Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2002, 01:42
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es geht halt darum, daß wir Jugendliche nicht zum Alkohol trinken "erziehen" wollen. Wenn wir eh schon wissen, daß sie privat konsumieren, dann können sie auch mitmachen. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann muss man die ja nicht heiss auf das Turnier machen und ihnen dann den Alkohol Genuß schmackhaft machen oder? Das fäde ich unverantwortlich.

Das gilt meines Erachtens übrigens für jedes Alter. Vor 16 Jahren gitt striktes Verbot das sagt ja auch das Gesetz. Und danach gibt es eigentlich keine Altersgrenze was die Regel angeht. Denn auch ältere Erwachsene sollte man nicht zum Alkohol trinken drängeln.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 21.03.2002, 09:21
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@pfannaflicka

hinter welcher Tür steht das Büür?
Alt 21.03.2002, 11:48
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich trinke vor dem Spiel kein Bier und auch nicht während dem Spiel, nur Malzbier....
Aber nach einem Spiel ist das schon ok, finde ich.
Das mit der Vorbildfunktion stimmt in gewißen Maße, aber wer ist denn immer ein Vorbild? Jeder geht auch mal über ne rote Ampel, auch wenn da ein kleines Kind steht, oder?In einem Sportverein sollte man niemanden zum Alkohol drängen soll.
Alt 21.03.2002, 14:16
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500

Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu unseren Heimspielen (BL Weser-Ems), die in aller Regel um 18.30 h ausgetragen werden, ist bereits um 15.00 h spätestens Treffen. Im Rahmen der unmittelbaren Spielvorbereitung hat sich dabei auch ein Bier zum Aufwärmen etabliert. Werten will ich diesen Sachverhalt an dieser Stelle aber nicht, zumal der Alkohol bis zum ersten Aufschlag zur Gänze ausgeschlichen sein dürfte. Unsere Jungs haben bis dato noch keinen Anstoss daran genommen.
Letzte Saison war Kollege Stupica noch bei uns aktiv, da sah das Ganze etwas anders aus, wie wohl jeder weiss, der Stupi kennt.
Alt 21.03.2002, 16:09
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

also, ich finde ein paar Meinungen auf Seite 1 sind schon der Hammer. Saufen vor oder bei dem Punktspiel????? Warum preif ich mir dann nicht gleich noch ne Runde Hasch rein, wenn wir schon dabei sind, soll ja locker machen???
Aber mal im Ernst:
Wenn das jemand bei uns einfallen würde, müßte er mit einer Geldstrafe oder sogar Rausschmiß (Vertragsauflösung) rechnen. Ist auch gut so, denn ich find das
Alt 21.03.2002, 19:31
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
@pfannaflicka

hinter welcher Tür steht das Büür?
@Günter:
Hinter der mittleren Hallentier
steht bei jedem Spiel ein Kasten Bier.
Das ist ja eigentlich streng geheim,
doch ich schreib´s jetzt ins Internet rein.
Drum wird ab heute nachgezählt,
dass da ja kein Flascherl fehlt!
Alt 22.03.2002, 00:02
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Warum preif ich mir dann nicht gleich noch ne Runde Hasch rein, wenn wir schon dabei sind, soll ja locker machen???
Ist alles schon vorgekommen...
Alt 22.03.2002, 22:28
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Bier vor dem Spiel ist in Ordnung zumal mann sich ja normalerweise sow wie wir 3-4 STunden vor dem Spiel trifft,aber es sollte nicht ausarten wie dies bei kollege stupi der fall war (ist????).Nach dem Spiel kann man dann so viel trinken wie man Lust hat am besten aus 2,5 lieter Gläsern bei Werner
Alt 22.03.2002, 22:50
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das dumme ist doch nur, dass es in der Regel nicht bei einem Bier bleibt, sondern dass irgendwo in der gegnerischen Mannschaft noch der eine oder andere Bekannte spielt oder als Begleitung dabei ist, und schon werden es 3 - 4 Bier und ein erstes Promille nähert sich mit Riesenschritten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »