Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2006, 17:57
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Pfeil1 AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von greglemond
Nein, so wie ich es schon sagte wirds laut einem Großnaundorfer auch gemacht.
Naja..hab gestern den offiziellen Mannschaftsmeldebogen von G'naundorf bekommen und da steht an Nr. 6 Krause und nicht Kästner..

vllt sind deine Informationen auch schon bisl älter
Alt 06.07.2006, 11:10
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von fox_tt
Einfach nur lustig
soviel zum Thema Jugendarbeit in Pirna LOL ..echt ein Witz!
Keine Ahnung, anhand welcher Kriterien in Pirna die Aufstellung ensteht, anhand der Vorsaison müßten Jaksch und Tenert wahrscheinlich oben spielen.
Daß Pirna in Sachen Jugendarbeit nicht viel tut, dürfte sich anhand der miserablen Wettkampfergebnisse im Nachwuchssektor ja mittlerweile in ganz Sachsen herumgesprochen haben ;-) In den Punktwertungen des STTV sind auch absolut keine Pirnaer zu finden - vergleich mal mit anderen Vereinen ;-)
Alt 06.07.2006, 11:37
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Talking AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von garfield34
Keine Ahnung, anhand welcher Kriterien in Pirna die Aufstellung ensteht, anhand der Vorsaison müßten Jaksch und Tenert wahrscheinlich oben spielen.
Daß Pirna in Sachen Jugendarbeit nicht viel tut, dürfte sich anhand der miserablen Wettkampfergebnisse im Nachwuchssektor ja mittlerweile in ganz Sachsen herumgesprochen haben ;-) In den Punktwertungen des STTV sind auch absolut keine Pirnaer zu finden - vergleich mal mit anderen Vereinen ;-)
naja..mir gings da nur um den Fakt, dass wenn man wirklich will auch Hempel und Tenert oben spielen lassen könnte!
Beide haben die Leistung dazu...doch ich glaube, das Jaksch was dagegen haben wird und darum muss Hempel auf Position 3 spielen...
Es reicht ja aus, den Staffelverantwortlichen einfach zu sagen, dass man seine Jugend so fördern möchte und dann geht das auch klar ...aber wie ich vermute will Jaksch wohl nicht auf Position 3 spielen... da kann Hempel wohl auch zu 0 spielen und es wird sich nix ändern sollte die Leistung bei Jaksch nicht nach unten gehen...

Ich mein, welcher Verein lässt den seine Top Jugendspieler im mittleren und unteren Paarkreuz in der Bezirksliga "versauern" ...klar sind die da mit die stärksten dann aber ein Jaksch auf Position 3 wäre genauso stark.

Aber ich finds auch wiederum gut so !
da folgt dieses Jahr die Revanche gegen Hempel wo ich das letzten mal 9-11 im 5. verloren hab
Alt 20.07.2006, 21:14
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nachdem Kutzner nun auch das eigene stark besetzte Turnier souverän gewonnen hat, bin ich mir sicher, dass er und Vavak von Großnaundorf mit Abstand die beiden besten Spieler im oberen Paarkreuz in der nächsten Saison sein werden. Beide verlieren deutlich weniger als 10 Spiele in der ganzen Saison. Da dürfte kein anderen mithalten können.

Und mit dem Riesen-Einser zählt Pulsnitz zum engsten Favouritenkreis. Man darf gespannt sein.
Alt 23.07.2006, 23:24
Benutzerbild von Freizeitsportler
Freizeitsportler Freizeitsportler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freizeitsportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,

na klar ist ein sehr guter Einser für eine Mannschaft immens wichtig, denn er gibt den anderen Spieler auch eine psychische Stärke, die man nie (und schon gar nicht bei den Pulsnitzern) unterschätzen sollte. Aber wenn man sich mal die favorisierten Mannschaften für den Aufstieg ansieht, dann kommen als vorderste Dresden-Mitte 3 und Großnaundorf in Frage. Pulsnitz und Pirna haben Außenseiterchancen. Es geht bei den Mannschaften nicht um die Spiele gegen Wilsdruff, Freital, Elbe 2, Lommatzsch, Mitte 4 und Trabe. Es geht um die Spiele untereinander und da dürfte es für die jungen Pirnesen immer noch nicht ganz reichen und im Head-to-Head-Vergleich sehe ich auch Pulsnitz insgesamt nicht als stark genug an. Selbstverständlich gibt es für diese beiden Truppen Außenseiterchancen, denn es gibt Punktspiele, die einfach ganz anders verlaufen, als gedacht. Dabei denke ich an einen Doppel-0:3-Start. Großnaundorf ist mit dieser Aufstellung kaum zu schlagen. Es ist eine gesunde Mischung aus jugendlicher Frische und jahrelanger Erfahrung. Die beiden Neuzugänge Vavak und Schmidt werden in ihren Paarkreuzen nicht viel verlieren und Schäfer hat in den Ranglisten der letzten Saison gezeigt, was er kann. Dresden-Mitte 3 hat eine ähnlich gute Mischung und wird dieses Jahr wohl doch etwas konsequenter gegen sogenannte "kleine" Gegner vorgehen. Wie die offizielle Aufstellung ist, weiß ich allerdings selber nicht.
Nun ja, das waren so meine Gedanken und übrigens sehe ich nicht Lommatzsch und Trabe als erste Abstiegskandidaten, sondern Elbe 2 und Trabe.
cheerio
Freizeitsportler
Alt 02.08.2006, 13:33
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey leute, ich hab mich hier auch ma registrieren lassen
so erstma zur aufstellung von pirna: also ich hoffe doch dass ich selber an position 3 spiele und ni wie geschrieben hempel, denn so war es eigentlich abgemacht! jaksch wollte wirklich nicht runter, denn es war zuerst auch im gespräch dass ich oben spiele aber naja.....ich finde es übertrieben zu sagen, dass die jugendspieler von pirna dort versauern wenn sie ni oben spielen, denn man hat doch gesehen dass die auch noch spiele verlieren, vllt ändert die rückrunde ja was
favoriten sind klar: mitte 3, großnaundorf(schmidt wird unten ni alles gewinnen, das is kein riese...und schäfer wird den jungen aus meiner mannschaft hoffentlich liegen ).....dann sehe ich pulsnitz auf jeden fall nicht schlecht, aber ni besser als pirna!!! wir haben 2 oben die konstant gut spielen und nen mittleres und unteres pk , was wirklich sehr stark ist, dazu werde ich mein teil auch zu beitragen!
pirna geht es um 2 dinge: jugendarbeit, aber ni glei übertreiben und sie überfordern, und um die langfristige stärkung der 1.mannschaft, dazu bin ich geholt worden, obwohl ich nach einem jahr schon wieder gehen kann

