|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: sriver obergummi zu hart?
serxas, ist das Obergummi des Magic Carbon wirklich so weich? Hatte den eher etwas "oldschooliger" in Erinnerung...
|
|
|||
|
|||
das obergumme ist ne ganze ecke weicher als beim sriver l - spielt sich aber insgesamt sehr gut, wobei die flugkurve nicht mit einem sriver zu vergleichen ist. sehr guter belag für schuss, block und topspin - auch sehr kontrolliert im passiven Spiel.
|
||||
|
||||
Sicher ? Würde mich sehr wundern, denn ich dachte alle Beläge der klassischen Sriver-Reihe haben das gleiche Obergummi und nur die Schwämme wären anders....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Worin sollen sie sich denn Unterscheiden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das OG würde ich als mittelhart und extrem griffig einschätzen, wobei ich die Kontrolle des Sriver als besser empfand. Ansonsten würde ich den auf grund der relativen Härte nur auf elastischen Hölzern empfehlen. Top-Belag für aggressive Allrounder Mario
|
||||
|
||||
Könnte nochmal jemand etwas zu den angeblich unterschiedlichen OGs der Srivers schreiben ? Stimmt das wirklich ?
|
|
||||
|
||||
mmh, auch wenn Butterfly ein recht grosser Konzern ist, würden sie doch nicht Geld für Lizenzgebühren einfach so verpulfern, wenn sie es nicht müssten...
Ich hatte jetzt schon alle Sriver, und würde mal behaupten alle sind anderst. Schon alleine die Härte der OGs ist verschieden. S/L natürlich nicht, da ist der Unterschied ja bekannt. |
|
||||
|
||||
Zu den Lizenzgebühren : Wird nicht getestet, ob die OGs einer Reihe die gleichen sind, ansonsten müsste es doch eine zusätzliche Lizenz (auch anderer Name ?) geben oder nicht ?
|
|
|||
|
|||
Die ITTF lizensiert einzelne Beläge (besser gesagt, die Obergummis!). Die Markenpolitik der Hersteller ist irrelevant.
Der Sriver EL ist für die ITTF ein anderer Belag als der Sriver FX. Im Gegensatz dazu ist der Nimbus Sound mit dem Nimbus medium identisch. Auf diesen Belägen (also dem OG) steht nur Nimbus ohne Zusatz da die Obergummis identisch sind. Da Butterfly also mehrere Sriver Varianten in der ITTF Liste hat, sind es auch verschiedene OGs die alle einzeln zugelassen wurden und für die Butterfly einzeln Geld bezahlt hat! Für Nimbus musste nur einmal gezahlt werden, da die vier Nimbus Varianten identische OGs haben! |
|
||||
|
||||
Danke für die Info, so macht das natürlich Sinn. Allerdings kann ich, zumindest in der Optik und Härte keine Unterschieder zwischen bspw. Sriver FX rot und SAriver EL rot feststellen. Werden dann wohl nur sehr feine Unterschiede sein, schätze ich mal.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.