Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.03.2013, 12:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Medikamente in der Satzpause

Ja der gesunde menschenverstand würde dir sicher zustimmen. Aber anders als im tennis ist die Regel nunmal eindeutig. Behandlungspausen wegen einer "Unfall" Verletzung sind erlaubt. Behandlungen wegen schon vorher bestehender Erkrankungen nicht. Zumindest nicht in Extra Pausen. Klar während der Satzpause oder einem TO kannste natürlich ne Cola trinken oder dir auch ne Insulinspritze setzen, sofern das in einer Minute machbar ist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.03.2013, 18:56
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medikamente in der Satzpause

Tja wie schaut's denn wohl bei Nasenbluten aus?
Darf ich dann munter Halle und Platte zusauen?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2013, 19:37
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Medikamente in der Satzpause

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Darf ich dann munter Halle und Platte zusauen?

Internat. TT-Regeln B 4.4.6
Wenn jemand im Spielraum (der Box) blutet, muss das Spiel sofort unterbrochen und darf erst wieder aufgenommen werden, wenn diese Person behandelt wurde und alle Blutspuren aus dem Spielraum (der Box) entfernt wurden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.03.2013, 12:49
Posttt Posttt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 105
Posttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medikamente in der Satzpause

Als Typ1- Diabetiker kann ich sagen, dass ich noch nie Probleme hatte.
Und tatsächlich, vor dem Spiel hilft es ungemein, den Zuckerspiegel hoch zu pushen...
Sollte ich mal während eines Spiels merken, dass ich unterzuckere, dann muss was Süsses rein, auch wenn das Spiel halt abgebrochen wird und ich verliere.

Ich würde meinem Gegner allerdings auch nicht zumuten wollen, auf mich warten zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2013, 00:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medikamente in der Satzpause

Zitat:
Zitat von Posttt Beitrag anzeigen
Als Typ1- Diabetiker kann ich sagen, dass ich noch nie Probleme hatte.[...]
Auch in dem Fall kann man nur hoffen, dass das so bleibt und niemand auf die blöde Idee kommt dir das TT-Spielen zu vermiesen, wenn du doch mal 'ne 10-minütige Pause brauchst um deinen Zuckerspiegel wieder in den Griff zu kriegen.

Erbsenzähler die ITTR Teil B 4.4.4 so auslegen, dass bei einer solchen Erkrankung immer eine Unterzuckerung vorhersehbar ist und dem zur Folge keine 10-minütige Unterbrechung beim Eintreten der Unterzuckerung gegeben werden darf, sollt man aus meiner Sicht auf den Mond schießen.

Aus meiner Sicht geht es bei dieser Regle darum, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist sich so fit zu halten, dass er ein TT-Spiel ohne Krämpfe oder sonstige Erschöpfungszustände überstehen kann.

Bei Diabetis ist das nun mal anders. Damit muss ein Mensch leider ständig leben und so wie du versuchen das Beste draus zu machen. Ein Sport, der solchen Menschen per Regel Steine in den Weg legt, ist der TT-Sport aus meiner Sicht nicht.

Wenn es trotz einer 10-minütigen Pause - die dir aus meiner Sicht bei einer Unterzuckerung zustehen - mal nicht weitergehen kann, machste ja auch nix anders wie jeder andere der z.B. beim Spiel mal umknickt und nach 10 min merkt, dass es nicht mehr geht. Dann gibste deinem Gegner die Hand und das war's dann für dieses Spiel. Bei Brillen- bzw Kontaktlinsenträgern weiß man auch von vornherein, dass sie ohne ihre Sehhilfe aufgeschmissen sind. Wenn dann während des Spiels mal was mit ihren Sehhilfen passiert, wird man ihnen auch eine Unterbrechung gewähren um Abhilfe zu schaffen.Z.B. 'nen Brillenbügel mit Kantenband zu flicken oder sonst was. Dir kann's halt zusätzlich mal passieren, dass du mal unterzuckerst
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2013, 01:54
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medikamente in der Satzpause

Tja und ich hatte mal einen Gegenspieler der griff dann zur Bierflasche und meinte dazu sein Artz hätte das verschrieben. Er meinte er hätte was mit dem Herzen und der Alkohol sollte das trainieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belag säubern in der Satzpause Younger Dryas Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 14.10.2007 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77