Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 10:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Hmm. Da müsste man nachweisen woher das Fleisch kam und eben dort schaun ob sowas verwendet wird. Das dürfte sich aber mit Hilfe der chinesischen Behörden rausfinden lassen sofern diese das wollen.

Geändert von jimih1981 (22.09.2010 um 10:40 Uhr)
Alt 22.09.2010, 10:39
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stoppt die Dopingkontrollen!
Jedes Jahr werden unzählige Sportler zu unrecht bestraft. Es ist erwiesen, dass in vielen Lebensmittel auch einmal Stoffe sein können, die auf der Dopingliste stehen. Diese Situation ist für Sportler nicht handhabbar.

Außerdem machen wir uns doch nichts vor, sauberer Sport das ist doch total lächerlich und will doch keiner sehen. Ich werde doch bei Olympia besser unterhalten, wenn da paar Mutanten die 100Meter in 6 Sekunden laufen, anschließend explodieren oder sich gegenseitig auffressen. So muss Unterhaltung sein!
Alt 22.09.2010, 10:41
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chico1985 Beitrag anzeigen
Uiuiui, wäre er Europameister geworden, und dann (oder erst jetzt?!) diese Meldung... ^^
Er IST doch Europameister geworden. Was passiert jetzt mit der Mannschaftsmedaille?

Dobrý den!
Alt 22.09.2010, 10:44
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Er IST doch Europameister geworden. Was passiert jetzt mit der Mannschaftsmedaille?
Korrekt, war aber "nur" auf das Einzel bezogen (wo er ja aber nicht teilgenommen hat).
Alles nur Spekulationen, warten wir einfach ab.
Alt 22.09.2010, 10:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Stoppt die Dopingkontrollen!
Jedes Jahr werden unzählige Sportler zu unrecht bestraft. Es ist erwiesen, dass in vielen Lebensmittel auch einmal Stoffe sein können, die auf der Dopingliste stehen. Diese Situation ist für Sportler nicht handhabbar.

Außerdem machen wir uns doch nichts vor, sauberer Sport das ist doch total lächerlich und will doch keiner sehen. Ich werde doch bei Olympia besser unterhalten, wenn da paar Mutanten die 100Meter in 6 Sekunden laufen, anschließend explodieren oder sich gegenseitig auffressen. So muss Unterhaltung sein!
Bin schon länger dieser Meinung wie du, man sollte Doping freigeben. Sauber ist der Spitzensport doch noch nie gewesen. Also wenn einer schon sichtbar abbremst das er die 100m nicht zu auffälig schnell läuft wirds schon bedenklich
Alt 22.09.2010, 10:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
macht natürlich sinn bei verdacht erstmal wieder draufzuhauen.
nur weil beim radsport alle erstmal ableugnen, und es im nachhinein trotzdem stimmt, muss das noch lang nicht überall so sein.

es ergibt irgendwie null sinn das ein ovtcharov so ein mittel nimmt um seine leistung zu steigern. bringt ihm ja quasi nichts fürs tischtennis. zumindest nichts um deutlich besser zu werden
Vorsicht: Ich hab in meinem Statement extra keinen Namen genannt. Man sollte einfach mal sauber lesen. Alllerdings wäre Ovtcharov auch nicht der erste im Tischtennis. Es gab schon mehrere nachgewiesene Dopingfälle. Und wenn ich mir die Oberschenkel manch eines chinesischen Spielers anschaue bzw. mir die spätpubertäre Pickelausschläge eines Liu Ghuozeng in gehobenem Tischtennisalter anschaue, dann hege ich da auch den Verdacht, dass da nicht alles ganz sauber ist/war. Im Übrigen ist es auch wieder mal typisch "deutsch" Doping bei deutschen Athleten kategorisch auszuschliessen, während die bösen Doper sowieso alle im Ausland hocken.
Wie schon gesagt masse ich mir kein Urteil über Ovtcharov an, aber hat es überhaupt schon einmal eine positive A-Probe gegeben, bei der die B-Probe dann tatsächlich auch negativ ausgefallen ist?
Alt 22.09.2010, 10:51
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Wobei ich es mir nicht vorstellen kann das Dima dopt. Bringt seinem Spiel nicht wirklich viel, da er auf den schnellen Punkt geht und (wie man im Spiel gegen Mattenet gesehen hatt) auch ohne körperliche Fitness noch hohes Niveau spielen kann.
Gerade wenn er auf den schnellen Punkt gehen will, kann es ihm was bringen.

Wenn ich richtig informiert bin, steigert Clenbuterol nicht die Ausdauer
sondern den Muskelaufbau und/oder die Kraft.
Alt 22.09.2010, 10:52
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir die Oberschenkel manch eines chinesischen Spielers anschaue
nicht nur mancher Chinesen...
Alt 22.09.2010, 10:54
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Vorsicht: Ich hab in meinem Statement extra keinen Namen genannt. Man sollte einfach mal sauber lesen. Alllerdings wäre Ovtcharov auch nicht der erste im Tischtennis. Es gab schon mehrere nachgewiesene Dopingfälle. Und wenn ich mir die Oberschenkel manch eines chinesischen Spielers anschaue bzw. mir die spätpubertäre Pickelausschläge eines Liu Ghuozeng in gehobenem Tischtennisalter anschaue, dann hege ich da auch den Verdacht, dass da nicht alles ganz sauber ist/war. Im Übrigen ist es auch wieder mal typisch "deutsch" Doping bei deutschen Athleten kategorisch auszuschliessen, während die bösen Doper sowieso alle im Ausland hocken.
Wie schon gesagt masse ich mir kein Urteil über Ovtcharov an, aber hat es überhaupt schon einmal eine positive A-Probe gegeben, bei der die B-Probe dann tatsächlich auch negativ ausgefallen ist?
naja wenn du gesehen hast was die deutsche Meinung zum Radsport momentan ist würd ich nicht behaupten das alle deutschen denken die deutschen Radsportler wären sauber. Wenn da jetzt Mattenet oder Samsonov in der Meldung gestanden hätten, würd ich das genauso sagen.

Die B Probe wird sicherlich genauso positiv sein , es geht ja darum das es sehr gut sein kann, dass das Fleisch in China mit diesem Mittel verseucht war. In dem Punkt mit den Chinesen geb ich dir Recht, auch wenn ich trotzdem denke das Doping in Sachen Tischtennis einfach keinen Sinn macht.
Alt 22.09.2010, 10:56
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
"im schreiben vom 18.09"
ah oke dann ist die Auswertung erst dann erfolgt...

"bei einer Kontrolle am 23. August in seinem Wohnort Hameln"

trotzdem sehr problematisch mit der euro...

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »