|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Photino; zwilling gesucht ?
Was ist denn so gut an dem Holz?
Scheinen ja einige von begeistert zu sein. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit viel probiert. Jonyer Hinoki spezial, Keyshot light, Viskaria light, Mizutani, TB ALC, TB ZLC und schließlich das Photino. Wer mit einem schnellen Holz zurecht kommt (OFF+) und trotzdem ein sehr gefühlvollen Anschlag sucht und nicht das harte Carbongefühl, für den ist das Photino die richtige Wahl. Gerade aus der Halbdistanz macht die Dynamik und Elastizität dieses Prachtstückes richtig Spaß. Nicht Umsonst habe ich jetzt 3 Stück davon. Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt genug andere Hölzer die auch eine grosse Fangemeinde haben. Wie schwer sind denn die beiden Exemplare die du gekauft hast?
|
||||
|
||||
Moin,
83 und 85 Gramm Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Photino
Hallo,
Weiß jemand, ob es aktuell Hölzer gibt, die Klone vom photino sind? Bevorzuge einen geraden Griff, der passt mir bei butterfly Aber nicht so richtig. Außerdem ist da natürlich der Preis auch hinderlich.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino
Ich hols nochmal hoch, ist ja in letzter Zeit nochmal einiges passiert was Hinoki angeht, kenne mich da aber nicht so aus. Also, kennt jemand Alternativen mit 3+2 Aufbau, Hinoki außen + Zylon Carbon+ Kiri Kern?
|
||||
|
||||
Butterfly Garaydia ZLC hat denke ich den gleichen Aufbau und Blattdicke.
Xiom Feel HX auch in etwa gleich, verwendet aber kein Zylon sondern Aramid Carbon, ist nur 6.4 mm dick. Das HX Pro ist 5+2 nur Carbon aber 7 mm dick, besitzen tue ich aber nur das HX Pro. andro Treiber FO OFF/S auch so ungefähr. Das Garaydia ZLC ist der gleiche Aufbau 3+2 Zylon, das Xiom hat zwar auch hinoki Außenfunier aber nicht so dick und noch ein Sperrfuniert drunter, Andro weiss ich nicht genau, wenn man sie nebeneinander legt sieht man den Unterschied im Aufbau nicht, spielen tuen sie sich auch gleich, Unterschied beim Garaydia zwischen Zylon und T5000 auch minimal. Das Günstigste ist auf jeden Fall das Andro.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.02.2021 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und ne Gurke ist ungefähr ne Zwiebel. Ich dachte ja bei Material mit expliziten faktischen Angaben kann nicht viel passieren, aber auf dich ist Mal wieder Verlass.
Freiwillige vor, falls sich wer tatsächlich auskennt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Garaydia T5000, ZLC, HX Pro und Treiber OFF/S. Laut Datenbank Photino Hinoki Zylon Kiri Zylon Hinoki => Dicke 7.0 mm Garaydia ZLC Hinoki Zylon-Carbon (ZLC) Kiri Zylon-Carbon (ZLC) Hinoki => Dicke 7.0mm Bei 7 mm ist es vorbei mit Flexibilität da gehts nur noch um den Anschlag und liegt der Griff gut in der Hand.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.02.2021 um 00:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Das Joola Nobilis passt nach meiner Erfahrung her ganz gut Grüße, Photino
beratung, erfahrungen, photino, stiga infinity vps v, waldner senso carbon |
|
|