|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga A 07/08
Zitat:
Du hast es richtig aufgeführt. Jeder Verein, kann laut Satzung seine Heimspiele auf einen Wochentag legen. Dieser Wunsch wird erfüllt, wenn die anderen Vereine in der Gruppe durch zwei Häkchen sich bereiterklären. Auszug aus dem Dialog. --Wir sind bereit, an den Wochentagen Mo - Do auswärts zu spielen. --Wir sind bereit, am Freitag auswärts zu spielen. Bei den Vereinen, die keine Einwilligungen machten, werden die Auswärtsspiele auf die primäre Anschlagzeit am Sa gesetzt, wenn die entsprechende Mannschaft nicht den Sonntagstermin gewählt hat. Somit kann es zum Beispiel vorkommen, das von den 11 Heimspiele sechs am Freitag (Vereine mit Zustimmung) und fünf am Sonntag um 10 Uhr (Vereine ohne Zustimmung) statt finden. Die Termingestalltung wird dieses Jahr zum erstem Mal nur durch Click verwaltet. Es stellt sich die Frage, ob viele Verein die Eintragungen bzw. die Auswirkungen nicht kennen. Viele Grüße Norbert |
|
|||
|
|||
Auszug aus der Wettspielordnung des Kreises:
3.3 Jede Mannschaft hat – gemäß WO, G 4.1, 2. Absatz – das Recht, einen Wochentag als Heimspieltag anzugeben. Für den Fall der Ablehnung durch die jeweilige Gastmann*schaft 14 Tage vor dem verbindlichen Termin ist zusätzlich ein Ausweichspieltag (Samstag oder Sonntag) zu benennen. Hierzu lädt der Gastgeber schriftlich spätestens 10 Tage vorher ein. Soll heissen, selbst wenn in Click-TT ein Wochenspieltag anerkennt wurde, ist diese Zustimmung nicht maßgebend.... ....das nur mal so am Rande |
|
|||
|
|||
Natürlich sind diese Terminangaben, die in Click-TT durch die (bewusst oder unbewusst) weggelassenen Häkchen einiger Vereine (zB. Mülhausen und Anrath) entstanden sind, nicht verbindlich.
Verbindlich sind nur die Terminangaben im Jahrbuch. Gastvereine die mit Wochentagsspielen nicht einverstanden sind, sollten also auf jeden Fall 14 Tage vor dem verbindlichen Termin um Verlegung aufs Wochenende bitten. Der Heimverein bestimmt dann, ob Samstags 18.30 oder Sonntag 10 Uhr gespielt wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer bei den Terminen Sa. 18:30 Uhr und So 10:00 Uhr kann jeder Gastverein einen Termin ablehnen. Der Wochenspieltag im Click-TT ist in der ersten Phase maßgebend. Wenn eine Verlegung gewünscht ist, muss der Verein aktiv werden. Der Kreis lässt also zwei Vorgehensweise zu. Ob das glücklich oder durchdacht ist, bezweifle ich etwas. Jedenfalls kann es viel Verwirrung geben. Viele Grüße Norbert Geändert von Norbert Völz (05.08.2007 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob die Wertigkeit des Portal's oder des Jahrbuches höher ist, könnte eine juristische Grundsatzentscheidung werden. Jedenfalls kann die jetzige Situation dem Spruchausschuss viel Arbeit bringen. Was ist wichtig. Es soll ein eindeutiger und konfliktfreier Spielablauf gewährleistet werden Welche Eintragung Verbindlichkeit hat, ist im Prinzip sekundär. Wegen einem reibungslosen Ablauf und die positive Darstellung des Kreises in der Öffentlichkeit, müssen die Information entweder in beiden Medien eindeutig sein oder nur in einer Umgebung aufgeführt werden. Das wird und muss der Kreisvorstand vor dem ersten Spieltag regeln. Viel Grüße Norbert |
|
|||
|
|||
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich glaube es gilt das, was unsere derzeit gültigen Regularien dazu aussagen.
Zum Glück haben wir ja eine schöne neue Spielordnung. Abschnitt 3.3 hat ja Englishmen schon zitiert. Außerdem steht dort unter 3.4: 3.4 Die Mannschaften treten nach dem von der Staffelführung festgelegten Terminplan an... Und dieser steht im Jahrbuch und nicht in Click-TT. Click-TT ist zwar ein offizielles Portal aber es hat Gott-sei-Dank keine gesetzgebende Wirkung. Allerdings kann man darüber streiten, ob das weggelassene Häkchen bei den Terminmeldungen als Ablehnung gem. 3.3 der Spielordnung gilt oder nicht.
|
|||
|
|||
So, die vorläufigen Mannschaftsmeldungen sind ja nun veröffentlicht.
Demnach können wir zumindest dort den 1. Platz vermelden: Die Bademäntelträger (und auch Tönisberg) haben für die kommende Saison 12 Leute auf dem Formular ! Ist da überhaupt soviel Platz drauf ??? Nachdem wir leider kurzfristig eine Mannschaft auflösen mussten, gibt´s jetzt bei uns ein ziemliches Gedränge, aber mal schaun, wer von all den Leuten dann überhaupt einsatzfähig ist (Nostic und von Weegen sind länger verletzt, Kroppo hat´s beruflich nach München verschlagen...). Jedenfalls müssen wir uns jetzt noch ein paar neue "internationale Spitznamen" für unsere neuen Jungs überlegen. Tja, und ein paar Bademäntel müssen wir wohl auch noch nachordern... ;o) Gruß Waltinho.BRA (www.wer-trainiert-verliert.de) P.S.: Vielleicht bekommen wir ja gegen Tönisberg ein Spiel 12 gegen 12 hin, das wäre doch der Hammer... Geändert von Waltinho.BRA (15.08.2007 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
nach den nun bekannten noch nicht genehmigten Aufstellungen, glaube ich, daß neben St. Tönis, Anrath auf alle Fälle GSV Moers und auch Neukirchen mit Andreas Fröse um die obersten Plätze mitspielen werden.
Es wird auf alle Fälle keine so einseitige Runde wie in der vergangenen Spielzeit. Auch in der Staffel A wird es keine Mannschaft ohne Verlustpunkte geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
bleibt es denn nun beim Sonntag 10:00 bei Euch? Norbert hat seinen Schläger, wie ich gehört habe, bei uns schon in den Ferien ausgepackt. Ich hoffe er kann gegen uns spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.