|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Nittaku 3-Stern vs Nittaku 3-Stern Premium
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was machen die denn bei Auswärtsspielen? Im Training sollte man bewusst mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen trainieren. Und es gibt ja auch genug höherklassige Mannschaften, die auch ihr Balleimertraining nicht mit 3***Bällen durchführen.
|
||||
|
||||
Bälle sind angekommen heute!
Auf der Verpackung der Bälle steht: - Andro Speedball (Made in China) - Joola Super 40 (Germany) J.T.T.A.A. / ka. ob China oder Japan Produktion. - TSP Atoll 40mm (Made in Japan) - Stiga Optimum (Made in China)! Überrascht bin ich beim Stiga Optimum, bin bisher von Made in Japan ausgangen!
|
||||
|
||||
Wird wohl aus China sein (siehe Zitat).
Zitat:
|
|||
|
|||
Ahja, interessant, danke für den Link, DEDDA, das bringt schon sehr viel Licht in die Sache.
Trotzdem ist mir unverständlich, weshalb die Schwankungen teilweise so extrem sind. Und wenn selbst bei originalen DHS-3*-Bällen "Nieten" dabei gewesen sein sollen, kann ja dann wirklich nur Glückssache sein, ob Preis-/Leistung stimmt. Insofern kann man ja eigentlich pauschal ruhig die preiswertesten 3*-Bälle bzw. DHS-Bälle kaufen, wenn das herstellermäßig ohnehin keinen Unterschied macht. Für die "creme de la creme" muss es dann wahrscheinlich wirklich Nittaku Premium oder eben TSP sein. Das werde ich gleich mal meinen Sportsfreunden sagen, dass sie sich den Mehrpreis für die BTYs oder Nittaku Japan (China) sparen können... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn allerdings alle Bälle bei DHS gefertigt werden, bedeutet das noch nicht, dass sie auf der gleichen Fertigungslinie mit den gleichen Qualitätsanforderungen hergestellt werden. Es kann also immer noch Unterschiede geben, nur das Know-How, dass in der Produktion steckt, ist das Gleiche. Allerdings gehe ich davon aus, dass es tatsächlich die gleichen Bälle sind, so ist das in der TT-Industrie nunmal üblich. Bälle kommen von DHS, Beläge von ESN und Tische stellt Sponeta her.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nittaku macht schon echt gute Bälle. Leute fragt mich nicht, aber man könnte Bälle ohne Stempel herstellen, welche von Nittaku ist und welcher einer anderen Marke angehört, ich könnte ich sagen welcher von denen der Nittaku Ball ist. Ne im Ernst. Ich hab diesen Sinn für Nittaku Bälle, vorallem weil ich auch merke, dass ich bei keiner anderen Marke besser spiele, als mit Nittaku. Ich kann es mir leider auch nicht erklären...
|
||||
|
||||
Zitat:
Jede Wette, dass du das nicht schaffst. Natürlich gibt es Bälle die man sofort unterscheiden kann, da brauch man nur wenige Ballwechsel. Aber es gibt definitiv Bälle mit gleicher/ ähnlicher Qualität, DHS zum Beispiel
|
|||
|
|||
So einen Blindtest machte ein Spartenleiter von nem befreundeten Verein mal vor ein paar Jahren, Markenlogo übermalt udn Bälle so markiert, dass nru er wusste welche Marke drunter steckte.
>>> Die Nittaku-Fanatiker sind bös abgestunken , kam kein siginifikantes Ergebnis für einen bestimmten Ball raus, also nahmen sie die günstigsten . |
Lesezeichen |
|
|