|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Spielordnung
Damen dürfen bei den Herren nur in 4-er Mannschaften spielen, also ab der 1.Kreisklasse abwärts.
|
|
|||
|
|||
Welchen Verein meinst Du denn?
|
|||
|
|||
Sicher ein Verein, der keine Damenmannschaften hat. Blau-Gold kann es also net gewesen sein, andere Vereine wären daher für dich net von Interesse.
Aber es ist ein Verein, der maximal 4 Mannschaften hat. Nun such mal fleißig. |
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass ich bis vor kurzem dort tätig war.
|
||||
|
||||
Wo kann man eigentlich die aktuelle WO mal einsehen? Die auf der Homepage enthält noch die alte Ersatzspielerregelung obwohl sie Ende April 2010 gepostet wurde!? Gibt es überhaupt eine aktuellere Version der WO oder muss man sich das aus 2009er WO und den Verbadsnachrichten zusammenstückeln?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann ich auch gerne machen, wenn es aber keine neue, abgesegnete Version gibt (vom Verbandstag bestätigt?), brauche ich auch nicht anmahnen, dass sie nicht online ist. Ich habe gefragt, weil es nicht das erste Mal ist, dass wichtige Dokumente in den Tiefen der Seite versteckt sind oder gar nicht enthalten sind oder falsche Versionen hochgeladen werden. Außerdem sind ja hier auch einige "Funktionäre" am Start. Du als Staffelleiter müsstest ja wohl auch im Besitz einer aktuellen WO sein, oder wonach bist Du bei der Durchsicht der Aufstellungen gegangen? Die LPZ ist ja nicht das einzige, was man beachten muss...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was gibt es denn noch für Kriterien außer LPZ und deren Differenz. Die Vereine stellen doch alle nach Leistung auf (Ja,Ja... ich bin wirklich Blauäugig und Blond) und man muss nur ein kleinwenig korrigierend eingreifen.
|
|||
|
|||
Zum Ersten habe ich nie genau hingeschaut, aber das Zweite würde ich definitiv verneinen
|
||||
|
||||
Z.B. die neue Regelung zur Jugendspielerfreigabe wäre relevant, das Einordnen von Spielern ohne gültige LPZ ist laut Spielordnung Staffelleitersache, laut "LPZ-Merkblatt" wird das aber vom Sportausschuss entschieden. Weiterhin ist ja die SPV-Regelung noch aktiv, nach der SPV-Spieler oben in der Mannschaft eingeordnet werden müssen (hattest Du auch nochmal geändert, oder?), das geht aus dem "LPZ-Merkblatt" auch nicht hervor oder widerspricht der Spielordnung usw. usf. Teilweise eben widersprüchliche Regelungen, wo ohne aktuelle Spielordnung nicht klar ist, was davon anzuwenden ist.
Laut Spielordnung sind außer der Spielordnung selbst noch die amtlichen Nachrichten des BTTV für den Spielbetrieb relevant (diese heißen auf der Homepage übrigens anderslautend entweder "Amtliche Mitteilungen", "Verbandsnachrichten" oder "Regeln"). Das "LPZ-Merkblatt" selbst ist zwar auf der Homepage mit "Amtliche Mitteilungen" überschrieben, liegt aber auf der Seite ganz woanders als die übrigen, wie auch die Jugendspielerregelung (unter "Spielbetrieb" abgelegt, da, wo man sicher zuletzt nach einer amtlichen Nachricht suchen würde), und es ist überhaupt nicht klar, ob sie den Status einer amtlichen Mitteilung überhaupt haben, da der Text in den amtlichen Mitteilungen der letzten Monate gar nicht auftaucht und damit für den Spielbetrieb laut Spielordnung eigentlich auch keine Gültigkeit hat!? Entscheidet der Webmaster darüber, ob etwas zu einer amtlichen Nachricht wird, indem er über irgendein Dokument einfach ein Schild "Amtliche Mitteilung" oder "Regel" drüberhängt? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.