Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 18:26
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver obergummi zu hart?

serxas, ist das Obergummi des Magic Carbon wirklich so weich? Hatte den eher etwas "oldschooliger" in Erinnerung...
Alt 07.08.2008, 11:44
appelgren-fan appelgren-fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
serxas, ist das Obergummi des Magic Carbon wirklich so weich? Hatte den eher etwas "oldschooliger" in Erinnerung...
das obergumme ist ne ganze ecke weicher als beim sriver l - spielt sich aber insgesamt sehr gut, wobei die flugkurve nicht mit einem sriver zu vergleichen ist. sehr guter belag für schuss, block und topspin - auch sehr kontrolliert im passiven Spiel.
Alt 09.08.2008, 16:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Der Sriver FX und der EL sind definitiv (!) zwei verschiedene Obergummis!
Sicher ? Würde mich sehr wundern, denn ich dachte alle Beläge der klassischen Sriver-Reihe haben das gleiche Obergummi und nur die Schwämme wären anders....
Alt 09.08.2008, 16:54
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sicher ? Würde mich sehr wundern, denn ich dachte alle Beläge der klassischen Sriver-Reihe haben das gleiche Obergummi und nur die Schwämme wären anders....
Das ging mir auch gerade durch den Kopf.

Worin sollen sie sich denn Unterscheiden?
Alt 09.08.2008, 21:27
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von appelgren-fan Beitrag anzeigen
das obergumme ist ne ganze ecke weicher als beim sriver l - spielt sich aber insgesamt sehr gut, wobei die flugkurve nicht mit einem sriver zu vergleichen ist. sehr guter belag für schuss, block und topspin - auch sehr kontrolliert im passiven Spiel.
Hab den Magic auch ne Zeit lang in 1.8 auf der RH leicht geklebt gespielt ...
Das OG würde ich als mittelhart und extrem griffig einschätzen, wobei ich die Kontrolle des Sriver als besser empfand. Ansonsten würde ich den auf grund der relativen Härte nur auf elastischen Hölzern empfehlen.
Top-Belag für aggressive Allrounder

Mario
Alt 12.08.2008, 14:59
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte nochmal jemand etwas zu den angeblich unterschiedlichen OGs der Srivers schreiben ? Stimmt das wirklich ?
Alt 12.08.2008, 15:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

mmh, auch wenn Butterfly ein recht grosser Konzern ist, würden sie doch nicht Geld für Lizenzgebühren einfach so verpulfern, wenn sie es nicht müssten...

Ich hatte jetzt schon alle Sriver, und würde mal behaupten alle sind anderst. Schon alleine die Härte der OGs ist verschieden. S/L natürlich nicht, da ist der Unterschied ja bekannt.
Alt 12.08.2008, 16:13
Leer

Zu den Lizenzgebühren : Wird nicht getestet, ob die OGs einer Reihe die gleichen sind, ansonsten müsste es doch eine zusätzliche Lizenz (auch anderer Name ?) geben oder nicht ?
Alt 12.08.2008, 17:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ITTF lizensiert einzelne Beläge (besser gesagt, die Obergummis!). Die Markenpolitik der Hersteller ist irrelevant.

Der Sriver EL ist für die ITTF ein anderer Belag als der Sriver FX.

Im Gegensatz dazu ist der Nimbus Sound mit dem Nimbus medium identisch. Auf diesen Belägen (also dem OG) steht nur Nimbus ohne Zusatz da die Obergummis identisch sind.

Da Butterfly also mehrere Sriver Varianten in der ITTF Liste hat, sind es auch verschiedene OGs die alle einzeln zugelassen wurden und für die Butterfly einzeln Geld bezahlt hat! Für Nimbus musste nur einmal gezahlt werden, da die vier Nimbus Varianten identische OGs haben!
Alt 15.08.2008, 15:05
Leer

Danke für die Info, so macht das natürlich Sinn. Allerdings kann ich, zumindest in der Optik und Härte keine Unterschieder zwischen bspw. Sriver FX rot und SAriver EL rot feststellen. Werden dann wohl nur sehr feine Unterschiede sein, schätze ich mal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »