Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2004, 16:10
china_spin china_spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

china_spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: haltbarster klebrigster belag

Zitat:
Zitat von Jack Slain
@ Noppe

Ja das sind für mich Märchen, wenn mir jemand erzählen will, das sein Belag über 7 Jahre seine klebrigkeit behalten hat und komisch das du der einzigste bist bei dem das so ist !
Dann bin ich auch ein Märchenonkel Mein Schwarzer Friendship mit blauem Schwamm war auch 7 Jahre lang ekelhaft klebrig! D.h. ich konnte auch einen gebrauchten sauberen Ball hochheben, den Schläger drehen lassen und der Ball hielt immer noch. Die alten Friendship waren manchmal wirklich qualitativ sehr hochwertig. Wichtig sind auch trockene, warme Hallen. Im Winter und bei hoher Luftfeuchtigkeit ist man aufgeschmissen.
Alt 01.02.2004, 20:30
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Wem willst du denn erzählen das ein Belag bei 3 mal die Woche a 2 Stunden Training nach 6 Monaten noch absolut klebrig ist ?
Das frage ich mich aus schon seit unser geschätzter Mituser ähnliches zum ersten mal geschrieben hat. Alle Chinabeläge die ich bisher gespielt habe verloren nach spätestens einer Woche bei 3x Training die Klebrigkeit. Waren dann zwar immernoch sehr griffig, aber eben nicht mehr klebrig. Die Griffigkeit hielt noch ca. 3-6 Monate (bei guten max. 6) bis sie nicht mehr spielbar waren.
Alt 01.02.2004, 23:05
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe sowohl den TSP 730 als auch den Tackiness C längere Zeit gespielt => für mich die Beläge, die ihre Klebrigkeit/Griffigkeit am schnellsten verlieren !

RITC 729 ist für mich auch derjenige mit der am längsten anhaltenden Klebrigkeit und C&D der mit der am längsten anhaltenden Griffigkeit.
Alt 05.02.2004, 20:13
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Dass der Tackiness D nach einem Jahr noch klebrig sein soll, glaube ich auch nicht, es sei denn, du trainierst nur einmal die Woche. Bei mir war der auch nach drei Monaten alle.
Kann man so nicht sagen. Wenn man den Tackiness D von Anfang an mit Joola Spinmax behandelt, hält dieser sehr, sehr lange, mit Sicherheit aber länger als drei Monate, auch bei häufigem Training.

Gruß,

Jancsi
Alt 07.02.2004, 17:50
Stefan Rode Stefan Rode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan Rode ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: haltbarster klebrigster belag

Hi,
Ich habe mir jetzt leider schon den TSP 730 auf 1,5 mm auf der RH gekauft.
Hätte ich vorher gewusst das dieser Belag anscheinend doch nicht so langanhaltend klebrig ist hätte ich ihn jetzt sofort wieder umtauschen lassen.
Da ich aber mein Holz versiegeln lassen habe, nimmt der Shop bei dem ich mir den neuen Schläger gekauft habe (inklusive TSP 730) nicht mehr zurück.
Nächstes mal, das heißt wenn der Belag seine Klebrigkeit und Griffigkeit verloren hat (TSP 730), würde ich mir wahrscheinlich den PF4-1 auf 2.0mm oder 1.5mm, je nach dem ob ich ein Off oder ein Off- Holz nehme, auf die RH nehmen.

Was sagt ihr:

Ist der PF4, der PF4-1 oder ein anderer Belag klebriger? (Der Belag muss nicht umbedingt sehr schnell sein, die hauptsache ist das der Belag:

1. Sehr klebrig ist und dieser Belag nicht nach kurzer Zeit seine klebrigkeit verliert.

2. Sehr viel Effet (Spin) bei Seitschnittangaben bzw. Unterschnittangaben,
Unterschnitt, Schupf und Topspin hat. (Wobei mir an erster stelle der Effet bei Seitschnittangaben, Unterschnitt und beim Schupfen wichtiger ist als beim Topspin).

3. Der Belag sollte nicht nach kurzer Zeit seine Griffigkeit verlieren.

Nennt mir bitte alle Beläge die ihr kennt bei denen diese Eigenschaften auftreten.

PS: Wie findet ihr den PF4-1 oder den PF4 Belag?
(Schade das der TSP 730 doch nicht so gut ist wie manche Leute es mir
hier erzählt haben).

--------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich auf eure Antworten zu diesem Thema (auf eure Erfahrungen zu klebriegen Belägen und eure Beiträge)

Schon einmal Danke im Vorraus!
Stefan
Alt 08.02.2004, 16:55
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja beruhigend das die Beläge nicht nur bei mir so lange halten!

Ein weiterer Grund für die lange Hltbarkei ist wahrscheinlich das ich mein Spiel vermehrt über die LN in der RH aufbaue!

Uli
Alt 08.02.2004, 17:15
el Fisch el Fisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

el Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi leute!
also ich habe den TSP 730 auch früher gespielt!
ich karm super damit zu recht!
wenn er mir nicht zu langsam geworden wäre würde ich ihn heute noch spielen!
habe ihn nach 2 jahren vom schläger gezogen und er war noch super griffig!
Jetzt spiele ich den TSP Tripel Power in 2,1 mm in schwarz(wurde hier noch garnicht genannt) auf der Vorhand!Ist zwar sehr teuer aber nen geiles teil.
Ich finde diesen Belag viel griffiger als all das was ich vorher mal gespielt habe!Das Probelm ist nur das er nach 3 monaten ca. komplett runter ist!
Oder habt ihr da andere Erfahrungen??
Bin mal gespannt was ihr zu dem Belag sagt!

Gruß
Alt 08.02.2004, 17:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan Rode ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchem Belag und bei welcher Schwammstärke bekomme ich bei einem Seitschnittaufschlag oder bei einem Unterschnittaufschlag den meisten Effet (Schnitt oder Spin) in den Ball? Und welcher Belag behält seine Griffigkeit am längsten?
(welcher Beläge halt am längsten)

wie findet ihr zum Beispiel diese Beläge?

Butterfly Tackiness C
Tibhar Super Defense 40
Double Happiness PF4-1 Defense
Imperial Super Strike

Nennt mir bitte alle Beläge bei den man beim Seitschnitt oder Unterschnittaufschlag den meisten Schnitt (EFFET) in den Ball bekommt.

Geändert von Stefan Rode (08.02.2004 um 18:39 Uhr)
Alt 09.02.2004, 01:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan Rode
Mit welchem Belag und bei welcher Schwammstärke bekomme ich bei einem Seitschnittaufschlag oder bei einem Unterschnittaufschlag den meisten Effet (Schnitt oder Spin) in den Ball? Und welcher Belag behält seine Griffigkeit am längsten?
(welcher Beläge halt am längsten)

wie findet ihr zum Beispiel diese Beläge?

Butterfly Tackiness C
Tibhar Super Defense 40
Double Happiness PF4-1 Defense
Imperial Super Strike

Nennt mir bitte alle Beläge bei den man beim Seitschnitt oder Unterschnittaufschlag den meisten Schnitt (EFFET) in den Ball bekommt.

BTY Tackifire Soft. Dann kommt lange nichts. Mehrfach im Training getestet.
Alt 11.02.2004, 13:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Und was ist mit zum Beispiel dem

Butterfly Tackinnes C oder dem
Tibhar Super Defense 40

Welcher dieser Beiden beläge bringt den meisten Effet beim Seitschnittaufschlag in den Ball? Und welcher dieser 2 Beläge hält am längsten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »