Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.03.2011, 10:58
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von str1ke Beitrag anzeigen
Unehrenhaft ....
Da bleibt ihm wohl nur Seppuku.

So schlimm das in Japan zur Zeit auch ist (ich habe selbst einen Freund in Japan, der zur Zeit mit seiner japanischen Frau auf dem Weg nach Süden ist), finde ich es doch putzig, dass wir nicht schon seit Wochen die Schläger links liegen lassen und uns mit Ägypten und Lybien beschäftigen.
[Wer ein wenig ehrlich ist, wird zugeben, dass seine Gedanken an der Zapfsäule nicht den Opfern Gaddafis sondern dem daraus resultierenden Spritpreis galten.]
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.03.2011, 11:14
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von str1ke Beitrag anzeigen
Sorry,

Unehrenhaft und Geschmacklos, dass überhaupt anzusprechen.

Kein Wunder, dass die Menschen sich selber zerstören. Bei so vielen Egoisten auf diesem kleinen Planeten. Viele denken nur an sich, Leider
Voll und ganz. Bestehen Einwände gegen eine Schließung des Themas oder muss ich dann wieder mit Stasi-Vorwürfen o.ä. rechnen?


/edit:
Zitat:
Zitat von Croudy
alles andere wird zensiert?
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.03.2011, 11:31
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Dann mach's halt dicht, konsequenterweise müssen dann aber auch alle Butterfly-Themen dicht gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.03.2011, 11:31
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Da bleibt ihm wohl nur Seppuku.

So schlimm das in Japan zur Zeit auch ist (ich habe selbst einen Freund in Japan, der zur Zeit mit seiner japanischen Frau auf dem Weg nach Süden ist), finde ich es doch putzig, dass wir nicht schon seit Wochen die Schläger links liegen lassen und uns mit Ägypten und Lybien beschäftigen.
[Wer ein wenig ehrlich ist, wird zugeben, dass seine Gedanken an der Zapfsäule nicht den Opfern Gaddafis sondern dem daraus resultierenden Spritpreis galten.]
Sehr schön.

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Voll und ganz. Bestehen Einwände gegen eine Schließung des Themas oder muss ich dann wieder mit Stasi-Vorwürfen o.ä. rechnen?
Ja und ja.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.03.2011, 12:47
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Generell würde ich da zwischen den Spielern und dem Material trennen.

Material wird wohl wie alle Waren aus Japan erst mal unter ferner liefen behandelt werden. Primär muss der Bevölkerung geholfen werden. Ich denke, da liegen wir alle auf einer Wellenlänge. Ob und wenn ja wie die Preisveränderungen ausfallen werden, kann wohl keiner hier voraussagen.

Wie es jetzt aber Mizutani und Co. geht, wüsste ich doch ganz gerne. Ein Großteil der TT-Profis wird sich eh im Ausland aufgehalten haben, die Verwandschaft sicher nicht.

Noch etwas zur Diskussionskultur hier: Bitte vermeidet solches Nazideutsch wie "Gutmenschen" und mit "political correctness" hat das hier beileibe nichts zu tun.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.03.2011, 13:35
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Außerdem gibt es ja zu den steigenden Preisen evtl. auch eine Gegenbewegung in Form von einer Abwertung der Währung.

ich glaube aber, die haben da momentan andere Probleme.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.2011, 13:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

und so schwachsinnige Bemerkungen ob es bald wirklich "leuchtend rote Beläge" geben würde finde ich krass. Als Mod würde ich das Thema schliessen unabhängig von möglichen Vorwürfen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2011, 16:30
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Tut mir leid, dass ich diese wirklich etwas sarkastische Bemerkung gemacht hab. Aber darf man eigentlich überhaupt noch etwas machen oder nur zu Hause vor ein paar Kerzen sitzen und betend gen Japan schauen? Einigen Aussagen zur Folge gehen hier einige nichtmal mehr zur Arbeit, weil das einfach zu "krass" ist und "respektlos", schließlich können die Japaner zur Zeit ihrer Arbeit nicht nachgehen. Außerdem müssen einige eigentlich auch ihre PCs abschalten, denn die werden teilweise mit Atomstrom betrieben - ob das moralisch ganz korrekt ist?

Nochmals: Ich finde das was in Japan zur Zeit geschieht auch schlimm, aber mehr als das Beste für die Japaner hoffen, kann ich von hier aus auch nicht machen.

Aber back to topic: Gibt es außer Butterfly noch andere Hersteller, die in Japan ansässig sind?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.2011, 16:52
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Aber back to topic: Gibt es außer Butterfly noch andere Hersteller, die in Japan ansässig sind?
Nittaku, Juic, Yasaka...

Kannst ja jetzt spekulieren, wie sehr andere Hersteller von der Katastrophe "profitieren" werden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.03.2011, 17:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Tut mir leid, dass ich diese wirklich etwas sarkastische Bemerkung gemacht hab. Aber darf man eigentlich überhaupt noch etwas machen oder nur zu Hause vor ein paar Kerzen sitzen und betend gen Japan schauen? Einigen Aussagen zur Folge gehen hier einige nichtmal mehr zur Arbeit, weil das einfach zu "krass" ist und "respektlos", schließlich können die Japaner zur Zeit ihrer Arbeit nicht nachgehen. Außerdem müssen einige eigentlich auch ihre PCs abschalten, denn die werden teilweise mit Atomstrom betrieben - ob das moralisch ganz korrekt ist?
Wird ja immer schlimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkungen der Schwammdicke ttttt Noppen innen 15 23.10.2009 09:31
Auswirkungen Material Karsten62 Noppen innen 13 04.10.2009 09:33
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06
Holz hat auswirkungen auf Spin?? Trabbo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 06.11.2007 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77