|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es geht halt darum, daß wir Jugendliche nicht zum Alkohol trinken "erziehen" wollen. Wenn wir eh schon wissen, daß sie privat konsumieren, dann können sie auch mitmachen. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann muss man die ja nicht heiss auf das Turnier machen und ihnen dann den Alkohol Genuß schmackhaft machen oder? Das fäde ich unverantwortlich.
Das gilt meines Erachtens übrigens für jedes Alter. Vor 16 Jahren gitt striktes Verbot das sagt ja auch das Gesetz. Und danach gibt es eigentlich keine Altersgrenze was die Regel angeht. Denn auch ältere Erwachsene sollte man nicht zum Alkohol trinken drängeln.
|
|||
|
|||
@pfannaflicka
hinter welcher Tür steht das Büür? |
|
|||
|
|||
Ich trinke vor dem Spiel kein Bier und auch nicht während dem Spiel, nur Malzbier....
Aber nach einem Spiel ist das schon ok, finde ich. Das mit der Vorbildfunktion stimmt in gewißen Maße, aber wer ist denn immer ein Vorbild? Jeder geht auch mal über ne rote Ampel, auch wenn da ein kleines Kind steht, oder?In einem Sportverein sollte man niemanden zum Alkohol drängen soll. |
|
||||
|
||||
Zu unseren Heimspielen (BL Weser-Ems), die in aller Regel um 18.30 h ausgetragen werden, ist bereits um 15.00 h spätestens Treffen. Im Rahmen der unmittelbaren Spielvorbereitung hat sich dabei auch ein Bier zum Aufwärmen etabliert. Werten will ich diesen Sachverhalt an dieser Stelle aber nicht, zumal der Alkohol bis zum ersten Aufschlag zur Gänze ausgeschlichen sein dürfte. Unsere Jungs haben bis dato noch keinen Anstoss daran genommen.
Letzte Saison war Kollege Stupica noch bei uns aktiv, da sah das Ganze etwas anders aus, wie wohl jeder weiss, der Stupi kennt. |
|
||||
|
||||
Hi,
also, ich finde ein paar Meinungen auf Seite 1 sind schon der Hammer. Saufen vor oder bei dem Punktspiel????? Warum preif ich mir dann nicht gleich noch ne Runde Hasch rein, wenn wir schon dabei sind, soll ja locker machen??? Aber mal im Ernst: Wenn das jemand bei uns einfallen würde, müßte er mit einer Geldstrafe oder sogar Rausschmiß (Vertragsauflösung) rechnen. Ist auch gut so, denn ich find das |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinter der mittleren Hallentier steht bei jedem Spiel ein Kasten Bier. Das ist ja eigentlich streng geheim, doch ich schreib´s jetzt ins Internet rein. Drum wird ab heute nachgezählt, dass da ja kein Flascherl fehlt!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein Bier vor dem Spiel ist in Ordnung zumal mann sich ja normalerweise sow wie wir 3-4 STunden vor dem Spiel trifft,aber es sollte nicht ausarten wie dies bei kollege stupi der fall war (ist????).Nach dem Spiel kann man dann so viel trinken wie man Lust hat am besten aus 2,5 lieter Gläsern bei Werner
|
|
|||
|
|||
Das dumme ist doch nur, dass es in der Regel nicht bei einem Bier bleibt, sondern dass irgendwo in der gegnerischen Mannschaft noch der eine oder andere Bekannte spielt oder als Begleitung dabei ist, und schon werden es 3 - 4 Bier und ein erstes Promille nähert sich mit Riesenschritten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.