|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker
Hat hier jemand vielleicht so viel Erfahrung das er einige Beläge nach Griffigkeit sortieren könnte? Das würde mich vor allem bei den Tensorbelägen interessieren.
Desto F1 - F3, JO Silver, JO Gold, Platin, Platin Soft, die Nimbusbeläge usw. Das fänd ich klasse!
|
|||
|
|||
@JanMove: Klar habe ich nicht Recht, wenn ich alle (!) als verblödet darstellen würde.
Ich würde es eher in die Rubrik "Aberglaube" schieben. Oder vielleicht eher in die Kategorie "Plazebo" (Man mss nur dran glauben, dann funktioniert es...). Natürlich sind die Beläge nicht identisch. Aber wenn hier ständig wiederholt wird, dass eine bestimmte Marke die eierlegende Wollmilchsau erfunden hat, dann gibts mal ein paar spitze Kommentare dazu. So ähnlich schreibe ich übrigens auch im Technikform. Da ist meine Kompetenz sicher auch höher als im Materialforum. Aber die Unsinnquote ist in Material-Forum bisher unerreicht. Du hast insofern vielleicht Recht, dass ich hier bei manchen Meinungen zu wenig differenziere. Das liegt aber eher daran, dass ich den Bereich des Forums rein zur Belustigung besuche ^^ Nur am 1. April findet man ähnlich viel Unterhaltung in den anderen Bereichen (wobei der Technik/Taktik-Bereich gerade mächtig am Aufholen ist) |
|
|||
|
|||
Was dir nicht ganz klar ist Chefkoch ist das ich deine Beiträge inzwischen nahezu ignoriere weil du offensichtlich keine Ahnung hast worüber du redest.
Für dich trifft die Feststellung zu dein Horizont wäre klein genug um ihn Standpunkt zu nennen. Du hast das Dogma "Nicht der Belag macht das Spiel aus, sondern der Spieler" komplett verinnerlicht und es überfordert dich komplett das in Frage zu stellen. Ich bin in deine Schußline geraten mit der Feststellung Tenergy würde die Leute besser machen. Es wird dich verärgern wenn ich behaupte das ist Fakt. Gerade der unterklassige Spieler den du dir hier scheinbar immer als Gesprächspartner vorstells profitiert von der außergewöhnlichen Leichtigkeit mit der sich Topspinntechniken damit spielen lassen. Wenn du mal genauer hinsiehst wirds du nicht drumherumkommen zuzugeben das diese Beobachtung hier im Forum noch eine ganze Zahl anderer Leute gemacht haben. Wir kenne inzwischen deinen Standpunkt was Material angeht. Tu uns den Gefallen und hör auf in der Materialecke zu posten wenn du gar kein Interesse am Thema hast sondern nur immer wieder deine Predigt von der untergeordneten Rolle des Materials halten willst. Die Leute die hier posten haben zum großteil offensichtlich noch nicht das für sie Perfekte Material gefunden weswegen die Bedeutung des Themas individuell viel größer ist als du ihm mit deinen wertlosen Verallgemeinerungen Rechnung trägst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter eierlegender Wollmichsau verstehe ich einen Belag, der den anderen in allen Belangen überlegen ist. Dies ist aber schon mal gar nicht möglich, da jeder schlussendlich andere Präferenzen hat. Hier wurde konkret nach der Spinentwicklung gefragt und da ist der JP Gold eben (aus meiner und auch vieler ander Sicht) besser als seine Kollegen der gleichen ESN-Tensor-Generation. In anderen Kategorien wie z.B. Tempo liegen dann Beläge wie z. B. der Nimbus vorne. Zitat:
P.S.: Wenn die Sache mit dem Material so einfach (weil sowieso egal) wäre, dann frag mal einen Ma Wenge, warum er alle zwei Wochen ein neues Holz und neue Beläge testet. Und der ist beileibe nicht der einzige Profi! |
|
|||
|
|||
Auch Profis handeln nicht immer sinnvoll. Auch da gibt es Aberglaube, Einbildung usw.
|
|
||||
|
||||
Kannst du den Gold mit dem Energy Xtra vergleichen? Würde mich sehr interessieren, da der Gold einen leicht härteren Schwamm als der Energy besitzt.
|
|
|||
|
|||
Sorry, nein, den Xtra habe ich nie gespielt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
endlich schreibt das auch mal jmd. deutlich!!
danke an janmove, meinen "persönlichen test- und materialgott" hier im forum!!
|
||||
|
||||
Den Intelligenz reklamierenden Cheftrainer beachte ich schon länger nicht mehr.
ON TOPIC von der letzten "Klebefolien-Tensorengeneration" kenne ich JO Gold, JO Silver,Nimbus soft und JP Gold. Trotz des Mehr an Spin hilft mir der JP Gold nicht weiter, da mir das härtere Obergummi nichts ist und der Ballabsprung für mein Holz zu flach wird. Akzeptabel war nur der JO silver, der mehr Spin ermöglicht als der ähnlich angesiedelte Nimbus soft. Von den aktuellen Tensoren habe ich mich als erstes für den Platin soft entschieden - und der überzeugt mich schon durch die fehlende Schutzfolie , durch guten Speed und geradezu erfreulichen Spin. Ich will da jetzt nicht im Vergleich zu einem nass geklebten SSP überschwänglich werden, aber den spinmäßig für mich bis dato einzigen brauchbaren JO silver übertrifft er deutlich. Auf dem selben Holz ist der Platin soft der deutlich offensivere und spinnigere Belag. Das erstaunliche ist, mit dem Platin soft kann ich auch langsamere Rotationstopspins spielen, da brauche mit dem JP Gold gar nicht daran zu denken. Den JP Gold habe ich wegen seines für mich ein wenig zu flachen Ballabsprungs nie ausreizen können. Der Ballabsprung des Platin soft ist nur wenig höher und der lässt sich in einer Summenbetrachtung aus Speed und Spin für mich so variabel spielen wie noch kein Belag vorher. Solange hier nicht mir auffällige Belagbeschreibungen zu neuen Tensoren von in Sachen Material kompetenten Spielern auftauchen, sehe ich keinen weiteren Testbedarf und betrachte meine VH als gelöst .
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|