|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020
Zitat:
Mich kann man ja Lügen strafen, aber ich habe gehört, dass es sogar sechs Legionäre werden sollen .... Aber vielleicht hatte meine Quelle noch Dandar im Sinn, der aber gewechselt ist oder es sollen zur RR dann sechs Legionäre werden. |
|
|||
|
|||
TTC Mutschelbach
Matuszewski - Kukucka - Ruisch - Janson - Apfel - Fussy |
|
|||
|
|||
Nun zu meiner Person, natürlich habe ich früher in Berlin auch für Geld gespielt. Als ich nach Mannheim kam in Käfertal, Heddesheim und dem TTC Weinheim dann bis zum Oberligaaufstieg aber ohne Geld gespielt. Erst in Dossenheim habe ich von der unteren Spielklasse den Verein bis zur Badenliga geführt und dafür mit 3 mal Training in der Woche finanzielle Unterstützung bekommen. Ich habe den Laden zusammengehalten. Das kann wohl von Legionären nicht erwartet werden. Aber grundsätzlich ist jeder Verein frei in seiner Entscheidung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde es super, was da in Mosbach-Waldstadt seit einigen Jahren passiert. In der kommenden Saison spielt die Zweite (ohne „Legionär“?) dort wo einst die Erste mit ein/zwei „Legionären“ aufgeschlagen hat. Das nenne ich gute Aufbauarbeit! Seit Jahren meldet der Verein Nachwuchsmannschaften in Badens höchste Nachwuchsligen. Auch das nenne ich gute Aufbauarbeit! Außerdem engagiert sich der Verein per TT-Kooperationen in Schulen und Kindergärten. Und auch das nenne ich gute Aufbauarbeit! Im nächsten Jahr richtet der Verein m.W. die Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend aus. Der Jens B und seine Helfer haben in Mosbach-Waldstadt etwas ganz Großartiges aufgebaut. Welche Strategie dort mit der Ersten verfolgt wird, weiß ich nicht. Bisher wurde dort jedenfalls alles richtig gemacht! Warum sollte damit jetzt Schluss sein? Ich bin gespannt und drücke die Daumen ...
|
|||
|
|||
DANKE!!!!
Endlich mal einer der das Ganze sieht.. An die anderen.. Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. |
|
|||
|
|||
Wollt ihr also sagen, dass Mosbach 2 ohne Legionär antritt? Das kann ich kaum glauben und wäre in der Tat mutig..
|
|||
|
|||
Svend, mach dich mal locker
MW II spielt mit den gleichen Jungs weiter und steigt eventuell ab. Und ihr dürft in die Reli |
|
|||
|
|||
Mosbach und Bad Rappenau haben es vorgemacht, ohne Unterbau geht leider nichts. Für Weinheim-West reichte ein Spitzenspieler und 2 Zugänge von Ketsch, um in die Badenliga aufzusteigen. Ohne die, Krieger und Schröder spielt Ketsch trotzdem noch in der Badenliga mit. Auch wir haben den dritten Platz mit einer beständigen zuverlässigen Mannschaft geschafft. Mit dem TTC Weinheim, Viernheim, TTC Heidelberg und uns, sowie Weinheim-West und Ketsch sind 6 Mannschaften im 25 km Umkreis vorhanden, die Nordbaden vertreten. Von den 36 Spielern werden vielleicht 4 Spieler finanziell unterstützt. Ich finde, Wenn Vereine wie Niklashausen, Mosbach-Waldstadt, Adelsheim und auch Odenheim sich Unterstützung holen, stärkt das natürlich die Spielstärke der Ligen.
|
|
|||
|
|||
Wenn dem so ist, verdient das Respekt - sicher die mutigere Variante. Spricht dann für Kontinuität im Verein und Mannschaftsgeist.
|