|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Schnittigere" Alternative zum Sriver EL
Hallo,
ich spiel ja den Sriver EL auf der RH. Bin auch sehr zufrieden mit dem, hab aber ein Problem: Ich krieg nicht genug Schnitt in meine Aufschläge und Bälle. Auf der RH spiel ich hauptsächlich Schnitt, Block und Konter/Schuss, Topspin kommen in letzter Zeit auch dazu Was ich also suche ist ein kontrollierter, dennoch einigermaßen flotter und spinniger Belag. Hab mal an den Neos Tacky gedacht, hab die Idee aba schnell wieder verworfen, da man schreibt dass er nur für Frischkleber is und mein Händler ihn eh nicht hat Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, Gruß Tobias PS: Bin NICHTFRISCHKLEBER |
|
||||
|
||||
AW: "Schnittigere" Alternative zum Sriver EL
Mit dem Neos Tacky kannst Du auf jeden Fall sehr schnittige Aufschläge mit Handgelenkeinsatz erzeugen. Ungeklebt ist er auch ganz gut, wenn Du Dir einen selektieren lässt, der etwas weicher ist.
|
|||
|
|||
Ah ja, den Tackifire C gibt´s ja auch noch. Hat ja ein sehr griffiges OG. Isses griffig oder kebrig?
Könnte vielleicht mal jemand Sriver EL und Tackifire C vergleichen? Besonders interessieren würden mich: 1. Effet ^^ 2. Tempo (müsst der EL schneller sein oda ?) 3. Kontrolle (Tackifire C?) 4. Katapulteffekt 5. Flugbahn 6. Haltbarkeit |
|
|||
|
|||
Oder der Yasaka Fusion?
|
|
||||
|
||||
Habe gehört, daß der Yasaka Fusion nicht klebrig, sondern "nur" griffig.
Weitere Beläge wie Yasaka New Era und Do Up haben angeblich eine klebrige Oberfläche.
|
|||
|
|||
Nun, klebrig muss der Belag nicht unbedingt sein. Hab ich das aus Versehen geschrieben? Kann jemand den EL und den Tackifire C vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Der Tackfire C soll einen ziemlichen harten Schwamm haben.
(Eigentlich nur etwas für Spieler, die frischkleben) Desweiteren wird der Belag von Butterfly nur auf der VH empfohlen. Grüße aus SW |
|
|||
|
|||
Ob der von Butterfly nur für die Vorhand empfohlen wurde interessiert doch am Ende wirklich niemanden, wenn er damit auf der Rückhand gut spielen kann.
Butterfly emphiehlt auch unbedingt die Feint Serie auf Matsushitahölzern zu spielen--> wiviele spielen diese Serie dann wirklich au Matsushitahölzern? Zum eigentlichen Thema: Also zum Neos Tacky: Der Belag ist sehr griffig, finde ihn aber im Vergleich zum EL doch als wesentlich härter und spielt sich auch ohne Frischkleben ziemlich ordentlich. Der Tackifire C ist sehr hart und kommt von der Härte wie ich finde schon an Chinabeton heran, hat aber doch einen stärkeren Katapult als die Chinabeläge. Ich würde dir zum normalen Tackifire Spezial oder zum Tackifire D raten, falls man an die beiden Beläge noch rankommt, die sind vom Schwamm eher am Sriver EL dran und doch ein ganzes Stück griffiger. |
|
|||
|
|||
@ Sriver Killer
Gut, wenn du meinst, dass es niemanden interessiert - auch ok Habe es nur geschrieben, damit Tobias es bei seiner Auswahl berücksichtigen kann. |
|
||||
|
||||
hi
mein trainer spielte lange zeit auch den sriver el und war auch damit zu frieden nur halt wie du auch sagst zu wenig spin er spielt jetzt den rocket medium und ist damit sehr zufrieden ps: ist ein oberliga spieler und ich denke der kann das gut beurteilen was man von manchen trainern nicht sagen kann , wie ich oft erfahren habe |
Lesezeichen |
|
|