Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.07.2014, 12:25
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Tip: Am besten spielt ihr vor einer Neuauflage einfach mal ein Turnier
theoretisch durch ... einmal mit der maximalen Anzahl von Spielern
und einmal mit weniger als der Hälfte. Man entdeckt erst dann,
was man noch verändern und verbessern kann.


Ich bin die ersten 12 Jahre bei jedem Turnier mal bei den Leitungen
vorbei gegangen, habe über die Schulter geschaut und versucht,
mir gute Ideen abzugucken und aus dort gemachten Fehlern so
viel zu lernen, daß man selber diese Probleme und Fehler gar
nicht erst macht. Und dennoch hat man immer mal mit
unerwartete Sorgen zu kämpfen:

Nur mal ein Beispiel:
Du hast die gesamte Meldeliste fertig. Alle Spieler sind rechtzeitig angekommen.
Alle Spieler sitzen auf der Bank und wollen los legen. Nur leider bricht die ODBC-
Verbindung zwischen Datenbankserver und Turnierrechner zusammen...
der Import der Daten ist nicht möglich... und das bei Kabel- Netzwerk.

Vorteil ist dann, wenn man sich das alles mal selber ausgedacht hat, daß man
sich dann auch relativ schnell helfen kann... und die Daten auf den Rechner in
eine DB schreibt und dann die Daten von da importiert ;-)

In solchen Momenten altert man aber trotzdem gefühlt um ein paar Jahre...
Dankenswerter weise haben damals aber alle Spieler unseres Turniers die
20 Min Verspätung mit Geduld hingenommen.



Was aber gar nicht geht:
- Du kannst am eigenen Turnier nicht selber teilnehmen.
- Du mußt immer zur Verfügung stehen.

Nur mal so am Rande.... jetzt ist die Mittagspause auch zu Ende
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (09.07.2014 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.07.2014, 14:24
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Spielerliste kann man dennoch nutzen!
Theoretisch ja, praktisch nein.
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2014, 14:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Ich hab sie auch schon bei Turnieren genutzt die nicht TTR-relevant waren. Also nicht nur theoretisch ....

Wenn der Verband diese natürlich nicht zur Verfügung stellt, dann natürlich nicht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.07.2014, 16:10
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.041
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn der Verband diese natürlich nicht zur Verfügung stellt, dann natürlich nicht.
Wenn das Turnier gar nicht in click-TT erfasst ist, dann auch nicht ...
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.07.2014, 16:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Doch die Liste ist zwar aus click-tt aber um sie für ein Turnier zu nutzen muss dieses nicht selber in click erfasst sein.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.07.2014, 19:49
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 745
doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Schön das ich nach meinem Urlaub nun auch mal einen schönen langen Text der Ausrichter lesen darf. Schön auch wie hier die ganze Zeit über dieses Programm geschrieben wird. Das dies bestimmt nicht einfach zu händeln ist und es auch immer mal zu nicht vorher gesehenen Problemen kommen kann, glaub ich sehr gerne.
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Unflexibilität von Seiten der Veranstalter. Ich weise nochmals daraufhin, dass der Fehler der falschen Doppelzusammenstellung eindeutig bei euch lag! Wir waren rechtzeitig vor Meldeschluss da!
In dem Moment ist es mir Schnurz Piep egal was euer Programm sagt und die Aussage ich kann die Namen nicht mehr ändern, hätte für mich bedeutet ich lasse Louis Koch mit Dominik Duhme (anstatt Michael Kannefaß) das Doppelturnier spielen. Auch wenn man es im Programm erstmal nicht ändern konnte. Und wenn wir es irgendwie geschafft hätten bis zu den Platzierungen (und ich bin mal so dreist und behaupte wir hätten weit kommen können, immerhin konnten wir auch bereits beim Tusem WarmUp schon mal die Doppelkonkurrenz gewinnen), dann hätte man im Nachhinein das ganze immer noch ändern können.

So und auch wenn einige dies vielleicht affig finden oder sonst was, ich schreibe vor allem deshalb noch einmal zu der Sache, weil ich finde das neben dem ganzen bla bla zu den Dingen die nicht so funktionierten, man wenigstens mal das Wort "Entschuldigung" schreiben kann. Für diejenigen die durch Fehler und Überforderung von Seiten der Ausrichter nicht wie gewollt am Turnier teilnehmen konnten.