so genug geschrieben....eins muss noch raus: löbtau rules hehe
Alt 02.08.2006, 13:47
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Apropos Löbtau. Was passiert eigentlich dort? Deren Web-Seite erinnert nur noch bedingt an die Alte und schaut nicht so recht nach TT aus.

Wie sieht bei denen die Mannschaftsaufstellung aus?

Körner
Röllich
Scharfs
Kirschner
Jugel
Zipfel

oder wie?
Alt 02.08.2006, 15:42
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tt_norm
ich finde es übertrieben zu sagen, dass die jugendspieler von pirna dort versauern wenn sie ni oben spielen, denn man hat doch gesehen dass die auch noch spiele verlieren, vllt ändert die rückrunde ja was
OK..war vllt ein bischen zu direkt die Aussage von mir..sorry deswegen...
Klar spielen jetzt in der 1. Mannschaft von Pirna 5 Jugendliche, klar kann da nicht jeder auf Position 1 spielen...
Dafür, und da stimme ich dir zu, habt ihr eine relativ gleichstarke besetzte Mannschaft wo halt von Position 1 bis 6 kaum Unterschiede in der Spielstärke zu finden sein dürften...
Das ist ein Vorteil

mh...warum wohl Jaksch nicht nach Pulsnitz geht
Wohnt erstens ganz in der Nähe und hätte nicht diesen weiten Anfahrtsweg nach Pirna und Position 2 hätte er bestimmt sicher...

Egal..nur noch ~1 Monat bis Pokalstart und 1,5Monate bis Saisonbeginn
und was seh ich da: lt Ansetzungsplan das erste Spiel ja am SAMSTAG in Lommatzsch ...und nicht wie üblich am Sonntag
Alt 02.08.2006, 18:07
Pappnasenbär Pappnasenbär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pappnasenbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greglemond
Apropos Löbtau. Was passiert eigentlich dort? Deren Web-Seite erinnert nur noch bedingt an die Alte und schaut nicht so recht nach TT aus.

Wie sieht bei denen die Mannschaftsaufstellung aus?

Körner
Röllich
Scharfs
Kirschner
Jugel
Zipfel

oder wie?

Laut dem Buschfunk wohl eher so:
1 Körner; 2 Scharfs; 3 Röllich; 4 Kirschner; 5 Jugel; 6 Seidel

Für mich dadurch sogar auf einmal ein Abstiegskandidat! Wie seht ihr denn die 2 Staffeln der 2.Bezirksliga? Ich sehe die Staffel 2 als die Stärkere an.
Dort kämpfen vermutlich mehrere 1.Bezirksliga-fähige Mannschaften um den Aufstieg. ( TU DD II, BSV Sebnitz, Rathen, .... auch Rabu, Bannewitz, Großenhain und Mickten II sind nicht schlecht aufgestellt, wobei es für Die nicht nach ganz oben reicht!)

Diskutiert mal freudiger hier!

Raus mit den Aufstellungen und Gerüchten!!!
Alt 02.08.2006, 18:21
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also löbtau stellt wie unten geschrieben genauso auf, und ich sehe sie nicht als abstiegskandidat, da die erste staffel dieses jahr absolut no name bzw fast schon mies ist körner wird oben wieder fast alles holen, da er sich noch viel steigern kann, scharfs is ni so schlecht wie letztes jahr unten, röllich bekommt nen neuen schläger (die alten beläge sind 4 jahre oder so alt^^), kirschner weiss ich ni, und seidel is nen talent und jugel erfahren, dazu haben die mit brode mein lieblingsspieler, der als ersatz gg erfahrene locker gewinnen wird
in der 1. staffel wird es wohl dieses jahr pactec machen, obwohl für mich immer löbtau dazu gehört, weil ich selber zu fast jedem heimspiel zugucken komme
wie stellt denn mitte 3 auf?
ich weiss nur phan oben, hauffe mitte, mehr ni......für mich gilt sowieso nur eins: gewinnen gg lommatzsch und gg mitte 4 wer wissen will warum , fragt mich

Geändert von tt_norm (02.08.2006 um 18:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »