Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 19:38
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: speed batminton

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
hat das schon mal jemand gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=_AwcmCOLgz0
checki chan-modus an!

jedes wochenende...
Alt 25.01.2018, 17:45
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Badminton / Speedminton

Speedminton oder Speed-Badminton finde ich ehrlich gesagt gar nicht so spektakulär. Die Geschwindigkeiten des Balles sind natürlich hoch, aber das relativiert sich durch die große Distanz wieder.

Das macht mich einfach nicht so an und wirkt fad:

Selbst bei einem Weltmeisterschaftsfinale kommt da nicht wirklich ein packendes Duell zustande:

Da ist Badminton schon viel geiler. Das müsst ihr gesehen haben:

Mir ist heute sowieso superlangweilig, jetzt habe ich mein besten Kumpel angerufen und wir gehen heute Abend spontan ins Badminton Training

Hauptsache ich kann später noch Nachtrennen Rallye Monte Carlo schauen, aber das gebe ich mir vorher und werde mal richtig gepflegt eine Runde Badminton zocken, das macht Laune.
Alt 08.02.2018, 16:06
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Badminton schaue ich auch sehr gerne. Platz 2 ist mein persönliches Highlight:

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Mir ist heute sowieso superlangweilig, jetzt habe ich mein besten Kumpel angerufen und wir gehen heute Abend spontan ins Badminton Training

Hauptsache ich kann später noch Nachtrennen Rallye Monte Carlo schauen, aber das gebe ich mir vorher und werde mal richtig gepflegt eine Runde Badminton zocken, das macht Laune.
Badminton bekam dir nicht so gut? Seitdem bist du verschollen.
Alt 04.07.2020, 09:23
Speedy10 Speedy10 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Speedy10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Speed Badminton Anfänger, Speed Badminton Anleitung gesucht

Hi zusammen,

auf der Suche nach einem neuen sportlichen Hobby bin ich auf Speed Badminton aufmerksam geworden. Ist jetzt zwar nicht Tischtennis, aber auch eine Rückschlagsportart und vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen TT-Spieler, der ebenfalls Badminton oder insbesondere Speed Badminton spielt.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Badminton probiert. Mir war aber die Dynamik etwas zu langsam. Mit Speed Badminton sieht das anders aus. Der Ball ist wesentlich schneller und der Grundcharakter des Sports viel sportlicher.

Nun will ich also neben Tischtennis auch beim Crossminton durchstarten und frage mich, was die besten Schritte sind. Würdet ihr einen Verein Suchen oder privat nach Spielern suchen? Habt ihr Erfahrungen mit dem Crossminton und seid ihr Fans davon? BG Speedy
Alt 11.03.2021, 21:30
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo zusammen,

was ist genau der Unterschied zwischen normalem Badminton (habe ich früher auch gespielt) und Speedminton?

Gibt's auch ein eigenes deutsches Forum für Badminton?

Jolien

Geändert von Jolien (11.03.2021 um 21:43 Uhr)
Alt 11.03.2021, 21:42
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe jetzt erstmal eine informative Webseite gesucht für alle, die sich über Badminton näher informieren wollen. Früher habe ich neben Tischtennis auch Tennis und Badminton gespielt, das Eine schließt das Andere nicht aus:

https://www.badminton-tips.de/?Verli...skussionsforen

Diese Seite gibt auch viele Infos zu den Spieregeln und dem Material, das man braucht.

Jolien
Alt 11.03.2021, 21:52
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Bei uns in der Großstadt gab's vor vielen Jahren mal ein "Quadrathlon" - Turnier, die Idee schon fand ich faszinierend.

Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin musste in allen 4 Schlägersportarten zum

Match antreten: Tennis, Badminton, Tischtennis und Squash.

Ich hatte keine Erfahrung mit Squash und die allgemein körperliche Kondition nicht, um soetwas Anstrengendes durchzustehen, gereizt hätte mich das schon, in einem Wettkampf in mehr als der gleichen Sportart anzutreten.

Jolien
Alt 11.03.2021, 22:01
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Bei uns in der Großstadt gab's vor vielen Jahren mal ein "Quadrathlon" - Turnier, die Idee schon fand ich faszinierend.

Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin musste in allen 4 Schlägersportarten zum

Match antreten: Tennis, Badminton, Tischtennis und Squash.
Das ist sogar eine eigene Sportart, die Racketlon heißt.
Alt 12.03.2021, 09:59
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Das ist sogar eine eigene Sportart, die Racketlon heißt.

Aha! Vom Racketlon habe ich noch nie etwas gelesen oder im Fernsehen gehört.

Früher, als ich aktiv mit meinen Schlägersportarten war wäre das rein theoretisch was für mich gewesen. Praktisch aber wäre es wohl zu teuer geworden, denn Badminton z.B. neben Tischtennis zu betreiben, verursacht doppelte Kosten, und wenn dann noch Tennis dazukäme?

Jolien
Alt 12.03.2021, 14:36
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Ich habe noch einen sehr guten Artikel zum Thema "Badminton" in der deutschsprachigen Wikipedia gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Badminton#

Begrifflich wird "Badminton" von "Federball" so abgegrenzt, dass beim Badminton um Punkte gespielt wird, wohingegen man beim Federball sich bemüht den Federball so lange wie möglich im Spiel zu behalten.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »