Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2016, 22:08
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF LIEBHERR 2016 Men´s World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt vorher noch in letzter Minute die Oktober-Rangliste, die man abwarten will. Wobei ich nicht glaube, dass die viel ändern wird; waren zwar China Open, die einiges hätten durcheinanderwirbeln können, aber da gab es ja kaum Teilnehmer.
Hmm, das ist denkbar. Ich fände es aber dämlich. Für einen Sport ist Spannung und Drama wichtig. Spannung ergibt sich aus interessanten Partien. Man muss mindestens eine Woche vorher wissen, wer gegen wen spielt, damit man Vorfreude auf solche Begegnungen entwickeln kann.

"Oh, x ist in der gleichen Gruppe wie y? Die hatten doch erst neulich einen 7-Satz-Krimi, der prall gefühlt mit Drama war. Jetzt wird y das Spiel von x bestimmt in der Videoanalyse noch einmal ordentlich auseinandernehmen. Bestimmt gewinnt y diesmal!" So etwas braucht ein Sport. Er braucht z.B. auch Sportwetten, die man natürlich nicht <24 Stunden vor Wettkampfbeginn ansetzen sollte.

Das finde ich alles unendlich viel wichtiger, um einen Sport in die Medien zu bringen, als praktisch tagesaktuell die Auslosung an die Weltrangliste anzupassen. Aber das ist doch so trivial, dass ich gar nicht weiß, warum ich das überhaupt schreibe. Sicherlich sollte selbst die ITTF nicht zu unfähig für solche simplen Abwägungen sein. Oder etwa doch?!
Alt 27.09.2016, 00:25
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF LIEBHERR 2016 Men's World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken)

Ich persönlich brauche bei solch einem Turnier nur guten Sport; brauche weder Spannung noch Drama. Um mich auf ein Spiel zu freuen, reichen wenige Augenblicke.
Ganz abwegig finde das Argument mit den Sportwetten. Die braucht nun wirklich kein normaler Sportfan und die sind das Letzte nach denen sich die Organisatoren richten sollten.
Selbst eine Auslosung fünf Minuten vor Spielbeginn wäre in Ordnung.
Alt 27.09.2016, 11:19
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF LIEBHERR 2016 Men´s World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Wer sind für euch die Favoriten? Was erwartet ihr vom World Cup? Auf welche Begegnungen freut ihr euch?

Und wann ist die Auslosung für die Gruppen?

Im Finale wird sicherlich FAN Zhendong stehen und wahrscheinlich auch gewinnen.
Alt 27.09.2016, 12:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das hat aber nichts mit der Auslosung zu tun. FAN ist Favorit - egal in welcher Gruppe!
Alt 27.09.2016, 14:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe bei ittf ne unterseite entdeckt, da waren die sa quali Gruppen drin.

Vielleicht auch ein systemfehler.

Waren z.b. Karlsson, Steger in einer Gruppe.

Und Monteiro, fegerl, calderano meine ich.

......
Alt 27.09.2016, 17:19
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weiß eigentlich jemand, warum das Turnier vom 1.-3. Okt geht. Endspiel am Mo ist doch ziemlich bescheuert, gibts im WC doch sonst garnicht?!
Alt 27.09.2016, 17:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der Montag ist - aus mir völlig unverständlichen Gründen - ein Feiertag.
Insoweit macht das Sinn.

Das Turnier ist allerdings für'n Arsch.
Witzveranstaltung ohne jeglichen sportlichen Wert.
Wen interessiert das?

Und dass man monatelang mit Ma Long als Zugpferd geworben hat, wohlwissend, dass er nicht spielen wird, erfüllt schon fast den Tatbestand des Betrugs.
Aber das kennt man ja nicht anders.
Alt 27.09.2016, 17:23
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In diesem Fall gehts, weil am Montag Feiertag ist und man somit ein 3-Tage-Wochenende hat. So ist der erste Tag zuschauerfreundlicher.
Alt 27.09.2016, 17:30
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(...)

Und dass man monatelang mit Ma Long als Zugpferd geworben hat, wohlwissend, dass er nicht spielen wird, erfüllt schon fast den Tatbestand des Betrugs.
Aber das kennt man ja nicht anders.
Zeitweise haette ich dir Recht gegeben, jedoch finde ich dass Fan Zhendong eine gute Vertretung ist und es somit in Ordnung ist.
Alt 27.09.2016, 18:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
Zeitweise haette ich dir Recht gegeben, jedoch finde ich dass Fan Zhendong eine gute Vertretung ist und es somit in Ordnung ist.
Darum geht's doch gar nicht.
Sondern darum, dass sowas Methode hat.
JEDE NDM wird mit Boll beworben, laaaange im Vorfeld.
Und wenn die Karten verkauft sind, heißt es, "verletzt"; sorry.
Das geht nicht.
Und jetzt macht man's mit dem Ma Long genauso.
Einzig, dass der Vorsatz nicht nachweisbar ist (wenngleich natürlich vorhanden!).
Sonst wär's Betrug.
Ist es aber für mich ungeachtet dessen ohnehin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »