|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL Pokal Finale
Geiles Spiel!
P.S. Über's ipad und apple-Box auf die Glotze - läuft...:-)
|
|||
|
|||
Hab doch tatsächlich mit dem aktuellen IE 11 gucken können. Firefox ging gar nicht
|
|
||||
|
||||
ich kritisiere ja oft.
Und fast ebenso oft nicht zu Unrecht zB die TTBL. Das ist ne absolute Witzliga ohne echten sportlichen Wert; da kommt die schlechte Zuschauerresonanz nicht von ungefähr. Aber ich lobe auch (wenn auch selten). Zum Beispiel das heutige Pokalevent. Das war hervorragender, intensiver, hochspannender Sport, der die schöne Kulisse absolut verdient hat. Zuschauen hat richtig Spaß gemacht. Das einzig Bedenkliche ist, dass ein angeschlagener Boll die deutsche Konkurrenz immer noch nach Belieben im Griff hat. Der spielt noch mit 50 1. Liga vorne. Und Süß ist wieder im Kommen. Ich mag den Kollegen zwar nicht, aber nach solch einer langwierigen Geschichte zurück zu kommen, ist aller Ehren wert.... |
|
|||
|
|||
Das war für mich das Top-Event des Jahres 2014. Tolles Turnier, mit toller Kulisse und tollen Spielen.
Boll der überragende Spieler, was nicht nur erfreulich ist, sondern auch nachdenklich machen sollte. Besonders hat mich aber auch der Aufwärtstrend von Süß gefreut, der ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist. Wenn man Menschen persönlich begegnet ist und nicht nur vom TV kennt, ist das immer von Vorteil. |
|
||||
|
||||
mein fazit des dttb pokals:
im grunde könnte man auch das fazit bei den immer gleichen ergebnissen schlicht kopieren aber gut seis drum. letztlich gab es in den jeweiligen runden die erwarteten ergebnisse. düsseldorf natürlich wieder mal der erwartete sieger dieses wettbewerbs. darum nur kurz zum finale: achanta gegen einen gut aufgelegten wang xi völlig ohne jede plan. darum war die deutliche niederlage folgerichtig. boll überrollt filus. gegen abwehr spielt er einfach wie aus dem bilderbuch. süss in einem kraftakt etwas glücklich gegen krankenmann gionis. boll dann wieder souverän gegen wang xi. gegen ihn hatte er auch schon enge matches aber wie gesagt gegen abwehr ist er halt kaum zu bezwingen zudem spielte er im finale nicht nur gewohnt souverän sondern (trotz angeblichem hexenschuss) fast eher sogar noch besser als sonst. achanta machte dann gegen den im finale etwas indisponierten wirkenden filus (boll und achanta sind aber auch natürlich starke gegner) den sieg für dd klar. dennoch:nein mit 50 spielt auch timo keine bundesliga oben mehr. er ist ja ohnehin nicht der die nie mit verletzungen zu tun gehabt hätte das wird sein körper kaum zulassen und wird er sich wohl auch kaum antun. aber das jahrzehnt kann er locker vollmachen. es zeigt jedoch auch einmal dass die schere immer weiter auseinandergeht. düsseldorf das bayern münchen des tischtennis. boll der kronherrscher. wenn es aber dann aber auf internationaler bühne wieder gegen die chinesen geht gilt das mit schere eben genauso andersrum halt auch wieder...... the same procedure as every year...oder anders ausgedrückt spannung ade... Geändert von Turboblock (22.12.2014 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab schon Langweiligeres gesehen als Saarbrücken gegen Fulda und Düsseldorf gegen Fulda.
|
|
|||
|
|||
also ich fand das Finale auch spannend. Außerdem war ganz sicher nicht klar, dass Achanta gegen Filus gewinnt, zumal er gegen Wang Xi 0-3 verloren hat und Filus sowohl die bessere TTBL Bilanz hat als auch gegen Saarbrücken im Halbfinale derjenige war, der gegen Apolonia gewann.
Boll natürlich absolut überragend. Die Chinesen hätten es an dem Tag auch nicht wirklich besser machen können gegen die Abwehrspieler. Ein richtiges Megatalent, er scheint auch seit dem World Cup in einer guten Form zu sein. Hoffentlich präsentiert er sich ähnlich bei der Einzel WM. Geändert von tt-master1989 (23.12.2014 um 01:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war eine tolle, spannende, und sehenswerte Veranstaltung. Mit tollen Bildern und guten Kommentatoren. Anscheinend hast du wieder nichts davon gesehen und warst auch nicht vor Ort, sonst würdest du nicht immer alles so schlecht machen.Finde ich schade,denn das wird den Veranstaltern und Sportlern nicht gerecht.
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (23.12.2014 um 02:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von meiner Seite auch noch mal ein großes Lob an Fulda. Die drei Männer hatten maximal ne Stunde Zeit für Regeneration und ne dicke Portion Nudeln nach der Schlacht gegen Saarbrücken. Dafür haben Sie sich erstaunlich gut geschlagen!
|