Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.11.2018, 23:18
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Der DTTB hat seine Nominierung nochmal überdacht und statt Oehme jetzt dann doch Rinderer nominiert.

Halte ich tatsächlich für die richtige Entscheidung. Ein Jungjahrgang, der in den letzten 14 Monaten nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat und auf dem Niveau der älteren Hennig/Mykietyn/Fadeev spielt.

Da kann ich nur sagen: Passt!

Leider hat Schweden die Meldung von Moregardh wieder zurückgezogen. Sehr schade!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.11.2018, 12:46
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.849
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Schade für Oehme und schön für Rinderer.

Oehme hatte eine starke Vorrunde in der 3. Bundesliga und wurde jetzt mehr oder weniger "bestraft" und um die Weltmeisterschaften und Australien-Reise gebracht.

Ich hoffe, dass er dadurch jetzt nicht in ein Tief gerät und trotzdem auch eine gute Rückrunde spielt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.11.2018, 13:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.210
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

So ist es halt mal im Sport. Des einen Leid, ist des anderen Freud. Bei EM Nominierung erwischte es Daniel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.11.2018, 14:06
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Kennt man denn den Grund, warum die Änderung der Meldung erfolgte oder ob diese mit den beiden Jungen abgesprochen wurde?

Ich denke es ist für einen jungen Spieler sicher sehr schwer enttäuscht zu werden, nachdem man schon eine Nomminierung erhalten hatte bzw. die veröffentlicht war!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.11.2018, 14:14
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Kennt man denn den Grund, warum die Änderung der Meldung erfolgte oder ob diese mit den beiden Jungen abgesprochen wurde?

Ich denke es ist für einen jungen Spieler sicher sehr schwer enttäuscht zu werden, nachdem man schon eine Nomminierung erhalten hatte bzw. die veröffentlicht war!
Es gab nie eine Nominierung zur WM für Benno. Ich fand seine Nominierung zur EM sehr überraschend( aber Fakt ist, dass der Bundestrainer einschätzen muss wer die besseren Möglichkeiten besitzt um sich im internationalen Vergleich durchzusetzen zu können.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.11.2018, 14:27
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Dann war diese Ansage wohl etwas verfrüht?

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist das deutsche Team jetzt für die WM gemeldet. Neben den zu erwartetenden Fan Bo Meng, Meissner und Stumper hat tatsächlich Oehme den Platz vier bekommen.
Aber vielleicht bin ich da auch im Begrifflichkeitendschungel (Meldung, Nomminierung) gestrauchelt.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.11.2018, 17:29
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Naja, ich tippe, das ist so wie bei den Erwachsenen, wo die Verbände zu einem bestimmten Zeitpunkt vorläufige Meldungen abgeben müssen, die auf ITTF.com veröffentlicht werden. Diese hatte in den letzten Jahren selten mit der entgültigen Meldung übereingestimmt, meistens gab es dann ja noch interne Qualiturniere.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.11.2018, 17:46
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Naja, ich tippe, das ist so wie bei den Erwachsenen, wo die Verbände zu einem bestimmten Zeitpunkt vorläufige Meldungen abgeben müssen, die auf ITTF.com veröffentlicht werden. Diese hatte in den letzten Jahren selten mit der entgültigen Meldung übereingestimmt, meistens gab es dann ja noch interne Qualiturniere.
Das finde ich eigentlich ganz spannend. Was sagt man denn dann zum Spieler, in diesem Fall Oehme? "Hey, wir melden Dich einfach mal für die WM, aber das machen wir nur pro forma. Also mach dir bloß nicht zuviele Hoffnungen! Endgültig entschieden wird erst Mitte November...."
Etwas skurril....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.11.2018, 17:52
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Es gab nie eine Nominierung zur WM für Benno. Ich fand seine Nominierung zur EM sehr überraschend( aber Fakt ist, dass der Bundestrainer einschätzen muss wer die besseren Möglichkeiten besitzt um sich im internationalen Vergleich durchzusetzen zu können.
Ganz genau, der Bundestrainer muss einschätzen. Man darf aber auch im Nachhinein sagen: Die Nominierung von Oehme für die EM war, rein ergebnismäßig betrachtet, nicht sinnvoll. Ob er das nochmal so machen würde?
Aber ich finde ebenfalls, dass er in letzter Zeit einen großen Sprung gemacht hat und wirklich gut spielt gerade. Aktuell dürfte er nicht schlechter sein als Rinderer. Aber der ist eben zwei Jahre jünger und als Ersatzspieler einen älteren Jahrgang mitzunehmen, der ab 01.01.19 gar nicht mehr Jugend spielen darf, halte ich für wenig zukunftsorientiert....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.11.2018, 18:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.444
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Oehme hatte eine starke Vorrunde in der 3. Bundesliga und wurde jetzt mehr oder weniger "bestraft" und um die Weltmeisterschaften und Australien-Reise gebracht.
Und ich dachte immer es geht um den Sport ?

All inclusive Weltreisen powered by DTTB .

Ich weiß, mein Beitrag ist inhaltlich nicht sonderlich wertvoll, aber das mit der Australien-Reise klang einfach falsch^^.

Aber wenn die was gerissen haben sollen die von mir aus im Anschluss ruhig noch Kängurureiten machen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Australien, Bendigo, Jugend-WM, Jugend-WM 2018, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77