|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Primorac Off-
Ich spiele seit Jahrzehnten das alte Primo Off- aus Japan -Produktion. Da der Zahn der Zeit am Holz nagt und das Deckfurnier immer mehr ausreißt, suche ich jetzt eine Alternative zum alten Primo. Am besten auch aus dem Hause Butterfly. Und bitte keine Vorschläge a la "kauf dir doch ein neues, aktuelles".
Die sind bei weitem nicht in der Klasse wie ein altes aus japanischer Produktion. Bin gespannt auf eure Vorschläge!
|
|||
|
|||
Nachbauen lassen. t.h.b.c., Tischtennis-Manufaktur oder Nebula Blades.
Ein besseres Holz wirst du nicht bekommen können. Gruß tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele auch das Primo JP (hab mit damals gleich drei in Asien mitbringen lassen) und hab mal vor kurzem ein Korbel mit den gleichen Belägen probiert und merkte keinen großen Unterschied. |
|
||||
|
||||
Hm. Da habe ich dann ja aber das gleiche Problem. Ein altes JP-KORBEL bekomme ich auch nur für vergleichsweise viel Geld im Marktplatz oder so. Suche etwas das nicht ganz so teuer und auch noch gut zu bekommen ist. Was ist z.b. mit dem primorac ex aus JP? Hört sich von der Beschreibung nicht übel an. ...
|
|||
|
|||
Ich würde mal den neuen Wunderball abwarten und dann erst Holz wechseln.
|
|
|||
|
|||
Warum?
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Japan, alte Version)
Wir haben schon gewechselt. .... 😊
|
|||
|
|||
Hallo Mr. Pong und alle anderen die ein günstiges Holz wie das Butterfly Primorac Off- suchen. Es gibt aus dem Hause Butterfly ein Holz, welches sich einfach nur Butterfly Off- nennt und das hat wenn ich mich nicht irre den selben Aufbau und zum wesentlich günstigeren Preis. Ich selbst spiele es sehr gerne obwohl ich vorher mal ein ALC Holz Spieler war. Ich spiele das Off- mit 2x 2,1 mm tenergy 05. Das Gefühl und der Grip ist mit diesem Holz klasse. Ich bekenne mich auch offiziell zum befürworter klassischer Vollhölzer. Abgesehen davon spiele ich auch sehr gerne das Tibhar Samsonov Force Pro allerdings mit konischem Griff welches mit Tibhar Evolution EL-P in jeweils 2,0 mm bei mir sehr gut harmoniert. Nicht wundern, ich habe mehrere Lieblingshölzer und es kommt auch schonmal öfter vor das ich an einem Spieltag mit drei verschieden Hölzern und Belägen gespielt habe.
Grüße,greenone |
|
||||
|
||||
Ich kenne einen recht guten Spieler (Landesliga vorne), der früher das alte japanische Primorac Off- gespielt hat und jetzt begeistert von seinem Samsonov Force Pro ist.
Scheint ein sehr gutes Vollholz klassischer Bauart zu sein.
|
||||
|
||||
So, muss nun dieses alte Thema aus aktuellem Anlaß wieder hoch holen.
Grund: Meine beiden alten Primos "furnieren" leider in der Mitte der Schlagfläche aus! Jetzt habe ich mir als Ersatz eine neues Japan-Primo geholt und was muss ich feststellen? Es ist kein Ersatz! Es ist deutlich härter, gefühlloser und schneller! Jetzt mal an euch die Frage: Was kann ich statt dessen als tendenziell leicht weicheren, aber keinesfalls härteren Ersatz für das Primo antesten? Danke für eure Antworten! Gruss Mister Pong
|