|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Boll Spark
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass es ein Auslaufmodel ist.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Boll Spark
Zitat:
Es hat zumindest nicht so scharfe Kanten wie ein Primo! |
|
||||
|
||||
Ähnliches Holz wie Butterfly Boll Spark
Welche Hölzer sind evtl. mit dem Timo Boll Spark zu vergleichen ?
Gibt es auch noch evtl. ein leichteres Holz wie das Spark ? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: @@@ Ähnliches Holz wie Boll Spark @@@
Butterfly Bazelart
Das Yinhe Stock soll vergleichbar sein. Ich empfinde es als komplett anders.
|
|||
|
|||
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat Butterfly Bazelart, wenn du weiterhin ein Arylate-Holz spielen willst. Sonst fine ich aus eigener Erfahrung, dass Butterfly Ai Fukuhara Softfeeling und das Milerga von Butterfly dem Spark sehr ähnlich, jedoch haben beide Hölzer kein Arylate.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du Stock und Spark/Bazelart nochmal genauer vergleichen? Das Bazelart habe ich da, bin aber noch nicht zum Testen gekommen, interessiert mich aber. Wie im Yinhe-Thread geschrieben, habe ich das Stock jetzt einen Abend gespielt und empfand es bei noch optimierbarer Belagwahl spontan als sehr angenehm, es hat den Topspin gut unterstützt, und Schüsse und Blocks gingen recht gut und ausreichend Power bei beherrschbarem Grundtempo. Nicht-Hinoki-Hölzer habe ich als als nicht so spinfreudig empfunden, langsamere Hinokihölzer (altes Jonyer) unterstützen zwar den TS gut, haben aber Schwächen im Abschluss/geraden Spiel. Da ich jetzt erstmal testweise weiter bei Arylate bleiben würde, wäre natürlich interessant, was sich beim Wechsel zum Bazelart/Spark verändern würde (ich glaub auch um 80-82 Gramm). Vielen Dank! Kann denn jemand bei der Gelegenheit mal Forte mit dem Spark vergleichen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das war nicht meine Frage an Die Noppe, das weiß ich und habe deshalb auch zwischen Spark und Bazelart an zwei Stellen meines Postings einen Schrägstrich gemacht. Mir ging es um seinen persönlichen Vergleich vom Spark zum Stock, falls das nicht klar geworden ist.
Geändert von Setz-It (28.04.2010 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann daher noch keinen Vergleich anstellen. Es wirkt aber relativ weich. Das Spark hat mir persönlich einen zu flachen Ballabsprung und es ist natürlich auch super klein! Das Bazelart scheint etwas größer zu sein! Ich schreibe was sobald ein Test erfolgt ist! Also das Spark hat von Anfang an mit langen Noppen ein tolles Ballgefühl und ein schönes ALL Tempo. Es ist zwar steif aber nicht zu steif. Es hat eine gute Schnittumkehr in Verbindung mit langen Noppen á la D-Tecs, Chaos, Badman Reloaded. Das Stock hat ein größeres Schlägerblatt und einen angenehmen Griff. Es fühlt sich absolut steif und komisch an. Es ist mir viel zu langsam und begünstigt den D-Tecs "0,0". Habe ich direkt nach einem Training aus der Hand gelegt. Ich werde das Arylate Modell Yinhe DE-1 testen. Und am Ende läuft es eh wieder auf Nittaku Shake Def hinaus
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX Geändert von Die Noppe (28.04.2010 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat das DE-1 noch Carbon drin?
Geändert von Setz-It (28.04.2010 um 15:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|