|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ah genau danach hatte ich gesucht. Damit ist meine Frage beantwortet worden. Es ist also tatsächlich in der Bundesligaspielordnung verankert das man in 2 verschiedene Bundesligamannschaften Ersatz spielen darf. Habe ich nicht gewusst und hätte ich nie gedacht, das es solche Regelungen in der Bundesliga gibt. Danke für die Aufklärung. |
|
|||
|
|||
Im WTTV könnte man pro Serie prinzipiell sogar in vier verschiedenen Mannschaften Ersatz spielen.
Nach seinem vierten Einsatz als Ersatzspieler verliert dieser Spieler aber am Folgetag für den Rest der Serie die Einsatzberechtigung für die Mannschaft, in der er ursprünglich gemeldet war. Darüber hinaus ist ist für den Rest der Serie nur noch für die unterste aller Mannschaften, in denen er Ersatz gespielt hat, einsatzberechtigt.
|
|||
|
|||
In den meisten Verbänden untersagt die WO das?
In welchen? Ich kenne keinen einzigen. Nicht im TTVWH, nicht im BaTTV, nicht in SbTTV, nicht im ByTTV, nicht im TTVN. Bist Du Dir sicher, dass es in den meisten der Fall ist, oder ist es eventuell nur in ein paar wenigen der Fall?
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (16.02.2015 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Chris richtig damit liegt. In den meisten Verbänden dürften Ersatzgestellungen in verschiedenen oberen Mannschaften zulässig sein.
Interessant finde ich in der BuLi-Ordnung, dass sich die Anzahl von drei zulässigen Ersatzeinsätzen nicht auf die Gesamtanzahl bezieht, sondern auf eine einzige BuLi-Mannschaft. Somit dürfte die von TT-Hannes als Beispiel angeführte RL-Spielerin sogar drei mal pro Halbserie in jeder der beiden Mannschaften ohne Konsequenz für ihre Einsatzberechtigung in der RL spielen. Noch interessanter ist in dem Zusammenhang die Frage welche WO denn zählt, wenn wie z.B. die WTTV WO G 5.3.1 Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gilt immer die höhere Ordnung. Solche Unterschiede führen nur leider immer wieder zu Verwirrung.
|
|||
|
|||
Steht das irgendwo
Ernstgemeint Frage! In der BLO steht folgendes: Zitat:
Für mich stiftet das nicht nur Verwirrung, sondern ich frage mich ernsthaft ob das in dem Fall überhaupt möglich ist, denn die Verbands-WO des WTTV lässt diesbezüglich keine Ausnahmen zu. Mit dem insgesamt vierten Ersatzeinsatz verliert ein jeder Spieler auf Verbandsebene die Einsatzberechtigung für seine eigentliche Mannschaft. |
|
|||
|
|||
In Klassen unter der Regie des DTTB aber eben nicht. Ab Oberliga wird das deshalb unterschiedlich gehandhabt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ist halt die Frage was passiert wenn ein Verbandsligaspieler seinen vierten Ersatzeinsatz in zwei verschiedenen Mannschaften ab OL aufwärts hat. Laut WTTV-WO wäre er dann nicht mehr in der Verbandsliga einsatzberechtigt |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Zitat:
Kurz zum Sinn meiner "Umfrage": Im WTTV soll uns zum zweiten mal eine Regeländerung in zwei Jahren "verkauft" werden mit "Angleichung aller Verbände" und da kommen mir jetzt erhebliche Zweifel. Mein Ziel ist daher zu hinterfragen, ob dies wirklich so ist oder nur ... Ich hätte daher gerne beim Verbandstag eine Liste von der ich vortragen könnte, in welchen Verbänden es wirklich so ist, dass Spieler beliebig oft Ersatz spielen können ohne das was passiert. Ich gehe mal davon, dass dies nur in Bayern so ist. Selbst in der RLO sind Einsätze zumindest auf 3 Einsätze pro Mannschaft begrenzt. Nochmals danke vorab!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (21.02.2015 um 01:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|