|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Grundsätzliche Materialfrage.
Oh man, is für nen Materialunwissenden echt sehr schwierig sich durch diesen Dschungel an sachen zu kämpfen. Weicher schwamm aber hartes OG, harter schwamm weiches OG, beides weich und beides hart. Es gibt nichts was es nicht gibt. ich weiss nicht, ob ich da einer der wenigen Ausnahmen bin aber ich tu mich deshalb schwer weil ich keine gravierenden Unterschiede merke. Ich passe meine Technik irgendwie immer dem jeweiligen belag an. Ich sollte mir mal viel testmaterial holen weil ich nicht mal weiss welche art von Belägen auf mein spiel zugeschnitten is....ich hab jahrelang bzl vorne gespielt. Ist natürlich nicht all zu hoch aber mich machts irgendwie stutzig dass ich so wenig plan hab vielleicht könnte ich mit Maß geschneidertem material nochmal ne schippe drauflegen. Habt ihr nen rat für mich? Was kosten denn üblicherweise so testbeläge? Sind die dann schon arg abgespielt wenn man sie zugeschickt bekommt? Lg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem widerspräche es dem intuitiven Begriffsverständnis. Wenn ein Ball wegen seines Spins tangential weggeschleudert wird, kann man das sehr sinnvoll als Katapult bezeichnen. Katapult heiß für mich nur eine gewisse verzögerte Beschleunigung, also zwischenzeitlich sehr effektive Speicherung der Energie (Translation und Rotation) in der Materialverformung (beim echten Katapult normalerweise in Form von Gegengewichten). |
|
||||
|
||||
Das wichtigste ist für den Anfang sich nicht verrückt zu machen und das ganze ganz einfach zu betrachten und nicht drüber nachdenken, einfach tun und ÜBEN, Üben, ÜBen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die XIOM Beläge waren vor 2-3 Jahren eine Offenbarung, weil sie sehr ausgewogen sind und preiswert waren. Inzwischen hat sich das relativiert und die haben auch angezogen. Ansonsten nimmt sich das nicht so viel, die unterschiedlichen Marken unterscheiden sich in Nuancen, man kann sich dazu was einbilden, große Effekte sehe ich da auch nicht. Ich mach das so, dass ich gebraucht Beläge, die ich testen will, auf ******** billig ersteigere, und später an Vereinskollegen weitergebe. So ist die Testerei halbwegs kostengünstig machbar. Kriegst aber auch Testkoffer individuell für Dich zusammengestellt von guten TT-Läden, kein Problem. |
|
||||
|
||||
Naja, wenn der Europameistertitel von Pavlovich "nix" ist, dann weiß ich auch nicht mehr ..
|