|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Baden-Württembergischen Meisterschaften 2023 der Damen und Herren
Es gab ja eine Teilnahmebeschränkung. Man musste sich für das Turnier qualifizieren. Deswegen ist es ja so seltsam, dass man 83 Plätze vergibt.
Wenn wirklich Beiträge, die niemanden beleidigt haben, hier gelöscht wurden, ist das extrem peinlich für ein Forum. |
|
|||
|
|||
Die fehlenden Beiträge sind im Teil des BATTV zu finden.
@Quizard: Woher hast du die Teilnehmerzahl 83? Im Einzel waren 80 Teilnehmer startberechtigt. Evtl. durften drei weitere im Doppel- und/oder Mixed teilnehmen, weil andere verzichtet haben. |
|
|||
|
|||
Ah, danke Butzi! Dann nehme ich natürlich alles zurück. Dann ist es hier nur das gleiche technische Problem, dass es auch eine Zeit lange bei der OL Hessen gab (da der Thread OL Hessen sowohl "National" als auch "Hessen" zugeordnet ist). Und der Thread "Ba-Wü Meisterschaften" ist anscheinend sowohl "Baden" und "TTBW" zugewiesen und da gibt es wohl noch Synchronisierungsprobleme. Was aber noch keine beantworten konnte: wie kamen die 16 Vornominierungen zu Stande?
|
|
|||
|
|||
Sieger der Herren wurde Liang Qiu durch ein 3:0 im Finale gegen Jeromy Löffler. Platz drei sicherte sich Vladimir Anca gegen Pekka Pelz.
Qiu besiegte im VF Florian Bluhm und im HF Pekka Pelz. Jeromy Löffler ebnete sich den Weg ins Finale durch ein hauchdünnes 3:2 gegen Martin Sedijevic und anschließende Siege gegen Julian Mohr und Vladimir Anca. Anca hatte im VF Daniel Kleinert besiegt. Pekka Pelz hat im VF Matthias Bomsdorf bezwungen, der gegen Jochen Burt zuvor nur knapp die Oberhand behielt. Bei den Damen gewann Julia Kaim im Finale gegen Alexandra Schankula. Dritte wurde Elisa Nguyen. |
|
|||
|
|||
Ohne, dass ich es definitiv weiß, gehe ich davon aus, dass dies die 16 Besten nach qttr waren, welche nicht sowieso aufgrund Vornominierungen zu den Deutschen gesetzt sind
|
|
|||
|
|||
Nein, nach TTR kann es nicht gegangen sein. Die ersten 5 aus TTBW gem. Vornominierung waren:
Bluhm Florian 2370 Mohr Julian 2259 Löffler Jeromy 2246 Pelz Pekka 2231 Qiu Liang 2217 Gerd Richter wäre aber Nummer 2 mit 2253, Gabriel Stephan mit 2228 fehlt auch, Christoph Schmidl mit 2202 etc. Was mir auffällt: alle die nicht vornominiert waren und einen hohne TTR haben sind Senioren. Kann es etwa in der heutugen Zeit sein, dass tatsächlich zu einer Aktiven-Meisterschaft nur Aktive berücksichtigt werden, Senioren aber nicht? Das wäre ja beinahe ein Fall für den Diskriminierungsbeauftragten... Das würde mich jetzt wirklich interessieren, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege... |
|
|||
|
|||
Ich hab zu den Vornominierten über TTBW.de auch nichts gefunden. Es gibt aber einen Nominierungsausschuss. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser die Vornominierten bestimmt. Starre Kriterien wie QTTR wird es eher nicht geben.
|
|
|||
|
|||
Ich habe es gefunden: Durchführungsbestimmungen für Baden-Württembergische Meisterschaften, TTBW-Veranstaltungen der Erwachsenen und Senioren, 1.1.1 b) 3)
Dort steht unter Vornominierungen: (3) Die 16 Bestplatzierten Spieler/innen aus BATTV und TTBW nach Q-TTR (Stand 11.8.) werden in die Endrunde eingelost Dann frage ich mich erst recht, wie es zu der diesjährigen Liste kommen konnte und bspw. Richter, Stephan und Schmidl nicht auf der Liste waren. Denn die waren alle unter den 16 besten Spielern... |
|
|||
|
|||
Die wollten vermutlich alle nicht spielen?
|
|
|||
|
|||
Gibt es einen Link mit den Ergebnissen?
|
Lesezeichen |
|
|