Und folgenden Kommentar von w_W_
Zitat:
Was aber gar nicht geht:
- Du kannst am eigenen Turnier nicht selber teilnehmen.
- Du mußt immer zur Verfügung stehen.
empfinde ich auch für wichtig.
Denn das hat zusätzlich noch dazu geführt, dass ich mich veralbert gefühlt habe, als ich sehen konnte das die Turnierleitung wenigstens selber am (Doppel-)Turnier teilgenommen hat. Da gab es zum Glück keine Probleme bei der Zusammensetzung!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.06.2017, 07:35
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 470
DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Man kann einfach nur Schade sagen!
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ich frage mich nach dem gestrigen Sa nun ernsthaft, wer sich über rückläufige Teilnehmerzahlen bei den Stadtmeisterschaften wundert. Wenn das so weiter geht spielt da in den nächsten Jahren niemand mehr mit.

Die Verantwortlichen, dass muss ich so deutlich sagen, haben aus der Kritik vor 3 Jahren leider gar nix gelernt. Eigentlich könnte ich meinen damaligen Text kopieren.

- Die C-Schülerinnen Klasse mit 5 Teilnehmern dauerte über 3 Stunden, die Siegerehrung wurde erst nach über 30 Min. nach Konkurrenzende vorgenommen

- Herren C begann mit 50 Minuten Verspätung und dauerte erneut über 7 Stunden. Die erste Info jedoch, dass es später anfing, kam 40 Minuten nach geplanten Beginn. Es wusste keiner der Teilnehmer, warum es nicht losging. Warum kann man hier nichts durchsagen? Stichwort: Kommunikation und Transparenz.

- Tische standen erneut Reihenweise frei. Das habe ich so noch bei keinem Turnier erlebt, außer vor 3 Jahren

-Ich frage mich allen ernstes, warum man Spielrunden erst komplett zu Ende spielen lässt, um dann mit der neuen zu beginnen. Mein simpler Vorschlag: Druckt die Gruppenspiele doch komplett aus, sobald ein Spiel zu Ende geht, nächster Zettel in den Becher und direkt aufrufen. Warum wartet man bis wieder 10 von 16 Tische frei sind und ruft erst dann auf ?

-Es waren Spieler ohne Doppelpartner, warum kümmert man sich erst nach der Einzelrunde darum nachzufragen, wer mit wem spielen will oder überhaupt spielen will? Warum macht man das nicht eher? Als dann die Doppel endich starteten, gab es nicht umsonst "hämischen" Applaus, zurecht!

Zudem muss man dazu sagen, war die Herren C Konkurrenz die einzig startende Konkurrenz um PLAN 14.00 Uhr. Bei anderen Turnieren gibt es 3 Herren Konkurrenzen gleichzeitig und das funktioniert.

Bei allem Dank, dass sich überhaupt mit GW Essen ein Ausrichter findet, habe ich nun aber definitiv meine lehren daraus gezogen und werde unter deren Ausrichtung nicht mehr an Stadt- oder Kreismeisterschaften teilnehmen, das zerrte gestern echt wieder sehr an den Nerven.

Es wäre schön, wenn man als Antwort nicht wieder von "Softwareproblemen" hört, denn die haben sie, ich bringe hier abermals "TV Kupferdreh" ins Spiel bei deren Turnier auch nicht. Es gibt deutlich bessere Beispiele, wie sowas abzulaufen hat.

Noch etwas: Die Gründe, weshalb ich das hier im Forum schreibe
1) Ich möchte, dass das viele Leute mitbekommen (Es wäre schön, wenn sich hier auch noch andere Leute äußern könnten)
2) Habe ich einfach keine Nerven und Kraft gehabt, dass direkt in der Halle zu sagen, obwohl ich die Kritik z.B. einer Person dort geäußert hatte

Besten Gruß
Daniel Cebe
__________________
NUR DER RWE!

Geändert von DCebe (18.06.2017 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.06.2017, 12:10
Benutzerbild von AlGu
AlGu AlGu ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Essen
Beiträge: 67
AlGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Auch ich möchte hier meinen Unmut über die Organisation und vor allem über die Durchführung loswerden. Ich habe in den letzten 2 Jahren bei ca. 20 Turnieren mitgemacht und auch schon selber Vereinsturniere begleitet oder selber durchgeführt. Daher weiß ich wie es gehen kann und wie der „normale“ Ablauf eines heutigen Turnieres sein sollte.
Kommen wir zu gestern, von GW Essen durchgeführten, Stadtmeisterschaft mit der Konkurrenz „Herren C (bis 1550)“:

