|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger in den Satzpausen mit Reinigungsspray/-schaum reinigen?
Zitat:
das halte ich für ein Gerücht
|
|||
|
|||
Zitat:
...Schläger auf dem Tisch liegen, sofern ihnen nicht der Schiedsrichter etwas anderes erlaubt. Ergo denkbarer Dialog in der Satzpause: "SR, darf ich den Schläger schnell reinigen am Boxenrand" "okay kein Problem" (SR wird dann besonders aufpassen dass der Spieler den Schläger nicht tauscht). Gab übrigens auch schon Auslegungen, die dies bestätigen, da ja schon das bloße Abwischen am Trikot schon ein Reinigen darstelle könne man das Reinigen in der Satzpause nicht verbieten. |
|
|||
|
|||
Im Zweifel muss man in der einen Satzpause die eine Seite reinigen, in der nächsten Satzpause den Schläger mit der anderen Seite nach oben ablegen und dann diese Seite reinigen.
Im Übrigen schließe ich mich Pinguin an. Und dass kaum ein Spitzenspieler in der Pause seinen Belag säubert könnte auch damit zusammenhängen, dass diese Hallen vielleicht nicht ganz so dreckig sind (z. B. vorm Aufbau noch mal durchgewischt), wie wir Amateure es gewohnt sind.
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (19.10.2004 um 07:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falsch, denn die guten Spieler (ausser AG ) sind ja alles Nichtraucher
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (19.10.2004 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, so weit ist er dann ja Gottseidank noch nicht.... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Also, ihr vergesst, daß das reinigen mit einer Flüssigkeit (außer reinem Wasser) schon eine Behandlung/Veränderung der Beläge darstellt.
Es ist nicht erlaubt in der Satzpause seinen Schläger zu reinigen außer mit dem Handtuch oder dem T-Shirt, bzw. der Hose. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie tun es aber trotzdem, und werden dafür genausowenig bestraft wie ein Spieler der in der Pause seinen Belag cleant. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.