- Der Start war für 14:00 Uhr angesetzt, tatsächlicher Beginn war erst um ca. 14:50 Uhr!!! Das ist schon die längste Verspätung die ich bisher erlebt habe, und dass obwohl über die hälfte der Tische leer und von den besetzten auch nur wenige mit Punktspielen belegt waren. Dass es mal zu Verspätungen kommen kann, versteht jeder und dafür hat man auch ein gewisses Verständnis. Nachdem aber erst nach über 40 Min. eine durchsage kommt, dass die Herren C „gleich“ starten werden und es wegen Nachmeldungen zu der Verzögerung kommt, ist das Verständnis schon aufgebraucht. Nachmeldungen sind in 2 Minuten erledigt, wenn man mit der Software umgehen kann. Wenn ich dann auch noch mitbekomme, dass 2 Spieler trotz normaler Voranmeldung und Meldung vor 14:00 Uhr trotzdem nicht ins Starterfeld kommen, dann ist hier nicht die Software schuld!

- Zur Durchführung: Wenn mitten im Turnier mehrfach über 10 (von 16) Platten leer sind und teilweise über 15 Minuten nicht besetzt werden, dann liegt hier wieder nicht das Problem in der Software, sondern an der Turnierleitung.

- Mein persönliches Highlight war dann bei den Viertelfinalen der Doppel erreicht: Mein Doppelpartner und ich sitzen auf der Tribüne und warten auf das Ausscheiden unserer KO-Gegner (die Auslosung stand schon fest und hing aus). Als unsere beiden Gegner auch in ihren Doppelpartien ausgeschieden sind, warteten wir auf den Aufruf unserer Spiele. Dann wurden die Halbfinale der Doppel aufgerufen und alle wunderten sich, warum die Einzel-KO Spiele noch nicht starten. Daraufhin bin ich zur Turnierleitung gegangen und habe nachgefragt „Wie sieht es mit den Einzelspielen aus, warum starten diese nicht?“. Als Antwort bekommt man dann als erstes „Das geht noch nicht, weil die Spieler noch spielen.“. Das war zu diesem Zeitpunkt falsch, denn mind. 2 Einzelpaarungen saßen auf der Tribüne. Dies habe ich dann auch angemerkt und bekam dann vom Oberschiedsrichter als Antwort: „Es muss erst die 1. Runde der KO Spiele gespielt werden, bevor die Achtelfinale angefangen werden können“. Das bedeutet die 2 Paarungen die auf der Tribüne sitzen müssen warten bis alle Doppel gespielt wurden, bevor die durch Freilose möglichen Spiele im Achtelfinale anfangen können?!? So einen Quatsch habe ich auf keinem Turnier in ganz NRW erlebt und ist auch von keinem Spieler in der Halle verstanden worden. Nachdem ich meinen Unmut, zugegeben etwas laut und in Rage, kund getan habe wurden 5 Minuten später dann die Einzel doch gestartet.

Ich möchte hier noch ein Fazit ziehen:
Ich werde nie wieder ein Turnier dass durch GW Essen organisiert wird mitspielen. Ich wollte eigentlich auch am 02.07. bei der Herren B Konkurrenz starten und einige Spieler in meinem Verein ggf. auch. Diese Spieler werde ich mit meinen (und auch von anderen Spielern) gemachten Erfahrungen davon überzeugen, dass man für solch ein Turnier nicht wie normal 3-4 Stunden einplanen muss, sondern 8-10 Stunden. Die Organisation ein totales Chaos ist und sehr viele Fehler bei Einzel- und Doppel-Anmeldungen sowie der Ergebniseingabe und dadurch auch Spieler nicht in die KO Runde übernommen wurden, gemacht werden.
Wenn man dann im Vorfeld hört, dass die Teilnehmerzahlen Jahr für Jahr immer weiter zurückgehen, dann ist dies auch kein Wunder. Ganz ehrlich, dass macht kein Hobbyspieler ein zweites Mal mit und verschwendet seine Zeit mit rumsitzen in einer Halle die viel zu warm, dreckig, Toiletten ohne Papier/Handtücher und teilweise ohne Klopapier ist.

Sportliche Grüße
Alexander Gurtzick
__________________
DJK GW Freisenbruch

Geändert von AlGu (18.06.2017 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Rückhand Fl00 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 29.03.2013 11:39
Schlechte Rückhand The.Jackhammer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 22 11.02.2007 22:12
turnier organisation matzerehamed Turniere (bundesweit & international) 1 25.02.2005 13:50
Schlechte Lichtverhältnisse Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 05.01.2002 23:38
Schlechte Qualität Flocke Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 02.05.2000 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77